“Überwältigende Aussichten”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
46,92 $*
oder mehr
English Heritage Overseas Visitor Pass with Free ...
Platz Nr. 6 von 19 Aktivitäten in Tintagel
Bewertet 24. Juni 2014

Gutes Schuhwerk und gesunde Beine vorausgesetzt ist der Besuch ein absolutes Muss, auch wenn die Geschichte um König Arthur frei erfunden ist! Selten war ich - sicher auch auf Grund des fantastischen Wetters - mehr von der Landschaft Cornwalls beeindruckt, als bei dem Anblick der Lanschaft hoch oben über Tintagel. Wir haben den Ort an einem Samstag Morgen mit dem Bus angefahren, Vorsicht: oft gibt es über viele Stunden gar keine Verbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln. So ist es such uns ergangen, selbst ein Taxi war telefonisch nirgends aufzutreiben. Fazit: wir hatten einen ungewollten Spaziergang von 1h 45min. Zurück nach Boscastle. Doch auch das konnte den Eindruck nicht trüben.

Danke, EinFrosch!
Bewertung schreibenBewertungen (3.253)

Bewertet 20. Juni 2014

es ist ein etwas länger Weg vom Parkplatz bis zum Castle, aber es lohnt sich. Nachdem man massenhaft Treppen überwunden hatte, kamm dann der traumhafte Ausblick. Dazu noch die Geschichte von King Arthur und die Überreste seines riesen Reiches dort zu sehen machten den Rundgang und das Auf und Ab der Treppen zu einem wertvollen Erlebnis.

Danke, Ewald D!
Bewertet 16. Juni 2014

Das Castle liegt unterhalb von Tintagel auf einem Felsen / Klippe.

Man kann für 1 oder 2 Pfund mit einem Landrover Jeep zum Castle Ticketshop gefahren werden. ( Dieser Service gehört nicht zum EH )

Aber um auf das Castle zu kommen muss man eine stabile Hängebrücke überqueren und teilweise steile enge Treppen überweltigen.( Als Info für Leute mit Geheinschränkungen )

Oben wird man mit toller Aussicht belont. Leider sind es nur noch Ruinen.

Oben sind auch schöne Stellen für Picknicks. Oft weht eine steife Wind, bei uns war es recht heftig, da war es besonders windig und teilweise durch den Wind sehr laut und mühevoll voran zu kommen.

Eine weitere steile treppe geht zum hinteren, obereb Courtyard, diese Treppe kann man hintenrum umgehen und einen einfacheren flachen Weg nehmen.

Die Merlin Cave und der Strand kostet keinen Eintritt.

Parken muss man im Ort an einem der kostenpflichtigen Parkplätzen.

Der Fußweg dauert im Schnitt so 10 Minuten.

2  Danke, Centurio-Germania!
Bewertet 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.
Es ist wunderschön.
Allerdings würde ich beim nächsten mal ein kleines Picknick mitnehmen. Das lohnt sich da oben.

Ein Hinweis: für Leute mit eingeschränkter Bewegung sind die Stufen auf den Fels hinauf eine große Herausforderung.
Die sind teils nicht ganz ohne.
Wer was in Beinen hat, wird oben mit einer atemberaubend schöner Aussicht belohnt.

Kann ich nur empfehlen.

Danke, Lars P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier bei super genialem Wetter, so dass ich hierdurch natuerlich auch ein wenig geblendet wurde. Bei Regen und Wind muss es eher ein Abenteuer sein.
Allerdings denke ich gehoert zu einem Cornwallbesuch Tintagel Castle auf jeden Fall.
Der Weg von der Ortsmitte dorthin kann fuer Fussfaule ein wenig beschwerlich sein. Steil bergab und dann noch einige Stufen zum Castle hinauf.
Zwar stehen hier nicht mehr allzu viele Steine aufeinander aber man kann sich schon denken wie es mal war.

1  Danke, faltenau!