“Bähnchen mit toller Aussicht”

Lynton and Lynmouth Cliff Railway
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Lynmouth
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Brühl, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Bähnchen mit toller Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Wer in Lynmouth ist, sollte unbedingt mit der wasserbetriebenen Seilbahn hinauf in den Ort Lynton fahren. Nicht nur, um dort oben gemütlich zu bummeln, sondern um auch die tolle Aussicht auf das Städtchen, das Meer und vor allem die atemberaubende Landschaft zu genießen. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist, das die Fahrt zu kurz ist....
Die Fahrt ist übrigens auch für Personen mit Höhenangst geeignet. Ich leide selber drunter, war aber zu keiner Zeit beunruhigt.

Aufenthalt September 2013
Danke, Martina - Chris... H!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Zurück zur Natur, wasserbetriebene Seilbahn!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Unglaublich, aber wahr: diese mehr als 100-jährige Seilbahn von der Stadt Lynton hinunter zum Strand ist wasserbetrieben. Toller Ausblick, auch für Kinder ein Erlebnis, dazu billig, da es ja ein normales Verkehrsmittel für die lokale Bevölkerung ist.
ANSCHAUEN...
Zusatzinfo: oben im Ort sind die Geschäfte und kleinen Restaurants, unten der Strand mit Hafen, aber auch kleine Unterkünfte. Ich empfehle, im oberen Stadtteil zu wohnen. Ausflüge zu Fuß die Klippen entlang sind wunderschön. Gott sei Dank ist die Gegend nicht überlaufen!

2 Danke, MartinReisen!

Reisende, die sich Lynton and Lynmouth Cliff Railway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lynmouth, Exmoor-Nationalpark

Sie waren bereits im Lynton and Lynmouth Cliff Railway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!