“Super Atmosphäre, sehr nette Leute” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seitner Hof

Seitner Hof
Seitner Hof
Linz, Österreich
“Super Atmosphäre, sehr nette Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

War schon öfter hier und kehre immer wieder gerne zu.
Die Zimmer sind groß und haben durch den Holz-Innenausbau eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Badezimmer sind groß und viele der Zimmer haben eine Badewanne sowie eine separate Dusche. Das Hotel liegt sehr ruhig in Fussnähe zur S-Bahn. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und ich mag auch die rustikale Atmosphäre des Gastraumes sehr gerne. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und humorvoll.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Wolfgang S!

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Habe kürzlich 2 Nächte wg. eines Messebesuchs in München in diesem Hotel verbracht. Für einen eigenen Aufenthalt hätte ich das Hotel nicht gebucht, ich kann mit günstigeren Unterkünften leben... ;-)
Aber es war ein toller und gemütlicher Aufenthalt. Das Zimmer ausreichend groß und sauber und im Bad alles vorhanden was man braucht oder nicht braucht (Duschzeug/Shampoo-Spender sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche, kl. Fläschchen Bodylotion, Duschhaube, Kosmetiktücher, Seife, großer Fön).
Ich hatte ein Zimmer im DG, da es aber zur Aufenthaltszeit nicht ganz so warm draußen war, war die Temperatur im Zimmer (noch) erträglich.

Das Frühstücksbuffet ist ein Traum! Es gibt alles, was das Herz begehrt.

Aber je einen 1/4 Punkt Abzug gibt es für die sehr weichen Betten (obwohl ich erstaunlicherweise gut darin geschlafen habe, bin aber nicht die einzige aus unserer Gruppe gewesen, der das gleich ansprach) und dafür, dass es im Zimmer kein Wlan gibt. Das gibts (kostenlos) nur im öffentlichen Bereich, im Zimmer gehts nur mit Kabel - dafür kostet es dann auch noch Gebühr.

Für uns Messebesucher war die Lage allerdings supotimal, ich weiß nicht, warum uns die Firma soweit draußen einquartiert hat, ging schon mal zentraler (allerdings auch schon noch weiter weg). So waren wir eben gut 50min unterwegs, bis wir an der Messe waren.
Pullach an sich ist auch eher gediegen (und teuer), so dass man abends nicht viel zur Auswahl hat, wenn man nicht nochmal in die Stadt zurück will.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, DBM14!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Der erste Eindruck ist schon sehr positiv. Das Anwesen, wirkt sehr gepflegt und freundlich. So hat sich auch der Aufenthalt entwickelt. Das Frühstück ist vorzüglich, gute Auswahl und die Bedienung sehr freundlich. Die Zimmer einladend und entspannend > in ruhiger Lage. Die Abfahrt zur Garage etwas eng. Dies kann für lange Limusienen ein Problem werden. Aber auch die Garage wirkt sehr gepflegt und ordentlich. Tiere sind hier erlaubt und man bekommt sogar mit einem Lächeln eine nette Begebenheit erzählt.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Parkseite können ein bisschen lauter sein, da man die Kirchenglocken hört oder ab ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Isilinde!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren machen wir auf unserer Reise in den Herbsturlaub Zwischenstation im Seitner Hof und jedesmal sind wir begeistert. Sehr gemütlich, schöne Zimmer, eine äußerst freundliche Atmosphäre "verhindern" seit Jahren, dass wir anderswo unterkommen. Der Seitner Hof ist ein perfekter Start in den Urlaub'

