“Es geht nicht besser” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 152 Pensionen in Torquay
Würzburg, Deutschland
“Es geht nicht besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren das erste mal im Charterhouse und wurden sehr freundlich begrüßt. Bei einer Tasse Tee hat uns die Bestitzerin die wirklich besten Tips für Besichtigungen in der Nähe gegeben. Das Zimmer war erstklassig mit Meerblick und einem äußerst luxuriösem Bad. Wir waren 3 Wochen in England und haben im Charterhouse das mit abstand beste Frühstück bekommen: Warmes Büffet, selbstgemachte Marmeladen, selbstgebackenes Brot, frisches Obst, Muffins.....
Die Lage ist einmalig schön. Zu Fuß kann man Cockington, ein altes, wunderschönes Dorf, besichtigen, die Bushaltestelle ist keine 5 Minuten entfernt. Mit dem Bus kann man mit einem Tagesticket die ganze Bucht erkunden.
Besitzer und Haus strahlen eine sehr gastliche Atmosphäre aus. Im Garten kann man sich gut erholen, der kleine Pool ist vor allem für Kinder ein echter Gewinn.
Die folgende Bewertung "Restaurant" bezieht sich auf das Frühstück. Im der Unterkunft selbst kann mich nicht zu Abend essen. Es gibt jedoch gute Restaurants in der Nähe.

Zimmertipp: Wir hatten den "Riviera Bedroom" und würden diesen jederzeit wieder buchen. Zimmer und Bad ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Dieter M!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Charterhouse und es war sicher nicht das letzte Mal! Wir fühlten uns sehr willkommen dort. Es fühlt sich schon nach einem Tag wie ein richtiges zweites zu Hause an. Dies liegt an der Herzlichkeit der Gastleute Marion und Les - das ganze Haus strahlt diese Gastlichkeit wieder.
Die Einrichtung ist liebevoll ausgewählt, alles ist sehr sauber. Für englische Verhältnisse sind die Räumlichkeiten sehr großzügig gehalten. Das Frühstück wird vielen Nationalitäten gerecht - es ist natürlich sehr englisch, aber es gibt auch fantastisches Brot, welches Les selbst backt. Auch die Marmelade ist köstlich und hausgemacht.
Die Lage ist ausserhalb des Zentrums von Torquay, ca. 20 min Fußweg, aber alles ist problemlos zu erreichen. Wie man es möchte, zu Fuss oder mal kurz in den Bus gesprungen n der Haltestelle in 3 Minuten Fußweg. Mit einem perfekten 20 min Fußweg an einem wunderschönen Bachtal entlang erreicht man das nahe gelegene sehr idyllische Cockington.
Alles in allem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Claudia B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Im Charterhouse kann man sich nur wohl fühlen! Das Charterhouse liegt in einer sehr ruhigen Gegend. Bis Torquay-Zentrum läuft man ca. 25 Minuten, bis nach Cockington (wunderschöner kleiner Ort mit Kunsthandwerkern und Tea-Garden) sind es ca. 15 Minuten durch einen schönen Waldweg zu laufen. Unser Familienzimmer im Dachgeschoß (zwei Schlafzimmer, ein Bad) war sehr geräumig und sehr sauber. Es gab sogar einen Kühlschrank. Marion und Les sind wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und sorgen dafür, dass sich jeder in ihrem Haus wohlfühlt. Sie bereiten jeden Tag ein komplettes englisches Frühstück zu. Les backt jeden Tag ein frisches Brot und Marion backt auf Wunsch frische Heidelbeerpfannkuchen, die unsere Kinder geliebt haben. Wir können das Charterhouse nur jedem empfehlen und werden sicherlich dort noch einmal buchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Tanja M!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ein tolles Haus mit toller familiärer Atmosphäre!
Wir sind dort angekommen und haben uns sofort wohl gefühlt!!!!
Die Leute waren toll und die Zimmer waren Modern und gut eingerichtet. Ich würde immer wieder kommen....

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 Danke, KatiEngland!
Pommelsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Die Unterkunft liegt sehr ruhig. Cockington - ein kleines Cottage mit Kunsthandwerkern, großer Parkanlage, gutem Pub und Cafe mit köstlichem Cream Tea - ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum Hafen und den Geschäften in Torquay sind es ca. 20 Minuten.
Die Gastfamilie ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben viele Tipps zu Ausflügen erhalten. Das Frühstück ist hervorragend - englisches und kontinentales Frühstück, sehr reichlich, auch Sonderwünsche sind kein Problem!!!
Wir hatten ein großes sauberes Zimmer mit Blick zum Garten.
Ein wirklich erholsamer Urlaub! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Michaela J!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wichtig: Nicht nach GPS fahren und das Hotel suchen, sondern per Landkarte! Das GPS führt ans falsche Ziel.
Hat man das Hotel dann erreicht, wird man von der Hausherrin (Marion) überschwenglich und außerordentlich herzlich begrüßt und auch die weitere Zeit über bewirtet. Das Zimmer hatte eine ältere Ausstattung aber alles war ordentlich und sauber, wir hatten sogar ein Zimmer mit eigener Tür zum Garten (Zimmer 1). Das Frühstück ist üppig und typisch Englisch und sehr lecker! Außerdem gibt es Obst, Säfte, Cereales, selbstgebackenes Brot, Toast, selbstgemachte Marmelade etc. alles sehr, sehr lecker.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nadine M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir kamen durch Triopadvisor auf dieses wunderbare B&B. Alles lief zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Es fängt mit dem wunderbaren Frühstücksbuffet an, bei dem sich Les sehr ins Zeug legt, dann weiter über die schönen sauberen Zimmer und vor allem die tolle Location - ganz in der Nähe von Cockington Village. Ein MUß für jeden Torquay Besucher. Les und Marion lesen jeden Wunsch von den Lippen ab. Man hat das Gefühl - der Kunde ist König.
So soll es sein. Jederzeit sehr gerne wieder. Charterhouse ist jedem zu empfehlen. Chapeau ,
Charterhouse !!!!

Nr. 2 von 152 in Torquay
The 25 Boutique B&B
The 25 Boutique B&B
Nr. 1 von 152 in Torquay

Sie waren bereits im The Charterhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charterhouse

Unternehmen: The Charterhouse
Anschrift: Cockington Lane, Torquay TQ2 6QT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Englische Riviera > Torquay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 4 von 152 Pensionen in Torquay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Charterhouse 4*
TripAdvisor ist stolz, LateRooms und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charterhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charterhouse Torquay
The Charterhouse Torquay, England