“Katastrophales Castle” 1 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Tintagel
Düsseldorf, Deutschland
“Katastrophales Castle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Zum Abschluß meines Studiums in England, wollten wir ein paar schöne letzt Tage stilvoll in einem echtem englischen Schloß verbringen. Die Internetseite von Camelot Castle verspricht in dieser Hinsicht auch sehr viel.

Die Ankunft am Hotel zeigt uns, dass leider nur ein Teil der Beschreibung der Wahrheit entsprach: Die Lage ist fantastisch, der Blick über das Meer einzigartig. So einzigartig aber leider auch alles andere im Hotel selbst: Zum Check In wurden uns schon nur die "Pracht"räume des Hotels persönlich gezeigt. Im Nachinein völlig klar warum.

Die Zimmer entsprechen im besten Falle noch einer besseren Jugendherberge, eher noch Richtung "Gefängnis" gehend. Teppichböden aus den 50er Jahren, dreckig, alt und klebrig. Ein "Badezimmer", das man sich so erstmal ausdenken muß: Ein Plastikkubus mitten ins Zimmer gestellt, bestehend aus einer sehr schmalen Dusche, direkt daneben eine Toilette und sofort neben der Toilette ein Waschebecken, das man aber so leider nicht nutzen kann, da die Toilette den Stellplatz vor dem Waschbecken einnimmt. Daher muß man mit einem halben Bein im Zimmer stehen und sich mit dem anderem im Plastikkubus ausbalancieren. Ein eigenes Licht gibt es natürlich nicht im Bad.

Sämtliche Möbel im Zimmer sind Sperrmüll, der Fernseher funktioniert nicht, es waren noch nichtmal Handtücher im Zimmer. Obwohl "Nichtraucher" gebucht, stellte es für das Hotel kein Problem dar, die Gäste auf den Fluren rauchen zu lassen, was natürlich immer bis in die unabgedichteten Zimmer zog. Als ich die fehlenden Handtücher anmerkte und empfahl uns auch umgehend den Fernseher zu reparieren, war die Antwort der Rezeption: Do you really need towels and TV now? Can't we do that tomorrow morning?" Unfassbar. Ich mußte 5mal anrufen, bis zumindest die Handtücher kamen. 3 von den 5 Anrufen wurden schlichtweg ignoriert.

DIe Bedienung im Restaurant ist an Langsamkeit und Unprofessionalität nicht zu überbieten. Das präsentierte Frühstück, sowohl continental als auch english: ein Witz und ein ekelhafter dazu.

Beim Check-Out, wagte ich eine Bemerkung bgzl. der Qualität und der Diskrepanz zwischen Beschreibung und Wirklichkeit zu machen. Die professionelle Reaktion war: "That is your problem. Bye."

Anstelle in Luxusautos, die repräsentativ vor dem Eingang platziert werden (Bentley, Ferrari, Jaguar ... alles keine Gästeautos) sollte der Hoteleigentümer in Erwägung ziehen, in Renovierung bzw. Abriss zu investieren. Dass man renovieren würde, versprechen zwar diverse Schilder im Hotel, aber diese hängen vermutlich auch schon seit Jahren an derselben stelle und lenken wenigstens sekundenweise von der unerträglich erschütternd häßlichen Kunst an den Wänden ab.

Unterm Strich kann ich nur ausdrücklich vor diesem Hotel warnen. Viel zu hohe Preise, Lügerei, Unprofessionalität und Abzocke. Das alles an einem Ort, der so schön sein könnte, da er eigentlich alles bietet, was ein Hotelbetreiber braucht. Wenn der Hotelbetreiber seinen Beruf ernsthaft betreiben würde und um das Wohl der Gäste bemüht wäre.

Zimmertipp: Die richtige Zimmerwahl, ist auf jeden Fall in einem anderen Hotel. Auf keinen Fall hier!!!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
19 Danke, Andrea R!

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Wir wollten uns mal etwas Tolles leisten und haben eine Nacht im Camelot-Castle gebucht.

Der Ort und die Burgruine direkt daneben sind toll. Das Hotel nicht!

Nachdem wir gebucht haben, haben wir hier viele Bewertungen gelesen, die uns gewarnt haben. Leider war das Zimmer nicht stornierbar. Für eine Nacht, kann es ja nicht schlimm werden....

Bei unsere Ankunft wusste man anscheinend, dass ich versucht hatte, telefonisch zu stornieren. Entsprechend "misstrauisch" war das Personal. Als wir dann den Welcome-Drink mehrfach ablehnten, war das Personal sehr abweisend.
Wir haben uns den Tag über draußen aufgehalten und sind abends nur zum Schlafen zurückgekommen.
Überall hängen komische Bilder und auf den Betten lagen Flyer zur Selbstfindung.
Die Fotos im Internet sind nicht original.
Ein Betonbau mit "Badezimmer-Kapseln" im Zimmer.
Nicht geheizt.

NACHTS FING IRGENDWO EINE ORGEL AN ZU SPIELEN - UNHEIMLICH!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
10 Danke, YankeeAlphaMike!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tintagel.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tintagel.
The Headland Hotel & Spa - Newquay
Nr. 3 von 6 in Tintagel
The Longcross Hotel & Gardens
The Longcross Hotel & Gardens
Nr. 2 von 5 in Port Isaac

Sie waren bereits im Camelot Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camelot Castle Hotel

Unternehmen: Camelot Castle Hotel
Anschrift: Camelot Castle, Tintagel PL34 0DQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > Tintagel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 6 Hotels in Tintagel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camelot Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camelot Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camelot Castle Hotel Tintagel, Cornwall
Hotel Camelot Castle Tintagel