“Ein muss” 5 von fünf Punkten

Tintagel Castle
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Tintagel
“Ein muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.
Es ist wunderschön.
Allerdings würde ich beim nächsten mal ein kleines Picknick mitnehmen. Das lohnt sich da oben.

Ein Hinweis: für Leute mit eingeschränkter Bewegung sind die Stufen auf den Fels hinauf eine große Herausforderung.
Die sind teils nicht ganz ohne.
Wer was in Beinen hat, wird oben mit einer atemberaubend schöner Aussicht belohnt.

Kann ich nur empfehlen.

Danke, Lars P!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Alsbach
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Ein Muss. Super Aussicht. Beindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier bei super genialem Wetter, so dass ich hierdurch natuerlich auch ein wenig geblendet wurde. Bei Regen und Wind muss es eher ein Abenteuer sein.
Allerdings denke ich gehoert zu einem Cornwallbesuch Tintagel Castle auf jeden Fall.
Der Weg von der Ortsmitte dorthin kann fuer Fussfaule ein wenig beschwerlich sein. Steil bergab und dann noch einige Stufen zum Castle hinauf.
Zwar stehen hier nicht mehr allzu viele Steine aufeinander aber man kann sich schon denken wie es mal war.

1 Danke, faltenau!
Telfs, Tirol
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Tintagel Castle liegt auf einer Klippe und bietet eine wahnsinnig schöne Aussicht. Man sollte sich allerdings darauf einstellen, dass man viele Stufen steigen muss. Um zum Castle zu kommen muss man im Zentrum der dazu gehörigen Ortschaft parken. Es ist alles sehr gut ausgeschildert. Danach muss man ca 10 Minuten den Hügel recht steil hinunter gehen bis man zum Ticket Office kommt. Es gibt aber auch die Möglichkeit für 2 £ pro Person sich hinunter fahren zu lassen bzw zum selben Preis wieder retour. Wir sind zu Fuß hinunter gegangen und haben uns dann nach all den Stufen nach oben bringen lassen.
Wie bei jeder Sehenswürdigekeit in England, gibt es auch hier einen Souvenierladen und ein Cafe wo man auch etwas essen kann.

Aufenthalt September 2013
Danke, arwen97!
Köln
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Es”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Hätte einen punkt mehr bekommen, wenn der horrende eintrittspreis nicht wäre.
3,60£ für ein häuslein, in dem man in zehn minuten durch ist.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, heinrich1509!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“King Arthur's Reich Tintgel Castle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

sehenswerte Ruinen der legendären Burg von King Arthur; auch wenn es vielleicht nur eine Sage ist. Schöner Spaziergang über Klippen und durch blühende Wiesen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Sigrid I!