“Würde jederzeit wiederkommen”

The Charterhouse
Nr. 7 von 149 Pensionen in Torquay
“Würde jederzeit wiederkommen”
Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir (vierköpfige Familie) haben das Charterhouse wegen seiner ausgezeichneten Internetbewertungen und seiner guten Lage (100 m zum Meer, 15 min. zu Fuß nach Cockrington) gebucht und alles so angetroffen wie beschrieben. Die Besitzer Marion und Les haben ihr Haus bestens in Schuss, es ist ruhig gelegen und die Zimmer sind schön - alles hat gepasst. Vor allem Marion ist sehr nett, immer herzlich und hilfsbereit. Auch empfehlenswert: Ihr reichhaltiges Frühstücksbuffet, u.a. mit einer low-fat-Version des English Breakfasts sowie das selbstgebackene Brot.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Christoph171!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. August 2011

Uns hat alles extrem gut gefallen im Charterhouse: günstige Lage, freundliche Landlady, spitzen Unterkunft, exzellentes Frühstück. Die beste Unterkunft, die ich/wir in GB (in dieser Lage, in dieser Preiskategorie) je hatte/n.

Das B&B erinnert an ein gutes Hotel in Vorstadt-Lage. Von der Promenade sind es nur ein paar Meter zur Villa, vom Stadtzentrum etwas mehr.

In unserem Doppelzimmer, elegant und wohnlich eingerichtet, sehr sauber, stand ein sehr bequemes King Size Bed. Das Bad war sehr sauber, gepflegt und die Dusche gut.
Das Frühstück Buffet (alles was zu einem traditionellen Cooked Breakfast dazu gehört, Cereal, Toast, Säfte) ist sehr umfangreich und qualitativ hochwertiger als in anderen B&Bs (neben selbstgemachter Marmelade auch frisches Brot). Wenn in dem B&B weniger Betrieb ist, gibt es wohl kein Buffet, sondern man bestellt.

Am bestechendsten (und der eigentliche Grund, warum ich diese Rezension schreibe) ist die liebenswerte Eigentümerin/Vermieterin/"Landlady", die sehr hilfbereit, engagiert, freundlich, unterhaltsam ist und jedem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht. Jedem! Das das keine subjektive Erfahrung ist, kann man an unzähligen Danke-Karten sehen, die im Eingangsbereich aufgestellt sind.

Das B&B verfügt wohl auch über ein Schwimmbad, was wir allerdings aus zeitlichen Gründen nicht besucht haben.

Das Hotel ist sowohl kinder-, als auch Hunde-freundlich. (Hundebesitzer können ein Zimmer mit Gartenzugang buchen!)

Auch wenn ich Torquay nicht besonders toll fand, so würde ich das Charterhaus noch einmal buchen und von dort aus Ausflüge machen. In dieser Preiskagorie findet man in GB nur sehr selten etwas so Gutes.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, GermanTourist2011!
Wiesbaden
Bewertet am 24. Juni 2010

Wir haben uns aufgrund der sehr guten Bewertung auf Tripadvisor und wegen der Lage des B&Bs für das Charterhouse entschieden und sind in keinster Weise enttäuscht worden. In einem schönen und ruhigen Seitental gelegen, dennoch alles fußläufig, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, ein toller Empfang durch die lieben Gastgeber mit Tee und Cookies und einer Einführung in den Ort, sehr leckeres Frühstück, für jeden was dabei, selbst das English Breakfast mit Bacon und Würstchen auf eine leichte Art, nicht zu fettig serviert. Ganz toll. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Reisefan_1!
brighton
Bewertet am 30. August 2007

Wir waren gerade für ein paar Nächte im Charterhouse Hotel und ich bin froh, dass ich anderen davon berichten darf, was für einen schönen Aufenthalt mein Partner und ich dort hatten. Die Lage war einfach nur perfekt, direkt neben dem wunderschönen Cockington Park und dem Village und auch nur ein paar Minuten vom Strand und dem Stadtzentrum entfernt. Die relativ neuen Eigentümer Les und Marion haben uns sehr herzlich begrüßt und die Unterkunft war sehr schön und makellos sauber. Das Frühstück war super und wir werden fast definitiv wieder zurückkehren.

Danke Les & Marion.

Nr. 3 von 149 in Torquay
The 25 Boutique B&B
The 25 Boutique B&B
Nr. 1 von 149 in Torquay

Sie waren bereits im The Charterhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charterhouse

Unternehmen: The Charterhouse
Anschrift: Cockington Lane, Torquay TQ2 6QT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Englische Riviera > Torquay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 7 von 149 Pensionen in Torquay
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 132€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Charterhouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LateRooms, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charterhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charterhouse Torquay
The Charterhouse Torquay, England