“unmöglicher Empfang!!!”

Ulm
Beitragender der Stufe 6
“unmöglicher Empfang!!!”
Bewertet am 5. September 2013

Um im Kingsholm zu reservieren, mussten wir den gesamten fälligen Betrag sofort bei der Buchung überweisen. Dann bekamen wir eine Mail, dass wir ankündigen sollten, um wieviel Uhr wir ankommen würden. - Haben wir gemacht: ungefähr 16Uhr, da wir um 11 Uhr losfahren würden und ungefähr 5 Stunden bräuchten. Ich fügte hinzu, ich würde anrufen, wenn wir eine Stunde Fahrzeit entfernt wären.
Sie bedankten sich und meinten, wir sollten auf dem Parkplatz davor parken und kurz anrufen, damit sie wüssten, dass wir nun da wären, um uns den Hausinternen Parkplatz zu zeigen.
Also telefonierte ich eine Stunde vor Ankunft. Es war nur der AB dran. Ich sprach drauf: Ankunft ungefähr 16.10Uhr.
Dann fuhren wir in Torquay ein, parkten vor dem Haus, wie abgemacht. Ich wählte die Nummer. Eine Frau meldete sich und fragte mich wiederholt, ob sie mir helfen könnte. Ich erzählte, ich wäre der Gast aus Deutschland und stünde vor ihrem Haus. - Sie wiederholte: Kann ich Ihnen helfen?- Nochmals: ich bin der Gast aus Deutschland und stehe nun vor ihrem Haus. Sie reagierte nicht sondern wiederholte: Can I help you?
Das irritierte mich dann sehr. Ich konnte mir diese Reaktion nur damit erklären, dass ich die falsche Nummer gewählt hätte. Wäre sie die Wirtin, müsste sie wissen, dass es sich um die Urlaubsgäste aus Deutschland handelte, die gerade um 16.15 Uhr vor dem Haus stehen und wie von ihnen gewünscht, anriefen.
Ich entschuldigte mich und meinte, ich hätte mich verwählt. Sie verzieh mir großzügig, ich legte auf.- Doch auf dem großen Schild am Gebäude war genau diese Nummer aufgeführt.
Wir gingen dann über die Straße und klingelten an der Haustüre.
Der Hauswirt öffnete uns, schaute erstaunt. Er hätte mit uns erst um 10 Uhr abends gerechnet. ???
Als wir die Formalitäten (=wir haften für alles, was wir im Zimmer beschädigen)ausgefüllt hatten, klingelte es erneut an der Türe. Eine Frau kam aus dem Hinterzimmer - die Wirtin- grüßte uns ohne Blickkontakt sehr kleinlaut und schlich an uns vorbei zur Haustüre, um zu öffnen.
Es kam keine Entschuldigung oder sonst eine Bemerkung.
Auch am nächsten Morgen vermied diese Person, sich mit uns zu konfrontieren.
Erst zwei Tage später konnte sie sich dem Blickkontakt stellen und sich uns gegenüber normal verhalten.
Für uns eine sehr vertrackte Situation. Bei so einem unfreundlichen Willkommen und dem unannehmbaren Beziehungsangebot dieser Frau wären wir auf der Stelle wieder gegangen, hätten wir nicht schon die ganze Übernachtung bezahlt. So blieb uns nichts anderes übrig, als aus dieser unschönen Stimmung das Beste zu machen.
Der Aufenthalt war uns schon von Beginn an verdorben worden.

Alles in Allem war es dort relativ sauber. Das Essen ok.
Frühstück: englisches Frühstück mit Blutwurst (auch vegetarische Würstchen), Cornflakes, Joghurtbecher, Billigkonfitüre, Tee oder Kaffee.

Das Bad ist sehr klein, reicht aber aus. Die Dusche funktioniert nur, wenn man zuvor an der Schnur, die von der Decke hängt, zieht. Guter Wasserdruck, schön warmes Wasser.

Ein einfaches B&B mit vielen Zimmern (für 17 Personen), nichts Besonderes.
Unser Zimmer war hinten raus- über der Küche und der Küche des B&B gegenübers. Morgens kam dann der ganze Schwall des Küchengebrutzels in unser Zimmer. Das war sehr unangenehm.
Die Nachttischchen sind auch unpraktisch, da sie durchlöchert sind und man kaum etwas darauflegen kann.

Ich stelle Fotos ein, so können Sie sich selbst ein Bild machen.

In der Umgebung haben wir bei weitem Besseres gesehen.
Wir werden auf keinen Fall mehr dort übernachten!

Zimmertipp: Zimmer vorne zur Straße sind vielleicht lauter, man hat aber keinen Küchengestank und eine bessere A ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, blackelv!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juli für 3 Nächte im Kingsholm und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein ruhiges, hübsch eingerichetes Zimmer mit einem großen Bad. Die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit und Carl hat ein tolles Frühstück zubereitet. Den Wagen konnten wir in kurzer Entfernung kostenfrei parken. Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Gehminuten von der Promenade entfernt und doch weit genug entfernt vom Trubel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Anja B!
Erlensee, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Kingsholme ist ein privat geführtes Bed and Breakfast an der Babbacombe Road. Es hat diverse Auszeichnungen bekommen, für uns war das tolle Preis- Leistungsverhältnis ausschlaggebend. Übernachtung im Doppelzimmer mit English Breakfast, kostenfreiem WLAN und Parkplatz für 50 Pfund. Die Parkplätze befinden sich in einer Seitenstraße hinter dem Haus, dort ist ein Teil eines öffentlichen Parkdecks für Hotelgäste reserviert. Die Zugangskarte erhält man an der Rezeption.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber, ganz so wie man es sich von einem guten B&B wünscht. Das Frühstück ist sehr lecker und besteht neben dem warmen englischem Frühstück auch aus Joghurt und Corn Flakes. Für uns völlig ausreichend.
In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich das Torquay Museum das sich mit der Geschichte von Agatha Christie befasst. Die City und der Hafen sind zu Fuß in fünf Minuten erreicht. Dort befinden sich zahlreiche Pubs und Restaurants. Wenn wir wieder nach Torquay kommen würden wir auf jeden Fall wieder im Kingsholme übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 2 von 150 in Torquay
The Marstan
The Marstan
Nr. 3 von 87 in Torquay

Sie waren bereits im Kingsholm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingsholm Hotel

Unternehmen: Kingsholm Hotel
Anschrift: 539 Babbacombe Road, Torquay TQ1 1HQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Englische Riviera > Torquay
Nr. 7 von 150 Pensionen in Torquay
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 86€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kingsholm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kingsholm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kingsholm Torquay
Kingsholm Hotel Torquay, England