“Die Location ist einfach genial” 5 von fünf Punkten

Jamie Oliver's Fifteen Cornwall
Platz Nr. 17 von 232 Restaurants in Newquay
Preisbereich: 29 $ - 102 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Die Location ist einfach genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Allein die Idee hinter der Sache ist schon genial. Aber der Ausblick vom Restaurant ist spektakulär. Das Esssen war sehr gut und das Personal freundlich. Das einzig störende war die Klimaanlage, die im Winter besser durch eine Heizung ersetzt würde. Das Drei-Gänge-Menu war im Preis durchaus angemessen und der Hauswein einfach lecker.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Sibylla E!

Köln, Deutschland
“Highlight unserer Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Ich muss den vorigen Kommentaren zustimmen: Es ist laut und unruhig, aber für uns hat es genau das ausgemacht. Der Raum ist sehr groß und es ist immer viel los. (Auf jeden Fall reservieren) Es gibt somit aber auch viel zu sehen, lustig gekleidete Leute etc.
Kommentare über das Essen können wir nicht nachvollziehen. Die Qualität in Cornwall ist nicht wirklich gut, hier war sie sehr gut. Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen und mein Steak war erste Klasse. Vielleicht verbinden die Leute Jamie mit Sterneküche, dafür steht er aber nicht und das Konzept geht für uns hier in Newquay voll auf.
Die Lage und die Aussicht müssen wir nicht mehr beschreiben. Noch ein Tip: Steak bestellen!!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Schattenbach120!
OWL
“DAS geht gar nicht!!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir hatten den Tisch in Jamie Olivers "Fifteen" bereits von Deutschland aus gebucht. Unser Besuch dort sollte eines der Highlights unserer Reise sein. Es entpuppte sich jedoch als das "Lowlight".

Es fing mit einem Gang zur Toilette an, zu der mir die Dame am Empfang Zugang gewährte, obwohl wir 15 min vor der Öffnungszeit da waren. In der Toilette traute ich meinen Augen kaum - es war nicht sehr sauber und schon gar nicht so, wie ich sie bei einem Restaurant zur Öffnungszeit erwarten würde. Man sagt ja so schön: wenn Du wissen willst, wie es in der Küche aussieht, schau Dir die Toilette an. Oje!

Als wir zur Öffnungszeit zurückkamen, wurde uns ein großartiger Tisch direkt am Fenster gegeben. Sehr tolle Aussicht, Blick direkt auf Strand und Meer. Allerdings war es unglaublich laut im Restaurant, reges Treiben (nein, keine Kunden, sondern Service- und Küchenpersonal) und wenn der Barkeeper den Shaker geschwungen hat, konnte man sich - ohne Übertreibung - kaum noch unterhalten. Der ganze Raum ist sehr stylisch, aber es gibt dort nichts, was Geräusche schlucken kann. Das machte den Aufenthalt sehr ungemütlich und wir beschlossen spontan, auf das 5-Gänge-Menü zu verzichten und nur einen Gang zu bestellen.

Wir bestellten zunächst Getränke, die wir auch recht schnell bekamen. Wünschenswert wäre hier saubere Gläser gewesen. Das Wasserglas war verschmutzt und das Ciderglas war fleckig (so wie man u.U. ein Glas aus der Spülmaschine holt, also nicht schmutzig). Sorry, aber bei einem namhaften Restaurant darf so etwas nicht passieren.
Das Essen bestellten wir, als die Getränke kamen und warteten, bei 3 - 4 weiterenbesetzten Tischen, eine gute halbe Stunde auf das Essen. Finden wir recht lange, aber der Ausblick entschädigte etwas dafür.

Nach dem Essen beschlossen wir, auf Espresso und Dessert zu verzichten und den Sonnenuntergang direkt am Strand zu genießen. Hierfür hat sich der Weg hierhin gelohnt

Fazit: Die Gerichte haben gut geschmeckt, kochen können die Leute dort! Aber Essen gehen ist eben mehr als "nur" gutes Essen und schöne Location (hierfür je 1 Stern). Und bei einem Restaurant, hinter dem ein so bekannter Koch steht, erwarte ich ein Rundum-Paket, dass stimmig ist. Einige der Pubs, in denen wir waren, stecken das "Fifteen" locker in die Tasche, da hilft auch der Name nicht mehr.

Sorry Jamie, your image got a huge scratch!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, EverywhereIGo!
Bruchköbel, Hessen, Germany
“Freundlicher Service - Tolle Aussicht - Essen überbewertet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Die Überschrift sagt eigentlich alles: Der Service war sehr gut, die Aussicht auf den Strand wunderbar (Sonnenuntergang), doch das Essen war etwas überbewertet und leider insgesamt auch zu teuer. Aber diese Erfahrung muss man wohl einmal machen...

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, BeBu1993!
Trier
“Tolle Lage,gutes Essen,schlechte Akustik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Reservierung per Internet ( in der Hauptsaison besser einige Tage Vorlauf geben ) hat prima geklappt. Fantastische Lage mit Meerblick, in unserem Falle -zweite zeitliche Belegung ca 20.30h-bei Sonnenuntergang kaum zu toppen !
Gut funktionierendes Resto mit einigem Anspruch und nettem Service.
Die zum Gastraum offene Arbeitsküche erlaubt Einblicke in die Abläufe , das Design ist modern und cool, die Möbel allerdings teilweise etwas in die Jahre gekommen und abgenutzt.
Wir hatten uns für ein set-menue für unseren Tisch ( 5 P ) entschieden, 4 Gänge, 60 Pfund, Vorspeisen klein , Hauptspeise ordentlich und ideal gelungenes Steak. Wer kein Sternerestaurant erwartet ( ist ja hier auch nicht ) wird zufrieden sein.
Leider ist die Akustik des Raumes so schlecht, das bei vollbestetztem Restaurant eine Unterhaltung am 5-er Tisch nur mit Anstrengung möglich ist- ein echtes Defizit.
Für die Aussicht eigentlch einen gedachten Punkt mehr - für die absolut miserable Akustik einen Punkt Abzug, deshalb 4.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Lilli98!

Reisende, die sich Jamie Oliver's Fifteen Cornwall angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jamie Oliver's Fifteen Cornwall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!