“Ein Muss. Super Aussicht. Beindruckend”
Bewertung zu Tintagel Castle

Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Tintagel
Alsbach
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ein Muss. Super Aussicht. Beindruckend”
Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier bei super genialem Wetter, so dass ich hierdurch natuerlich auch ein wenig geblendet wurde. Bei Regen und Wind muss es eher ein Abenteuer sein.
Allerdings denke ich gehoert zu einem Cornwallbesuch Tintagel Castle auf jeden Fall.
Der Weg von der Ortsmitte dorthin kann fuer Fussfaule ein wenig beschwerlich sein. Steil bergab und dann noch einige Stufen zum Castle hinauf.
Zwar stehen hier nicht mehr allzu viele Steine aufeinander aber man kann sich schon denken wie es mal war.

1 Danke, faltenau!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Telfs, Tirol
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, einen Besuch wert”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Tintagel Castle liegt auf einer Klippe und bietet eine wahnsinnig schöne Aussicht. Man sollte sich allerdings darauf einstellen, dass man viele Stufen steigen muss. Um zum Castle zu kommen muss man im Zentrum der dazu gehörigen Ortschaft parken. Es ist alles sehr gut ausgeschildert. Danach muss man ca 10 Minuten den Hügel recht steil hinunter gehen bis man zum Ticket Office kommt. Es gibt aber auch die Möglichkeit für 2 £ pro Person sich hinunter fahren zu lassen bzw zum selben Preis wieder retour. Wir sind zu Fuß hinunter gegangen und haben uns dann nach all den Stufen nach oben bringen lassen.
Wie bei jeder Sehenswürdigekeit in England, gibt es auch hier einen Souvenierladen und ein Cafe wo man auch etwas essen kann.

Aufenthalt September 2013
Danke, arwen97!
Köln
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Es”
Bewertet am 15. September 2013

Hätte einen punkt mehr bekommen, wenn der horrende eintrittspreis nicht wäre.
3,60£ für ein häuslein, in dem man in zehn minuten durch ist.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, heinrich1509!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“King Arthur's Reich Tintgel Castle”
Bewertet am 8. September 2013

sehenswerte Ruinen der legendären Burg von King Arthur; auch wenn es vielleicht nur eine Sage ist. Schöner Spaziergang über Klippen und durch blühende Wiesen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Sigrid I!
Eisingen, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Wanderung nach Tintagel...”
Bewertet am 19. August 2013

Wir haben "Tintagel" im Rahmen einer Wanderung über den "Coast Path" besucht. "Tintagel" war dabei das glanzvolle Highlight zum Abschluss. Ob ein Besuch ohne Wanderung zu fünf Sternen führen würde weiß ich nicht genau, da in die Bewertung die wunderschöne Landschaft um "Tintagel" mit einfließt. Zugegeben ist von der Burg nicht mehr wirklich viel da, doch regen -meiner Meinung nach- Ruinen die Phantasie und Vorstellungskraft deutlich mehr an und laden zum Träumen ein.
Übrigens: Die happigen Eintrittspreise lassen sich durch eine "Membership" im "English Heritage" und/oder "National Trust" deutlich reduzieren. Bei Reisen ab zwei Wochen lohnen sich -je nach Umfang der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten- wahrscheinlich sogar beide.
Martina und Mark.

Aufenthalt August 2013