“Ein wunderbares Traditionslokal”
Bewertung zu Gasthof Rabenwirt

Gasthof Rabenwirt
Preisbereich: 14 $ - 32 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. November 2017

Gestern haben wir, bei tristem Novemberwetter, qieder einmal den Rabenwirt, im schönen Isartal, besucht.
Hier ißt man gut und das Ambiente kann aufs Beste die Stimmung aufheitern.
Die Einrichtung allein, ist schon einen Besuch wert, Ein so wunderbar ausgestattettes und liebevoll dekoriertes Lokal, ist wirklich eine einzige Augenweide und auch nicht mehr oft anzutreffen. Es ist einfach eine Wohlfühloase in diesen trüben Novwmbertagen.Das Essen ist ebenfalls gut, allerdings fehlt ihm der letzte Schliff, um hervorragend zu sein. Das Tüpfelchen auf dem `"I" sozusagen. Vermutlich ist das auch schwer zu erreichen, wenn ein Lokal von sovielen Gästen besucht wird. Alles in Allem, müssen wir wieder einmal feststellen, der Rabenwirt ist immer einen Besuch wert.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Hans-Peter B!

Bewertet 17. November 2017

Interessanter weise fühlt man sich hier irgend wie im Urlaub, obwohl München direkt ums Eck liegt. Tolle Aussicht auf der Terrasse, und Abends bei geöffneter Terrasse ein sehr schönes Ambiente.

Das Essen war klassisch bayerisch; ohne tadel.

Der Service verdient unseren Respekt, sehr gut geschult und flink!

Kaiserschmarn stand nicht auf der Karte, konnte aber problemlos geordert werden!

Toller Laden!!!!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, gerrilia!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Restaurant. Schön eingerichtet . Man sitzt nicht zu eng.
Sehr leckere bayerische und internationale Speisen . Wir waren begeistert von der Art wie der Tafelspitz zubereitet wurde . Gerne bald wieder . Auch geeignet für Geschäftsessen .

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, OutofAfrica660213!
Bewertet 9. Oktober 2017

4 Tage vor Anreise wurde willkürlich das reservierte Zimmer ohne Vorwarnung einfach abgesagt, weil angeblich keine Bestätigung der Reservierung vorliegt und Angaben fehlen. O-Ton und einziger Text der Absagemail: "Ich habe auf untere Bestätigung bis heute keine Antwort erhalten, wir haben auch keine Zimmer mehr zur Verfügung, ich hoffe Sie kommen zurecht,
herzlichst,
Sibylla Abenteuer"
Es liegen sämtliche Angaben vor und das schon durch einen ersten Besuch im Mai 2017. Zwei Emails mit Adresse etc. reichen dem Rabenwirt wohl nicht, wie in allen anderen Hotels in Deutschland. Was muss ein Gast noch alles tun, um sich darauf verlassen zu können, dass er ein Zimmer dort bekommt und seine Reservierung ernst genommen wird.
Unfreundliche Gastgeber. Bereits im Mai würde ich bei der ersten telefonischen Reservierung pampig bedient. Frau Abenteuer hatte keine Zeit 1 Sekunde zu warten, dass ich mich nochmals vergewissern konnte, dass meine Kursdaten stimmen: "Ich habe keine Zeit zu warten, bis Sie wissen, wann Sie kommen!" Hörer aufgelegt. Wohlgemerkt, es ging um einen einzigen Blick in meinen vor mir liegenden Terminkalender.
Kleiderschrank im Zimmer defekt, Türe geht quietschend ständig von selbst auf. Nach den neuerlichen Vorfällen muss auch folgende Peinlichkeit gesagt werden: Von den Bettvorlegern oder Fußboden habe ich Fußpilz bekommen, was ich noch niemals in meinem Leben hatte.
Ich bin durch mit dem Rabenwirt. Offensichtlich habe es diese Herrschaften nicht nötig einen Service zu leisten, der einen Gast zum wiederkehren anregt und sind sich wenig bewusst, wie wertvoll Gäste sind. Auch die guten Kritiken über das Essen können mich nicht mehr dazu bewegen, diesen Ort zu betreten oder etwaige Gasthäuser, die den Abenteuers gehören. Eine derartige unglaubliche Überheblichkeit und Dreistigkeit ist mir noch niemals begegnet - und ich reise oft. Es reicht.

Besuchsdatum: Mai 2017
3  Danke, Ursula S!
Sibylla und Kla... A, Geschäftsführer von Gasthof Rabenwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2017

Liebe Frau Schmitz,
Sie haben weder auf unser Angebot in welchem klar steht das Sie dies bestätigen müssen mit Kreditkartennummer und Verfalldatum reagiert, der Zeitraum wären 3 Tage gewesen noch sonst die 3 Wochen danach sich gemeldet - Ihre Willensäußerung ein Zimmer zu buchen genügt nicht - Sie müssen überall das Angebot bestätigen schriftlich etc. und unter den geforderten Bedingungen - Sie haben beides nicht getan.
Nach gestriger Durchsicht der Unterlagen - fiel uns dies auf. Um Ihnen den Stand der vor 3 Wochen getätigten Reservierung zu übermitteln - an dessen Angebot wir schon lange nicht mehr gebunden waren, haben wir Sie informiert.
Sie sind nicht das erstemal Gast in unserem Haus und müßten dies wissen. Ihr Versäumnis ist nicht unsere Schuld.
Sie haben kein Zimmer reserviert und wir haben dies auch nicht durchgeführt. Ein Angebot ist keine feste Reservierungszusage.
Frau Schmitz Ihr Verhalten ist auch für uns mit Beschimpfungen, wiederholten Anrufen
und Eskalativen Verhalten Ihrerseits nicht tragbar. Wir bitten Sie auch in Zukunft Abstand zu halten, wir müssen dies nicht dulden wenn Sie sich offensichtlich nicht um Ihre Reservierung kümmern um sich dann für Ihren Fehler beschimpfen lassen zu müssen.
Zu Ihren unangemessenen Äußerungen sei gesagt Ihr Seminar findet auch in unseren Räumlichkeiten statt - ich hoffe Sie überleben dies.
Das Sie Ihre persönlichen Versäumnisse zum Gegenstand von öffentlichen Bewürfnissen machen, werden wir prüfen lassen - Sie werden von uns hören.

Bewertet 21. September 2017

Zimmer ausreichend groß und sauber. Betten / Matratzen sehr gut.
Die Lage an den Isarauen und im Zentrum von Pullach ist toll. Parken geht nur auf der Straße mit Parkscheibe 1 Std. oder Parkdeck in der Nähe bis zu 5 Std. mit Parkscheibe.
Das Frühstück und das Restaurant / Essen war sehr gut.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, nikolausr823!