“I dream of ice-cream”

Moomaid of Zennor
Platz Nr. 1 von 6 Dessert in St. Ives
Küche: Café
Bewertet 22. Mai 2018 über Mobile-Apps

Die Location etwas nach hinten versetzt mit vollem Blick auf den Hafen überzeugt schon jeden, der gerne Leute beobachtet und da ja die Welt nach St Ives kommt, gibt es viel zu sehen von der kleinen überdachten Terrasse aus. Das mit der Überdachung ist sehr wichtig, nicht nur wegen des Regens, denn die diebische Möven trauen sich bis dato noch nicht hier drunter. Und das wäre schade, denn die Eisdiele verkauft das beste Eis in ganz Cornwall und hat auch einen richtig guten Kaffee. Das wären also zwei Gründe hierher zu kommen, ein dritter ist der Kuchen... Aber was erzähle ich, einfach selbst ausprobieren!

Danke, Penzberg!

Bewertet 11. Februar 2018

Direkt am Hafen von St. Ives gelegen, ist dieses winzige "Eiscafe?" (Eislädchen) ein Muß für jeden Liebhaber von gutem Eis. Prima Hörnchen (oft bekommt man in GB die grauseligen Presswaffeln) und traumhafte Eissorten sind ein Grund, jedesmal wenn wir in St. Ives sind, die Moomaid aufzusuchen. Sicher sind die Preise nicht mit Deutschland vergleichbar, aber hier gibt's echte Qualität. Ein wichtiger Hinweis noch: NIEMALS mit dem Eis einfach unbesorgt ins Freie gehen, die Möwen von St. Ives wissen auch ganz genau, wie gut es schmeckt. Eine Sekunde nicht aufgepasst, zack ist es weg, geklaut von den Raubrittern des Hafens.

2  Danke, Gerd H!
Bewertet 28. August 2017

So gutes Eis bekommt man selten, gute Auswahl, viel Geschmack und eine freundliche gut gelaunte Bedienung.

Danke, Heiner M!
Bewertet 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Nicht leicht zu finden, da die kleine Treppe recht unscheinbar ist, Eissorten sind vielfältig und für jeden etwas dabei

Danke, Claudia M!
Bewertet 2. Januar 2017

Die beste Eiscreme, die ich bisher gegessen habe. Nachdem wir im Internet bei den Vorbereitungen unseres (erneuten) St. Ives-Trips bereits auf das großartige Logo getroffen sind, da wir in der Nähe von Zennor eine Woche lang unser Hauptquartier aufgeschlagen hatten, waren wir gespannt.

Leckerste Eiscreme, super cremig, super tasty. Nettes Personal. In der Eisdiele in St. Ives ein Muss. Auf dem Weg von St. Ives nach Zennor gibts übrigens mitten an der Landstraße gegenüber der Farm, auf der das Eis hergestellt wird, ebenfalls einen Eiswagen.

Für Eisfans eine Offenbarung. Aber Achtung, wenn ihr in St. Ives aus der Eisdiele kommt: Die Möwen klauen euch das Eis sofort! Ihr seid gewarnt!

1  Danke, eF K!