“Super Terrasse am Isarhochufer, gute Küche”
Bewertung zu Gasthof Rabenwirt

Gasthof Rabenwirt
Preisbereich: 14 $ - 33 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gehobene traditionell bayrisch, österreichische Küche mit der schönsten Terrasse mit Blick ins Isartal. Im Gasthof befinden sich mit Nebenraum bis zu 230 Plätze. Auf unserer wunderschönen Terrasse bis 250 Plätze. Wir sind ganzjährig geöffnet ohne Ruhetag täglich von 11.00- Uhr - 22.00 Uhr durchgängig warme Küche. Der Gasthof schließt außer bei Veranstaltungen täglich gegen 24.00 Uhr.
Bewertet am 25. September 2012

Der Rabenwirt - zugleich ein Hotelbetrieb - punktet bei mir vor allem mit seiner herrlichen Terrasse hoch am Isarufer von Pullach gelegen. Unter Markisen und Sonnenschirmen kann man prima abschalten und genießen. Auch in den Innenräumen ist das Lokal mit viel Holz, Eckbänken, Kissen etc. recht gemütlich. Beim Eingang könnnen die Gäste dem Auschank zusehen; hier scheinen sich hauptsächlich Übernachtungsgäste aufzuhalten (wohl auch viele Buisinessgäste, die hier ein Gute-Nacht-Bier verzehren und einen Happen essen). Im Restaurant geht es gemütlich zu, die Bedienungen sind bemüht und dennoch geht so manches schief, wohl speziell in der Kommunikation mit der Küche. So hatte ich eigentlich ein Ochsenkotlett mit grünem gemischten Salat und Baguettebestellt. Aufgetischt wurde eine Rinderlende mit Kräuterbutter und das ohne Vorankündigung. Auch die sichtlich bemühte Servicekraft im flotten Dirndl war überrascht. Beim Wierre Schnitzel vom Kalb konnte man nicht so viel falsch machen; auch die gereichten Bratkartoffeln und der Gurkensalat waren gut. Der Zwiebelrostbraten war gut gebraten und mit frittierten Zwiebeln dekoriert. Die Nachspeisen lassen erkennen, dass die Küche mit bayerisch-österreichischem Einschlag arbeitet. Alles in allem war der Besuch ok, wenngleich die Preise für die gebotenen Speisen und Getränke schon im oberen Bereich anzusiedeln sind. - Aber wie gesagt, die Terrasse ist das schönste Plätzchen.

Danke, clplauer!

Bewertet am 17. September 2012

Ungenügend ist bei diesem Lokal gar kein Ausdruck. DAS GEHT GAR NICHT! Chefin und Crew des Rabenwirts haben die Hochzeit meiner Schwester schlicht vergessen! Geplant waren (persönlich und mehrfach telefonisch mit der Chefin abgesprochen) ein netter Sektempfang und ein anschließendes Essen für 16 Personen. Es sollte festlich mit Blumenschmuck eingedeckt werden.
Als wir nach dem Standesamt zum Festessen eintrafen, war NICHTS vorbereitet und das schnippische Personal meinte, sie hätten keine Hochzeitsgesellschaft im Terminkalender.
Wir wurden nicht begrüßt, sondern einfach so stehen gelassen und durften schließlich einen Aperitif an der ungemütlichen geschlossenen Terrassenbar bestellen. Danach führte man uns in die Gaststube, wo wir an zwei getrennte Tische verfrachtet wurden, die alles andere als festlich eingedeckt waren. Der bestellte Blumenschmuck fehlte und wurde erst nach längerem Suchen (durch die Trauzeugin, weniger das Personal!) in einem Nebenraum gefunden und lieblos auf den Tischen platziert.
Die Chefin hat sich während des gesamten Aufenthaltes nicht gezeigt, sondern nur durch die Bedienung mitteilen lassen, daß der Nachtisch auf Kosten des Hauses ging. Das war immerhin eine Geste, aber eine persönliche Entschuldigung seitens der Besitzer wäre mehr als angebracht gewesen. Man hätte außerdem bereits zu Beginn reagieren können, es wäre durchaus Zeit gewesen (z.B. während des Aperitifs), eine gemeinsame Tafel zusammenzustellen, den Tisch einzudecken, den Blumenschmuck zu suchen, usw.
Schließlich war es eine Hochzeit und die sollte man in rundum schöner Erinnerung behalten. Der Rabenwirt hat dazu sicherlich nicht beigetragen.

