“Immer wider gerne”
Bewertung zu Gasthof Rabenwirt

Gasthof Rabenwirt
Preisbereich: 13 $ - 31 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Gehobene traditionell bayrisch, österreichische Küche mit der schönsten Terrasse mit Blick ins Isartal. Im Gasthof befinden sich mit Nebenraum bis zu 230 Plätze. Auf unserer wunderschönen Terrasse bis 250 Plätze. Wir sind ganzjährig geöffnet ohne Ruhetag täglich von 11.00- Uhr - 22.00 Uhr durchgängig warme Küche. Der Gasthof schließt außer bei Veranstaltungen täglich gegen 24.00 Uhr.
Bad Nauheim
“Immer wider gerne”
Bewertet am 18. September 2013

Keine Sterneküche, dafür solide bayerische Schmankerl, nett präsentiert und zu einem soliden Preis. Im Sommer schöne Terrasse mit Blick über das Isartal. Im Winter gemütliche Atmosphäre eines typisch bayerischen Landgasthofs (jedenfalls als Nicht-Bayer so empfunden). Zügiger und aufmerksamer Service. Immer wieder empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Beate04Luxemburg!

“Einzigartiger Blick über das Tal”
Bewertet am 3. Mai 2013

Gute Küche, aufmerksamer Service, sensationeller Blick über das Isartal. Allein dafür lohnt der Besuch.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Annette K!
Lausanne, Schweiz
“Guter bayerischer Gasthof”
Bewertet am 15. April 2013

Ein gutes bayerisches Restaurant. Das Personal ist freundlich, bayerisch. Das Essen ist ebenfalls aus bayerischer Küche, hervorragend gekocht und aufgetischt. Die Terrasse im Sommer ist spektakulär, da kann man im Sommer richtig geniessen und an der frischen Luft essen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, KSCHLICHT!
Sauerlach, Deutschland
“Super Terrasse am Isarhochufer, gute Küche”
Bewertet am 25. September 2012

Der Rabenwirt - zugleich ein Hotelbetrieb - punktet bei mir vor allem mit seiner herrlichen Terrasse hoch am Isarufer von Pullach gelegen. Unter Markisen und Sonnenschirmen kann man prima abschalten und genießen. Auch in den Innenräumen ist das Lokal mit viel Holz, Eckbänken, Kissen etc. recht gemütlich. Beim Eingang könnnen die Gäste dem Auschank zusehen; hier scheinen sich hauptsächlich Übernachtungsgäste aufzuhalten (wohl auch viele Buisinessgäste, die hier ein Gute-Nacht-Bier verzehren und einen Happen essen). Im Restaurant geht es gemütlich zu, die Bedienungen sind bemüht und dennoch geht so manches schief, wohl speziell in der Kommunikation mit der Küche. So hatte ich eigentlich ein Ochsenkotlett mit grünem gemischten Salat und Baguettebestellt. Aufgetischt wurde eine Rinderlende mit Kräuterbutter und das ohne Vorankündigung. Auch die sichtlich bemühte Servicekraft im flotten Dirndl war überrascht. Beim Wierre Schnitzel vom Kalb konnte man nicht so viel falsch machen; auch die gereichten Bratkartoffeln und der Gurkensalat waren gut. Der Zwiebelrostbraten war gut gebraten und mit frittierten Zwiebeln dekoriert. Die Nachspeisen lassen erkennen, dass die Küche mit bayerisch-österreichischem Einschlag arbeitet. Alles in allem war der Besuch ok, wenngleich die Preise für die gebotenen Speisen und Getränke schon im oberen Bereich anzusiedeln sind. - Aber wie gesagt, die Terrasse ist das schönste Plätzchen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, clplauer!
Düsseldorf, Deutschland
“Hochzeitgesellschaft schlichtweg vergessen!!!!!!!!!!!!”
Bewertet am 17. September 2012

Ungenügend ist bei diesem Lokal gar kein Ausdruck. DAS GEHT GAR NICHT! Chefin und Crew des Rabenwirts haben die Hochzeit meiner Schwester schlicht vergessen! Geplant waren (persönlich und mehrfach telefonisch mit der Chefin abgesprochen) ein netter Sektempfang und ein anschließendes Essen für 16 Personen. Es sollte festlich mit Blumenschmuck eingedeckt werden.
Als wir nach dem Standesamt zum Festessen eintrafen, war NICHTS vorbereitet und das schnippische Personal meinte, sie hätten keine Hochzeitsgesellschaft im Terminkalender.
Wir wurden nicht begrüßt, sondern einfach so stehen gelassen und durften schließlich einen Aperitif an der ungemütlichen geschlossenen Terrassenbar bestellen. Danach führte man uns in die Gaststube, wo wir an zwei getrennte Tische verfrachtet wurden, die alles andere als festlich eingedeckt waren. Der bestellte Blumenschmuck fehlte und wurde erst nach längerem Suchen (durch die Trauzeugin, weniger das Personal!) in einem Nebenraum gefunden und lieblos auf den Tischen platziert.
Die Chefin hat sich während des gesamten Aufenthaltes nicht gezeigt, sondern nur durch die Bedienung mitteilen lassen, daß der Nachtisch auf Kosten des Hauses ging. Das war immerhin eine Geste, aber eine persönliche Entschuldigung seitens der Besitzer wäre mehr als angebracht gewesen. Man hätte außerdem bereits zu Beginn reagieren können, es wäre durchaus Zeit gewesen (z.B. während des Aperitifs), eine gemeinsame Tafel zusammenzustellen, den Tisch einzudecken, den Blumenschmuck zu suchen, usw.
Schließlich war es eine Hochzeit und die sollte man in rundum schöner Erinnerung behalten. Der Rabenwirt hat dazu sicherlich nicht beigetragen.

• Aufenthalt September 2012
5 Danke, Mikalus!