Bewertet am 9. September 2016

... ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Die Einrichtung ist ok und die Betten gut. Die Bäder sind nur teilrenoviert. In den Anfangsjahren mag es ein tolles Hotel mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten gewesen sein, heute wirkt alles ein bisschen skurril und angestaubt. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück war leider das schlechteste, das wir in unserem ganzen Urlaub hatten und lieblos am Buffet präsentiert, von schlechtem Filterkaffee ergänzt. Auch tagsüber und abends kann keine andere Art von Kaffee bestellt werden. Aber man kann nett auf der Terrasse und im Foyer sitzen und die Aussicht genießen.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, CornwallUrlauber2016!
Bewertet am 8. August 2016

Wir waren mit einer Reisegruppe hier. Die Lage etwas außerhalb mit Blick Richtung Strand war sehr schön. Das Hotel selber wirkte schon ein wenig in die Jahre gekommen, wir hatten Glück mit dem Zimmer mit Blick auf den Pool, andere hatten zum Teil sehr kleine Zimmer. Man konnte abends in die Stadt oder zum Strand laufen. Die Einrichtung war eher unterer Standard. Das Personal war freundlich, der Speisesaal nett eingerichtet. Zum Abendessen gabe es 3 bis 4 Gerichte zur Auswahl, insgesamt ok. Beim Frühstück fehlten Wurst und Käse, das geht gar nicht. Alles drängte morgens zum einzigen Toaster, auch das nicht optimal. Für die angegebenen Preise insgesamt zu teuer.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Pool
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Bobstrummer!
Bewertet am 9. September 2015 über Mobile-Apps

Man gewöhnt sich ja in englischen Hotels an allerhand, aber das Hotel California ist schwer zu unterbieten . Das Einzelzimmer war eine unzumutbare Besenkammer.
Erst nach massivem Druck war ein Tausch mit dem Zimmer der bedauernswerten Reiseleiterin möglich, die ich um diese Nacht nicht beneide...
Das neue Zimmer war zwar groß und hatte einen hübschen Ausblick auf den Fluss, aber es stank erbärmlich nach Schimmel.
Die Heizung funktionierte nicht, knarzendes Bett, kein Safe im Zimmer, kein freier WLAN-Anschluss.
Persönlich habe ich nichts gegen Silberfischchen, aber dass sie sich in diesem Nachkriegs-Bad wohlfühlen, wundert nicht - sie haben wohl die älteren Wohnrechte.
Am Morgen bringt es die Küche trotz Anfrage nicht zusammen, vor 8 Uhr ein warmes Frühstück zu servieren. Ja, ja, der Gast ist König.
Leute: dies ist Europa, und es ist das 21. Jahrhundert...!

Aufenthaltsdatum: September 2015
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, friedbertb2013!
Bewertet am 3. September 2015 über Mobile-Apps

wir hatte drei Nächte auf unserer Cornwall Rundfahrt dieses Hotel gebucht. Unser Zimmer, Nr 302 in der 2ten Etage war ok. Sehr geräumig, hatte ein gutes Bett und einen traumhaften Ausblick. Das Zimmer war ziemlich sauber im Vergleich zu etlichen anderen Räumlichkeiten des Hotels. Einzig die Dusche hat schon bessere Tage erlebt. Am zweiten Tag hatten wir morgens kein warmes Wasser..... Das Hotel ist in die Jahre gekommen und läßt an vielen Stellen leider ein klares Hotel Mangement für einen positiven Gesamteindruck vermissen. So ist das Hotel in etlichen Bereichen sehr unsauber. Der Weg zum Außenpool riecht recht streng und Spinnweben an vielen Fenstern und Ecken geben kein gutes Gefühl. Die Außenterasse, eigentlich ein toller Platz mit einem super Blick auf Fluß und Meer ist verwahrlost und ebenfalls sehr unsauber. Hervorzuheben sind die Mitarbeiter, die allesamt äusserst hilfsbereit und freundlich waren.

Aufenthaltsdatum: August 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, ThomasN292!
Bewertet am 16. Juni 2015

Nun, das Hotel gehört scheinar einer alten Dame, läuft wirklich von Mai-September mit Bussen u.s.w.
Ein wirklicher Saisonschuppen, aus unserer Reisegruppe klagten viele über miserable Zimmer, Viecherl im Zimmer u.s.w.
Wir hatten ein einwandfreies Zimmer mit schönem Ausblick, sauber, keiner Saalbau,
Toilette o.k. Essen "englisch"
Geträne: "typisch englisch"

Aufenthaltsdatum: Mai 2015