“Ein spezieller Ort”

oder mehr
Achttägige Tour durch das heilige England
Platz Nr. 7 von 15 Aktivitäten in Tintagel
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Der Ort Tintagel empfängt Besucher als maximal-touristischer Ort. Mehrere Parkplätze versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da alles auf 500m gedrängt ist, kann man bedenkenlos den ersten ansteuern.
Der Weg zum Castle ist nicht schwer zu finden. Es gibt auch einen kostenpflichtigen Landrover Service. Nur am Anfang ist der Weg barrierefrei. Wenn man bei der Steigung davon sprechen kann. Später hat man es mit Pfaden und sehr steilen Treppen zu tun.
Trotz der Besuchermassen kann man sich auf den speziellen Charme des Ortes einschwingen. Speziell bei nicht so gutem Wetter kann man den rauhen Geist des Mittelalters spüren.

Danke, Girlsclubdriver!
Bewertung schreibenBewertungen (3.716)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht mit knappen 9 Euro Eintritt. Ich muss gestehen ich habe mir etwas mehr erhofft. Der Ort Tintagel scheint auch nur und ausschließlich auf den Tourismus ausgelegt zu sein, schade.

1  Danke, Martina K!
Bewertet 11. August 2017

Allein die Lage dieser Burgruine ist einen Besuch wert. Man muss allerdings gut zu Fuß sein und viele Treppen steigen, um dann jedoch tolle Aussichten zu erhalten.
Relativ hoher Eintrittspreis, aber wenn man z.B. einen Overseas Visitors Pass des Englisch Heritage hat, dann kostet's ja nichts extra.

Danke, maexle!
Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Reiseziel, was man auf ein Cornwall Tour nicht verpassen sollte, den Eintritt muss man nicht unbedingt bezahlen, da manauch ohne diesen genug sehen kann.

Danke, RalphB569!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Juli 2017

Wir haben gleich oben an der Kasse unseren Eintritt entrichtet. Sind dann den langen Fußmarsch bis zum Shop/Restaurant und den Toiletten gegangen und haben uns dort gefragt, wo ist denn eigentlich der "richtige" Eingang für die Leute, die bezahlt haben? Bis jetzt hätte man auch alles kostenlos sehen können. Wir haben wirklich nach dem "Eingang" fragen müssen und tatsächlich, dort gab es dann noch einmal ein Kassenhäuschen und unsere Eintrittskarten wurden verlangt. Danach ging es dann noch einmal rechts steilaufwärts und man sah Grundmauern, Infotafeln. Anschließend ging es dann wieder steil bergab und man konnte gegenüber noch einmal links herauf. Alles in allem würde ich sagen, auch ohne Eintritt ist das Gelände an sich schon sehr sehenswert und man kann sich die Geldausgabe getrost schenken. Insgesamt ein sehr beschwerlicher Weg. Für Fußkranke wird ein Jeeptransport - natürlich gegen Geld - zurück angeboten.

Danke, edhart2017!