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Mucki_Michel!
Bad Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Definitiv mein Lieblingshotel im schönen Isartal. Nettes bayerisches Ambiente. Nicht zu toppen das Frühstück im Sommer auf der Terrasse. Da kommt kaum Lust auf nochmal arbeiten zu gehen. Gute Erreichbarkeit der Münchener Innenstadt . Allerdings befindet sich das Haus auf der Preis-Leistungsskala am oberen Ende. Das Frühstücksbüffet hat hinsichtlich des Angebots im Vergleich zu anderen Häusern noch Luft nach oben. Trotzdem gibt es von mir die volle Punktzahl, einfach weil ich mich dort bisher jedesmal ohne Einschränkungen wohl gefühlt habe.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu Garten sind besonders schön.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Beate04Luxemburg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das familiengeführte Hotel ist einfach nur hübsch, viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind super gemütlich, ruhig und ausreichend groß. Mein Badezimmer er hatte eine Badewanne und eine Dusche. Auch gab es genug Ablagemöglichkeiten. Das Frühstücksbüffet gibt abwechslungsreich und frisch im traditionell eingerichteten Frühstücksraum.
Das Personal ist sehr aufmerksam. Nur der Parkplatz etwas versteckt hinterm Haus, man findet ihn nur, wenn man das weiß.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Annette K!
Buenos Aires, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Der Name dieses Hotels wurde mir durch einen deutschen Kollegen mitgeteilt und ich akzeptierte seinen Vorschlag. Nettes Ambiente, viel Holz, dicker Teppich, (meiner Meinung nach) typische Deko. Sollte dieses Hotel allerdings mehr Geschäftsreisende anziehen wollen muss sich definitiv etwas ändern, ansonstens ist es gut. Das erste was ich mag: persönliche Beachtung, nette Leute, freundlicher Service, nahe an einer Bahnstation, schöne Umgebung. Was verbessert werden könnte / was ich nicht mochte: 1) Internet ist kostspielig, langsam und benötigt ein LAN-Kabel das nicht 100% der Zeit funktioniert. Wenn man kostenloses WiFi möchte müsste man nur zur Rezeption gehen, ein Ticket mit Benutzernamen und Passwort bekommen und loslegen können. 2) Es wird nicht den ganzen Tag geheizt. Ich kam am Nachmittag an und es war nicht geheizt. Ich kam in der Nacht wieder und es war immer noch nicht geheizt. Der Herr an der Rezeption diese Nacht konnte nicht helfen. Die Lösung? Socken, langärmlige Shirts und Hosen. Am Nächsten Tag war das Problem behoben. 3) Seife/Shampoo/Spülung in einem in der Dusche: Ich bin es anders gewöhnt, und zwar dass alle drei getrennt angeboten werden, also ist das eher eine persönliche Vorliebe. Ich sehe das allerdings regelmäßig überall in Deutschland. 4) Zwei getrennte Betten: Kein Problem damit, aber "Es tut uns leid, wir können kein großes Bettlaken benutzen um sie zu verbinden" - Kein Kommentar dazu. Ich habe mich in der Nacht umgedreht...habe die Lücke in der Mitte getroffen, sehr nervig. 5) Zimmerschlüssel - Kleines Detail, aber der Zimmerschlüssel wiegt so viel wie ein ausgewachsener Elefant. Ich verstehe dass sie nicht wollen dass man den Schlüssel mitnimmt, aber ... war es nötig ihn so schwer wie ein Piano zu machen? 6) Kein Bettlaken/Decken Systen. Deutsches System: FEDERBETT. Es wäre nett beide Alternativen anzubieten. Würde ich wieder kommen? Wenn meine Geschäfte mich nach Pullach führen, ja, ansonsten, nein. Jedenfalls waren die Leute SEHR nett, was gewiss ein Plus ist.

Danke, dr_zito!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pullach im Isartal.
Schlosshotel Grünwald
Nr. 293 von 396 in München
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Pegasus
Nr. 309 von 396 in München

Sie waren bereits im Seitner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seitner Hof

Unternehmen: Seitner Hof
Anschrift: Habenschadenstrasse 4, 82049 Pullach im Isartal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Pullach im Isartal
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Pullach im Isartal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seitner Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seitner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seitner Hof Pullach Im Isartal, Bayern