“Netter Ausblick ...”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Netter Ausblick ...”
Bewertet am 25. Juli 2014

... aber von der Burg ist nicht mehr viel zu sehen. Obendrein fragt man sich die ganze Zeit, warum sie so weit hinten und nicht an der Klippe der Insel steht?
Der Artus-Mythos wird nicht ausreichend beleuchtet, man hat den Eindruck, es ist mehr ein Marketing-Gag, um die Besucher anzulocken, die Eintrittspreise sind auch eher hoch angesiedelt, für das was geboten wird.
Nichtsdestotrotz unternahmen wir einen schönen Spaziergang und genossen die eindrucksvolle Aussicht.

Aufenthalt Juli 2014

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“eindrucksvoll”
Bewertet am 6. Juli 2014

schöne Gegend, mit aussergwöhnlicher Lage für ein Castle. Wir haben uns den Eintritt für die Burg gespart und sind so auf den Wegen außenrum spaziert. Das war ausreichend und man hat eine gute Sicht auf die Burg und die Klippen. Sollte man sich ansehen, wenn man in der Gegend ist. Unserer Meinung nach muss man nicht unbedingt die Burg besichtigigen, von der eh nur ein paar Steine stehen. Muss aber jeder selbst wissen. Den dazugehörigen Ort kann man gleich mit ansehen. bis auf das Postoffice ist hier allerdings nicht viel los. Die Umgebung bietet aber genug "Stoff" für einen ganzen Tag.

Danke, chikla1969!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Überwältigende Aussichten”
Bewertet am 24. Juni 2014

Gutes Schuhwerk und gesunde Beine vorausgesetzt ist der Besuch ein absolutes Muss, auch wenn die Geschichte um König Arthur frei erfunden ist! Selten war ich - sicher auch auf Grund des fantastischen Wetters - mehr von der Landschaft Cornwalls beeindruckt, als bei dem Anblick der Lanschaft hoch oben über Tintagel. Wir haben den Ort an einem Samstag Morgen mit dem Bus angefahren, Vorsicht: oft gibt es über viele Stunden gar keine Verbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln. So ist es such uns ergangen, selbst ein Taxi war telefonisch nirgends aufzutreiben. Fazit: wir hatten einen ungewollten Spaziergang von 1h 45min. Zurück nach Boscastle. Doch auch das konnte den Eindruck nicht trüben.

Danke, EinFrosch!
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Gut, dass wir das gesehen haben”
Bewertet am 20. Juni 2014

es ist ein etwas länger Weg vom Parkplatz bis zum Castle, aber es lohnt sich. Nachdem man massenhaft Treppen überwunden hatte, kamm dann der traumhafte Ausblick. Dazu noch die Geschichte von King Arthur und die Überreste seines riesen Reiches dort zu sehen machten den Rundgang und das Auf und Ab der Treppen zu einem wertvollen Erlebnis.

Danke, Ewald D!
Beitragender der Stufe 6
184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 239 "Hilfreich"-
“Nicht ganz einfacher Aufstieg aber sehenswert”
Bewertet am 16. Juni 2014

Das Castle liegt unterhalb von Tintagel auf einem Felsen / Klippe.

Man kann für 1 oder 2 Pfund mit einem Landrover Jeep zum Castle Ticketshop gefahren werden. ( Dieser Service gehört nicht zum EH )

Aber um auf das Castle zu kommen muss man eine stabile Hängebrücke überqueren und teilweise steile enge Treppen überweltigen.( Als Info für Leute mit Geheinschränkungen )

Oben wird man mit toller Aussicht belont. Leider sind es nur noch Ruinen.

Oben sind auch schöne Stellen für Picknicks. Oft weht eine steife Wind, bei uns war es recht heftig, da war es besonders windig und teilweise durch den Wind sehr laut und mühevoll voran zu kommen.

Eine weitere steile treppe geht zum hinteren, obereb Courtyard, diese Treppe kann man hintenrum umgehen und einen einfacheren flachen Weg nehmen.

Die Merlin Cave und der Strand kostet keinen Eintritt.

Parken muss man im Ort an einem der kostenpflichtigen Parkplätzen.

Der Fußweg dauert im Schnitt so 10 Minuten.

2 Danke, Centurio-Germania!