“Interessante und malerisch schön gelegene Ruine” 4 von 5 Sternen

Castle Road, Tintagel PL34 0HE, England
+44 1840 770328
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Tintagel
Hannover, Deutschland
“Interessante und malerisch schön gelegene Ruine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ein Besuch lohnt sich, wenn man am Mittelqlter und der Artussage interessiert ist. Ein Film und mehrere Infotafeln liefern wichtige Informationen, der Ausblick ist herrlich, die Ruine hat eine umfangreiche Größe. Die Besichtigung ist aufgrund der zu bewältigen den Höhenunterschiede zwar nicht ganz leicht, im langswmen Tempo aber gut zu schaffen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Jarybag!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hügel mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Es ist sinnvoll gleich morgens um 10 Uhr dort zu starten. Gebäude stehen dort keine mehr aber wenn man den Hügel erklommen hat, wird man mit einem tollen Ausblick belohnt. Dazu gibt es Tafeln mit Beschreibungen zu den Ruinenresten.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Sabine S!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Stürmisches Highlight, abtauchen in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Diese Sehenswürdigkeit ist sicher eher für die sportlicheren geeignet, dafür gibt es grandiose Aussichten und viel Geschichte. Der Mythos ist allgegenwärtig.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, chrisgoesontravels!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ein schöner Rundgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Nun wollen wir mal nicht so tun, als uns nicht bewusst sei, dass in Tintagel aus dem Namen Arthur Profit geschlagen wird! Ob Arthur nun wirklich auf Tintagel Castle oder doch eher auf Camelot Castle geboren wurde, das sei dahingestellt. Der Ort erfreut sich hoher Besucherzahlen, und ich habe zu keinem Zeitpunkt beobachtet, dass irgendwer der Besucher gewaltsam dorthin gebracht wurde. Sie alle sind freiwillig dort, vielleicht auch, weil sie glauben möchten, dass dieser Ort wirklich etwas mit Arthur zu tun hat.
Natürlich heissen hier alle Restaurants irgendwas mit Arthur, Pendragon usw., sogar der grosse Parkplatz wurde nach King Arthur benannt, doch bin ich der Meinung, dass den Leuten hier genau das geboten wird, was sie erwarten.
Das Castle selbst, bzw. die Ruinen sind herrlich, das Meer traumhaft in den schönsten Blautönen und der offizielle Rundgang wurde gut durchdacht angelegt. Uns gefiel es hier sehr gut und wir würden Tintagel Castle jederzeit wieder besuchen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Druidezz!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Für Treppensteiger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

King Arthur's Burg soll es gewesen sein .... wenn man es glauben mag. Der Ort macht ein gutes Geschäft daraus. Von der Burg steht auch nicht mehr viel. Warum also sollte man nach Tintagel fahren? Die Lage ist spektakulär, ein Teil auf dem Festland, ein anderer auf einer Insel - und dazwischen unglaublich steile Treppen. Die sind wirklich ein Erlebnis.
Tintagel Castle ist für Mitglieder des English Heritage (umfasstStonehenge und Co.) kostenlos zu besuchen.
Wer schlecht zu Fuß oder mit Kinderwagen unterwegs ist, wird nur den halben Spaß haben.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 494348!