6  Danke, Mikalus!
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren am 1.Mai dort und ich bekam einen der Schweinebraten der total trocken war und mehr Fett als Fleisch hatte. Der Kartoffelknödel zudem noch mit Semmelbröseln die im ranzigen Fett gebraten wurden. Das ganze zu einem völlig überteuerten Preis von 12,30 Euro. Bei so stolzen Preisen kann man auch gutes Essen erwarten, was jedoch nicht der Fall ist. Auch mein Weissbier wurde als "Russen" gebracht und nicht wie bestellt als Weisbier. Und die Krönung! Ich habe den Rabenwirt direkt und schriftlich darauf angesprochen und als Antwort bekommen"wir bedauern Ihre Enttäuschung, können jedoch keine Stellung dazu nehmen" Dieses Wirtshaus kann man beim besten Willen nicht empfehlen!

3  Danke, Marc H!
Sibylla und Kla... A, Leiter Gästebetreuung von Gasthof Rabenwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2016

Lieber Herr Marc H,

ich kann mich noch heute nach Jahren an Ihren Fall erinnern, als ERstes herzlichen Dank für
Ihren Kommentar, wir nehmen sehr gerne hierzu Stellung:
Als wir an Ihren Tisch kamen war Ihr Schweinebraten komplett aufgegessen inklusive Knödel, Knödel werden nicht im Fett gebraten sondern in Wasser gekocht, somit ist uns nicht verständlich was Sie hiermit meinen, nach Ihrer Äußerung der Schweinebraten (welcher vollständig aufgegessen wurde) würde nicht geschmeckt haben und das Sie einen Schnaps auf das Haus wünschen, erklärten wir Ihnen, das wir sehr gerne Ihrer Reklamation nachgekommen wären und den Schweinebraten ausgetauscht hätten, was uns jedoch nicht mehr möglich war aufgrund der Tatsache das Sie diesen bereits verspeist hätten.
Der in ihren Augen stolze Preis ist der eines Schweinebratens eingenommen auf einer Terrasse im Münchner Süden, nicht auf dem Land, der hier zur Verfügung gestellte Platz und die Örtlichkeit sind auch für Betreiber und die Eigentümer eine sehr kostenintensive Fläche. Es ist nun mal kein Acker. Wir konnten wie wir Ihnen bereits erklärten keine Stellung dazu beziehen - weil das vermeintlich nicht schmeckende Mahl - nicht zu sehen und verzehrt war. Wenn Sie in Zukunft diese Situation vermeiden möchten, möchten wir Sie bitten doch auch im Namen meiner Kollegen das nicht schmeckende Mahl zurückgehen zu lassen damit man auch Fehler korrigieren kann.
Alles Gute.

Bewertet am 23. April 2012

Der Gasthof Rabenwirt liegt am Isarhochufer und bietet eine riesige Terrasse mit fantastischem Ausblick auf die Landschaft. Die Preise sind nicht ganz günstig und der Service ist an schönen Tagen etwas überfordert, aber die Qualität der Speisen ist sehr gut. Das Durchschnittsalter der Gäste ist recht hoch, aber die Atmosphäre ist trotzdem gutbürgerlich-gemütlich. Parkplätze sind begrenzt in der Nähe vorhanden, man kann auch sehr gut mit der S-Bahn (S7) hinkommen. Ausserdem bietet sich ein Spaziergang durch's Isartal an :-)

Danke, WeissBierVampir!
Bewertet am 31. März 2012

Nettes bayerisches Lokal in Pullach (neben München-Solln). Inneneinrichtung ok, war nicht so mein Geschmack. Essen hat gut geschmeckt. Der Kellner hatte zwar eine komische Art, war aber auf gar keinen Fall unfreudlich. Man kann hier auch übernachten, dieses Angebot haben wir allerdings nicht genutzt, können deshalb auch keine Bewertung hierüber abgeben.

Danke, Daniela R!