“Hügel mit schöner Aussicht”
Bewertung zu Tintagel Castle

Tintagel Castle
Im Voraus buchen
Weitere Infos
47,16 $*
oder mehr
English Heritage Overseas Visitor Pass with Free ...
Platz Nr. 6 von 19 Aktivitäten in Tintagel
Bewertet 23. Juli 2013

Es ist sinnvoll gleich morgens um 10 Uhr dort zu starten. Gebäude stehen dort keine mehr aber wenn man den Hügel erklommen hat, wird man mit einem tollen Ausblick belohnt. Dazu gibt es Tafeln mit Beschreibungen zu den Ruinenresten.

1  Danke, Sabine S!
Bewertung schreibenBewertungen (3.246)

Bewertet 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Diese Sehenswürdigkeit ist sicher eher für die sportlicheren geeignet, dafür gibt es grandiose Aussichten und viel Geschichte. Der Mythos ist allgegenwärtig.

Danke, chrisgoesontravels!
Bewertet 9. Juni 2013

Nun wollen wir mal nicht so tun, als uns nicht bewusst sei, dass in Tintagel aus dem Namen Arthur Profit geschlagen wird! Ob Arthur nun wirklich auf Tintagel Castle oder doch eher auf Camelot Castle geboren wurde, das sei dahingestellt. Der Ort erfreut sich hoher Besucherzahlen, und ich habe zu keinem Zeitpunkt beobachtet, dass irgendwer der Besucher gewaltsam dorthin gebracht wurde. Sie alle sind freiwillig dort, vielleicht auch, weil sie glauben möchten, dass dieser Ort wirklich etwas mit Arthur zu tun hat.
Natürlich heissen hier alle Restaurants irgendwas mit Arthur, Pendragon usw., sogar der grosse Parkplatz wurde nach King Arthur benannt, doch bin ich der Meinung, dass den Leuten hier genau das geboten wird, was sie erwarten.
Das Castle selbst, bzw. die Ruinen sind herrlich, das Meer traumhaft in den schönsten Blautönen und der offizielle Rundgang wurde gut durchdacht angelegt. Uns gefiel es hier sehr gut und wir würden Tintagel Castle jederzeit wieder besuchen.

Danke, Druidezz!
Bewertet 23. Oktober 2012

King Arthur's Burg soll es gewesen sein .... wenn man es glauben mag. Der Ort macht ein gutes Geschäft daraus. Von der Burg steht auch nicht mehr viel. Warum also sollte man nach Tintagel fahren? Die Lage ist spektakulär, ein Teil auf dem Festland, ein anderer auf einer Insel - und dazwischen unglaublich steile Treppen. Die sind wirklich ein Erlebnis.
Tintagel Castle ist für Mitglieder des English Heritage (umfasstStonehenge und Co.) kostenlos zu besuchen.
Wer schlecht zu Fuß oder mit Kinderwagen unterwegs ist, wird nur den halben Spaß haben.

Danke, 494.348!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. September 2012

Wer nach den Öffnungszeiten kommt und sich freut, dass die ersten Eingangstore offen sind, wird spätestens beim Aufstieg zum richtigen "Schloss" bzw. den Ruinen gestoppt. Man kann zwar unter dem Holzpflock durchgehen, aber das ist eher nicht zu empfehlen. Es ist zwar niemand mehr dort, der einen dabei beobachten kann, aber wenn etwas passiert weiß niemand, dass man dort ist. Und bis man oben ist, um zu berichten, dass jemandem was passiert ist dauert schon 20 Minuten. Trotzdem ist es ein netter Spaziergang am Meer.

1  Danke, eiszapferl!