“Überlaufen und zu teuer”
Bewertung zu Tintagel Castle

Tintagel Castle
Im Voraus buchen
Weitere Infos
43,89 $*
oder mehr
English Heritage Overseas Visitor Pass mit ...
Platz Nr. 7 von 15 Aktivitäten in Tintagel
Bewertet 29. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wo es was zu sehen gibt, sind eben auch viele Menschen. Eine Ruine und eine schöne Bucht. Doch wer ein wenig sucht, findet mindestens genau so schöne Buchten, für die man nicht 10 Pfund Eintritt zahlen muss. Und vom Felsen sieht man es am schlechtesten, Von der Ruine ist nicht mehr viel zu sehen. Vom Felsen gegenüber hat man einen guten Blick und es ist umsonst. Es gibt einen Landrover Service für 2 Pfund zurück empfehlenswert. Unten in der Bucht gibt es ein Restaurant. Oben jede Menge Parkplätze, Restaurants und Geschäfte. Aus unserer Sicht ein überlaufener Ort.

Danke, Ines_Ackermann!
Bewertung schreibenBewertungen (3.710)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Mai 2018

Bekannt durch die Artus Sage ist Tintagel ein Besuchermagnet. Viel ist von dem angeblichen Geburtsort nicht mehr vorhanden. Aber trotz allem lohnt ein Besuch. Man kann noch erahnen welche Größe die Burg einmal hatte. Das schönste allerdings ist die spektakuläre Lage direkt am Meer. Um die ganze Anlage sehen zu können, muss man gut zu Fuß sein. Lange schmale steile Treppen gilt es zu überwinden. Dafür kann man aber einen Shuttle Service (pro Person 1 Pfund) ab Parkplatz bis runter zum Meer nutzen. Dort findet man Toiletten und ein Selbstbedienungscafe. Wer eine mächtige Burg erwartet ist hier falsch. Aber die Natur und die Geschichte um diesen Ort macht es sehenswert. Ich würde wieder kommen.

Danke, Volker K!
Bewertet 10. Mai 2018

Wir waren im April da. Nebensaison. Montag. Und wir empfanden es bereits als überlaufen. Im Sommer und an Wochenenden muss das der Horror sein. Dabei gibt es doch hunderte von Kilometern schöne Küstenabschnitte. Aber ohne Steinruinen.
Wir haben uns vor dem Eingang auf dem Wanderweg nach links gehalten und das ganze von Weitem beobachtet. P.S. Von Weitem sieht man die Anlage besser.
Anschliessend im lokalen Pub auf der Terrasse ein Bier getrunken.

Die Bewertung "Mangelhaft" bezieht sich auf die Preise und den Massentourismus.

Danke, idegenvezetoe!
Bewertet 13. Dezember 2017

Zauberhaft mit oder ohne der ArtusLegende, einfach ein traumhafter Ort mit tiefen, klaren Farben, die einen verzaubern ..... kein Wunder, das es der Ort von Legenden ist!
Unbedingt früh kommen, um Merlins Höhle noch zu besuchen :) :) :)

1  Danke, RiverS116!