“in England schon interessantere Kirchen gesehen”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Chester Cathedral

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Karlsruhe, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“in England schon interessantere Kirchen gesehen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Chester Cathedral ist eine interessante Kirche, meiner Meinung nach aber kein must see der Kirchen Großbritanniens. Der Eintritt kostet 5 GBP, dafür gibt es einen Audio-Guide. In der Kirche gibt es markierte Stellen, an denen der Guide von selbst startet. Bei größerem Interesse kann man mehr Details hören. Erwähnenswert finde ich den Raum, in dem vor mehreren Jahrhunderten Prozesse geführt wurden. Man kann dort die Historie richtig nachfühlen. Als wir dort waren, waren nur wenige Besucher da. Vor der Kirche gibt es einen kleinen Park.

Aufenthalt August 2011
Danke, kroeni!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Eintritt zahlen um eine Kirche zu sehen? Really???”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Es scheint immer häufiger so zu sein: um die Chester Cathedral von innen zu sehen, muss man einen deftigen Eintritt zahlen! So haben wir auf unserer Rundreise durch Großbritannien darauf verzichtet, uns andere wunderschöne Kirchen (z.B. in Exeter) angesehen und ein paar Pfund für den Erhalt gespendet.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Daniela V!
Erlensee, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Hübsche Kathedrale”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Die Chester Cathedral existierte ursprünglich seit dem 16. Jahrhundert, wurde jedoch Mitte des 19. Jahrhundert neu gebaut. Es handelt sich dabei um einen Sakralbau der Kirche von England und weißt die typischen Merkmale einer englischen Kirche auf. Ein sehr beliebtes Fotomotiv und mitten in der Innenstadt von Chester gelegen.
Für Erwachsene kostet der Besuch 5 Pfund die gut investiert sind. Neben dem sakralen Innenausbau kann auch der Hofgarten der Kathedrale besichtigt werden. Geöffnet hat die Kathedrale täglich, nur sonntags erst nach dem Gottesdienst.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Jazz782!
Köln
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Ein Kultur-Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Wenn man in Chester ist darf man den Besuch der großen mittelalterlichen Kathedrale aus der Normannenzeit nicht versäumen. Kostet zwar über 5 Britische Pfund Eintritt, aber dafür besucht man ein Kultur-Denkmal allererster Güte. In dieser Kirche gibt es so vieles zu sehen und zu bewundern, dass man hier dies nicht alles aufzählen kann. Aber ein besonderes Highlight sind die außerordentlichen Holzschnitzereien - besonders des Chorgestühls aus dem 14. Jhd.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, buschbaer!
München
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Tolle Kathedrale”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Die Kathedrale ist ein einzigartiges Monument. Der Stil ist gotisch und es ist eine der prinzipiellen Sehenswürdigkeiten von Chester. Daher sollte die Kathedrale bei keinem Besuch der Stadt fehlen. Der Souvenirshop und das Café in der Kathedrale sind gewöhnungsbedürftig. Einziger Nachteil: 5 Pfund Eintritt.

Danke, roesky!