“Nicht ganz einfacher Aufstieg aber sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Tintagel Castle

Tintagel Castle
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Tintagel
180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 234 "Hilfreich"-
“Nicht ganz einfacher Aufstieg aber sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Das Castle liegt unterhalb von Tintagel auf einem Felsen / Klippe.

Man kann für 1 oder 2 Pfund mit einem Landrover Jeep zum Castle Ticketshop gefahren werden. ( Dieser Service gehört nicht zum EH )

Aber um auf das Castle zu kommen muss man eine stabile Hängebrücke überqueren und teilweise steile enge Treppen überweltigen.( Als Info für Leute mit Geheinschränkungen )

Oben wird man mit toller Aussicht belont. Leider sind es nur noch Ruinen.

Oben sind auch schöne Stellen für Picknicks. Oft weht eine steife Wind, bei uns war es recht heftig, da war es besonders windig und teilweise durch den Wind sehr laut und mühevoll voran zu kommen.

Eine weitere steile treppe geht zum hinteren, obereb Courtyard, diese Treppe kann man hintenrum umgehen und einen einfacheren flachen Weg nehmen.

Die Merlin Cave und der Strand kostet keinen Eintritt.

Parken muss man im Ort an einem der kostenpflichtigen Parkplätzen.

Der Fußweg dauert im Schnitt so 10 Minuten.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Centurio-Germania!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
“Ein muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.
Es ist wunderschön.
Allerdings würde ich beim nächsten mal ein kleines Picknick mitnehmen. Das lohnt sich da oben.

Ein Hinweis: für Leute mit eingeschränkter Bewegung sind die Stufen auf den Fels hinauf eine große Herausforderung.
Die sind teils nicht ganz ohne.
Wer was in Beinen hat, wird oben mit einer atemberaubend schöner Aussicht belohnt.

Kann ich nur empfehlen.

Danke, Lars P!
Alsbach
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Ein Muss. Super Aussicht. Beindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier bei super genialem Wetter, so dass ich hierdurch natuerlich auch ein wenig geblendet wurde. Bei Regen und Wind muss es eher ein Abenteuer sein.
Allerdings denke ich gehoert zu einem Cornwallbesuch Tintagel Castle auf jeden Fall.
Der Weg von der Ortsmitte dorthin kann fuer Fussfaule ein wenig beschwerlich sein. Steil bergab und dann noch einige Stufen zum Castle hinauf.
Zwar stehen hier nicht mehr allzu viele Steine aufeinander aber man kann sich schon denken wie es mal war.

1 Danke, faltenau!
Telfs, Tirol
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Tintagel Castle liegt auf einer Klippe und bietet eine wahnsinnig schöne Aussicht. Man sollte sich allerdings darauf einstellen, dass man viele Stufen steigen muss. Um zum Castle zu kommen muss man im Zentrum der dazu gehörigen Ortschaft parken. Es ist alles sehr gut ausgeschildert. Danach muss man ca 10 Minuten den Hügel recht steil hinunter gehen bis man zum Ticket Office kommt. Es gibt aber auch die Möglichkeit für 2 £ pro Person sich hinunter fahren zu lassen bzw zum selben Preis wieder retour. Wir sind zu Fuß hinunter gegangen und haben uns dann nach all den Stufen nach oben bringen lassen.
Wie bei jeder Sehenswürdigekeit in England, gibt es auch hier einen Souvenierladen und ein Cafe wo man auch etwas essen kann.

Aufenthalt September 2013
Danke, arwen97!
Köln
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Es”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Hätte einen punkt mehr bekommen, wenn der horrende eintrittspreis nicht wäre.
3,60£ für ein häuslein, in dem man in zehn minuten durch ist.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, heinrich1509!