“Designhotel für schlanke Gäste!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel du Vin Exeter

und 1 weitere Seite
Hotel du Vin Exeter
Nr. 14 von 31 Hotels in Exeter
“Designhotel für schlanke Gäste!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Auf unserer England-Rundreise verbrachten wir (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 15 und 12 Jahren) eine Nacht im Magdalen Chapter in Exeter. Es handelt sich um ein historisches Gebäude, das mit viel Aufwand und Liebe zum Detail und hohem Anspruch an die Technik ganz frisch renoviert wurde - eine willkommene Abwechslung zwischen abgewohnten B&Bs und Kettenhotels. Wir hatten zwei aneinander grenzende Zimmer reserviert und erhielten bei einem Zimmer ein Upgrade auf einen Superior Room. Dieser war sehr geräumig, mit Badezimmer mit Dusche und Wanne und einer separaten Toilette. Das "normale" Zimmer der Kinder war viel kleiner mit einem Minibad und einem außerhalb des Bads liegenden Waschtisch. Das Bad enthielt die Toilette, ein Mini-Waschbecken und eine Dusche und war mit einer Breite von 62 cm extrem schmal (als Architekt habe ich immer ein Maßband mit) - also nur für sehr schlanke Personen geeignet. Die Verbindungstür zwischen den Räumen musste erst aufgesperrt werden. Da sich unsere Zimmer im Dachgeschoss befanden, lag die Tür im Bereich der Dachschräge, und die normale Durchgangshöhe war nicht mehr gegeben, ziemlich gefährlich für den Kopf, falls man etwa in der Nacht durchgeht - zu groß sollte man auch nicht sein! Hätten wir zwei normale Zimmer bekommen, wären wir wohl etwas enttäuscht gewesen, so ergab sich ein Raumeindruck wie der einer Suite und die Kinder konnten unser geräumiges Bad mitnutzen. Mein Mann benutzte das Fitness-Center und war sehr zufrieden. Am Abend gingen wir ins Restaurant essen, dieses scheint auch bei Nicht-Hotelgästen sehr beliebt zu sein und entspricht dem Niveau des Hotels. Service und Essen waren sehr gut, die Pizza der Kinder allerdings mit dem Messer unmöglich zu schneiden, sodass sie sie nach unserer Aufforderung mit der Hand essen durften. Erwähnenswert ist auf alle Fälle die technische Ausstattung des Hotels, jedes Zimmer hat eine Nespresso-Maschine (leider war allerdings die Milch aus der Minibar sauer!) und man kann iPads mieten, was wir allerdings nicht getan haben. Auch eine Rezeption im eigentlichen Sinn gibt es nicht, sondern nur Mitarbeiter mit Laptops an einem Tischchen mitten in der Lobby. Das Auto kann nicht direkt beim Hotel geparkt werden, man kann es aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und hilft bei jeglichem Problem gerne weiter. Fazit: ein sehr schickes Designhotel, in dem auch Kinder und Jugendliche willkommen sind, mit kleinen Schwächen, Zimmer 301 nur für Schlanke!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Nr. 10 von 31 in Exeter
Southernhay House Hotel
Southernhay House Hotel
Nr. 23 von 31 in Exeter

Sie waren bereits im Hotel du Vin Exeter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Vin Exeter

Unternehmen: Hotel du Vin Exeter
Anschrift: Magdalen Street, Exeter EX2 4HY, England (ehemals The Magdalen Chapter)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Exeter
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Exeter
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Vin Exeter 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Vin Exeter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Vin Exeter Devon