“Nettes Restaurant in der Stadtmitte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof Rabenwirt

Gasthof Rabenwirt
Preisbereich: 13 $ - 30 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Gehobene traditionell bayrisch, österreichische Küche mit der schönsten Terrasse mit Blick ins Isartal. Im Gasthof befinden sich mit Nebenraum bis zu 230 Plätze. Auf unserer wunderschönen Terrasse bis 250 Plätze. Wir sind ganzjährig geöffnet ohne Ruhetag täglich von 11.00- Uhr - 22.00 Uhr durchgängig warme Küche. Der Gasthof schließt außer bei Veranstaltungen täglich gegen 24.00 Uhr.
“Nettes Restaurant in der Stadtmitte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Der Rabenwirt befindet sich in der Stadtmitte von Pullach, ungefähr 5 Gehminuten von der S7-Pullach entfernt. Das Ambiente ist bayrisch. Man hat wohl auch etwas weiter hinten im Restaurant einen tollen Blick auf die Isar, dieser Bereich war aber zu der Zeit leider gerade für ein Fest oder ähnliches reserviert.
Ich bestellte einen Kaiserschmarn, der auch recht gut war. Bei der Bestellung wurde mir vorab gesagt, dass die Zubereitung etwas länger dauert, ich glaube 20-30 Minuten. Fand es gut vorab Bescheid darauf hingewiesen zu werden. Leider hat meine Begleitung ihr Essen dann schon vor mit bekommen. Hier hätte man auch warten können, zusammen isst sichs schöner *g*.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, knuffki!

München
“Österreichische Karte - durchschnittliche Qualität”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

In München und Umgebung findet man wenig Österreicher. Insofern ist der Rabenwirt eine Rarität. Auch was die Lage angeht - ganz besonders im Sommer, wenn die große Terrasse über der Isar geöffnet ist - ist der Rabenwirt etwas Besonderes. Aber auch das Lokal innen ist gemütlich.
Allerdings lässt die Qualität der Speisen inzwischen Wünsche offen. Der Rabenwirt war nie ein Gourmettempel, er hatte auch nie diesen Anspruch. Aber es gab gute Küche zu (für Münchner Verhältnisse) moderaten Perisen.
Neuerdings scheint da eine gewisse Nachlässigkeit eingekehrt zu sein. Die Speisen sind wohl überwiegend vorbereitet und werden nur kurz erhitzt. Das mag bei Fleischpflanzel noch hinzunehmen sind, aber beim Schweinebraten ist das schon weniger erfreulich. Salate liegen auf einer Sauce, die nicht gerade einfallsreich ist.
Der Rabenwirt ist noch weit davon entfernt, als schlecht eingestuft zu werden, aber er war schon mal besser. Bleibt zu hoffen, dass er sich zu alter Qualität wieder zurück bewegt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, HSSMuenchen!
München
“Überteuert, mässiges Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war schon mehrere Male im Rabenwirt in Pullach beim Essen. Aber leider kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Das Essen ist gut, aber meiner Meinung nach eher durchschnittlich – also nichts besonderes. Dafür sind die Preise nicht gerade niedrig. Kurz gesagt: ich finde den Rabenwirt leider überteuert. Die Ente, die ich gegessen habe, war zu trocken, trotzdem bin ich erneut dort essen gegangen, und das Essen war wieder "nur" gut. Für mich ist es ein Restaurant mit guter Küche, die leider zu teuer verkauft wird. Preis-Leistung stimmen meiner Meinung nach nicht.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, kattig_M!
kölle
“für 90€ könnte man etwas mehr erwarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

die begrüssung war ruppig, gestresst, wenig willkommen heissend. ältere, mit schwerem gepäck würden schon an der treppe die hoch zu den zimmer führt, kapitulieren.
der flur zu den zimmern ist dunkel, zwar mit bewegungssensor ausgetattet, aber erstmal düster. die zimmer zweckmässig zur strasse hin furchtbar hell wegen weihnachtsbeleuchtung. die fensterläden lassen sich schwer schliessen. kein fön vorhanden was doch mittlerweile zum standart eines jeden hotels gehört.
die verzehrten speisen im restaurant können nicht auf das zimmer geschrieben werden sondern muss immer bar bezahlt werden. die bedienung ist auch alles andere als zuvorkommend. alles in allem kann ich sagen, der rabenwirt scheint es nicht sehr nötig zu haben, sich adäquat um gäste zu bemühen bemüht er sich um kleine annehmlichkeiten. immerhin, die reserierung hat geklappt (merkwürdeige rezeptionszeiten).

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, thermoskanne!
“Sehr gutes Essen und ein atemberaubender Blick über die Isar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Der Raben bietet schnörkellose aber nicht niveaulose bayrisch-österreichische Küche vom Backhendl bis zum Schweinebraten, Fleischpflanzerl und vor allem zur hervorragenden halben Ente. Diese wird schon ausgelöst ganz klassisch mit Knödel und Blaukraut serviert und ist ein Gedicht. Knusprig die Haut, zart das Fleisch und nicht zu fett. Dazu eine schöne Auswahl an internationalen Weinen wobei vor allem die deutschen und österreichischen Weißweine herausstechen. Billig ist der Rabenwirt nicht, aber die Preise sind der Essensqualität auf jeden Fall angemessen.
Bei schönem Wetter lädt die riesige Terrasse zum Blick über die Isar ein. Schöner kann man in der Umgebung von München kaum sitzen - vorausgesetzt man hat sich vorher einen Platz am Rand der Terrasse reserviert.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, loam80686!