“Es gibt besseres in England”
Bewertung zu Tintagel Castle

Tintagel Castle
Im Voraus buchen
Weitere Infos
44,47 $*
oder mehr
English Heritage Overseas Visitor Pass mit ...
Platz Nr. 7 von 19 Aktivitäten in Tintagel
Bewertet 19. September 2017

Zuerst waren wir begeistert mit dem Wohnmobil nach Tintagel zu fahren. Wir haben dann auch einen Stellplatz bei der Information gefunden und haben uns informiert. Leider ohne für die 17 Minuten information ein Parkticket zu nehmen. -Das hat und dann 60 Pfund Strafe gekostet- Das Castle kann mit herrlichen Aussichten glänzen. Davon abgesehen ist es nur mittelmäßig aufbereitet. Ein hoher Eintritt für viel Aussicht. Es sollte nur bei bestem Wetter besucht werden.
Die Wohnmobilparkplätze sind lieblos.
Durch die 60 Pfund Strafe die wenn nicht gleich gezahlt auf 100 Pfund ansteigen sollte jeder Tintagel meiden. Es gibt besseres in England.

1  Danke, raa372!
Bewertung schreibenBewertungen (3.444)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. September 2017 über Mobile-Apps

Hier kostet der Eintritt 8.40 Pfund pro Person. Unbedingt bequeme Schuhe anziehen. Man kann hier erst die alte Kirche besuchen (optional). Wenn man durch das Castle vorbei läuft, kann man ganz oben die Skulpturen und die Aussicht genießen.

1  Danke, korayenginar!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Der Ort Tintagel empfängt Besucher als maximal-touristischer Ort. Mehrere Parkplätze versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da alles auf 500m gedrängt ist, kann man bedenkenlos den ersten ansteuern.
Der Weg zum Castle ist nicht schwer zu finden. Es gibt auch einen kostenpflichtigen Landrover Service. Nur am Anfang ist der Weg barrierefrei. Wenn man bei der Steigung davon sprechen kann. Später hat man es mit Pfaden und sehr steilen Treppen zu tun.
Trotz der Besuchermassen kann man sich auf den speziellen Charme des Ortes einschwingen. Speziell bei nicht so gutem Wetter kann man den rauhen Geist des Mittelalters spüren.

Danke, Girlsclubdriver!
Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht mit knappen 9 Euro Eintritt. Ich muss gestehen ich habe mir etwas mehr erhofft. Der Ort Tintagel scheint auch nur und ausschließlich auf den Tourismus ausgelegt zu sein, schade.

1  Danke, Martina K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. August 2017

Allein die Lage dieser Burgruine ist einen Besuch wert. Man muss allerdings gut zu Fuß sein und viele Treppen steigen, um dann jedoch tolle Aussichten zu erhalten.
Relativ hoher Eintrittspreis, aber wenn man z.B. einen Overseas Visitors Pass des Englisch Heritage hat, dann kostet's ja nichts extra.

Danke, maexle!