“Essen mit herrlicher Aussicht”

Porthminster Beach Cafe
Platz Nr. 16 von 152 Restaurants in St. Ives
Preisbereich: 9 $ - 32 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. Juli 2014

Das Porthminster Beach Cafe liegt direkt am wundervollen, gleichnamigen Strand von St. Ives. Bereits von außen kann man die entspannte Atmosphäre erahnen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Fish-and-Chips, von dem man sich das Essen direkt mit an den Strand nehmen kann. Im ersten Stock liegt das eigentliche Café.

Wir waren dort zum Lunch und ich kann nur sagen, das Essen war außerordentlich. Wir hatten als Vorspeisen Crab Cake und frittierte Squid, als Hauptgericht Hummer. Die Gerichte waren wunderbar frisch und kreativ komponiert und ergaben eine wahre Geschmacksexplosion, so dass wir auch auf ein Dessert nicht verzichten wollten. Und auch das hat unsere nun recht hohen Erwartungen durchaus noch übertroffen.

Das Ambiente ist ein entspannter Beachstyle, das Personal aufmerksam und sehr freundlich und – als wäre das noch nicht genug: Der Ausblick einfach atemberaubend!

• Ambiente
1  Danke, Gre2Su!
Bewertung schreibenBewertungen (2.673)

Bewertet am 24. Juni 2014

Das Restaurant liegt in phantastischer Alleinlage direkt am Strand von St. Ives. Obwohl hier die Preise höher angesiedelt sind als in vielen anderen Restaurants ist das Ambiente und die Bedienung erfrischend einfach und herzlich, hier fühlt man sich gleich wohl. Das Essen ist ein Genuss und die Portionen sehr reichhaltig, außerdem gibt es tolle Weine. Man sollte einen Abend hier nicht verpassen und sich zum Sonnenuntergang verwöhnen lassen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Danke, EinFrosch!
Bewertet am 23. Juni 2014

Ein tolles Restaurant am Strand, dass keinesfalls nur ein besseres Café ist. Das Essen war raffiniert, bodenständig und voller Geschmack. Die Preise noch gerade angemessen. Die Bedienung war sehr herzlich.
Der Ausblick auf das Meer (Platzreservierung für Fensterplätze notwendig) und das gute Essen machen das PBC sehr empfehlenswert!

Danke, Max W!
Bewertet am 1. Juni 2014

Dem omnipräsenten Fish&Chips kann man in St. Ives nur schwer ausweichen. Eine sehr gute Möglichkeit ist dieses Restaurant direkt am Strand. Das Essen ist recht kreativ und schmeckt ausgezeichnet. Das Cornish Beef z.B. war eine wunderbare Überraschung. Der Service war jederzeit aufmerksam und freundlich. Und auch die Preise sind nicht überrissen.

Danke, Thola!
Bewertet am 20. September 2013

Angenehme, warme Atmosphäre, direkt am Strand gelegen, mit einer durchaus ambitionierten Küche. Die Kellnerinnen waren durchweg aufmerksam, das Essen immer hervorragend, so dass man unbedingt eine Empfehlung aussprechen muss. Wir waren auch schon morgens dort (man kann auch frühstücken) und haben nur hinter einem Fenster gesessen und bei einer guten Tasse Tee hinaus auf den Strand geschaut. Wir würden immer wieder kommen!

• Ambiente
Danke, bronskiwantsyou!