“Überteuert, mässiges Essen”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Gasthof Rabenwirt

Gasthof Rabenwirt
Preisbereich: 13 $ - 30 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Gehobene traditionell bayrisch, österreichische Küche mit der schönsten Terrasse mit Blick ins Isartal. Im Gasthof befinden sich mit Nebenraum bis zu 230 Plätze. Auf unserer wunderschönen Terrasse bis 250 Plätze. Wir sind ganzjährig geöffnet ohne Ruhetag täglich von 11.00- Uhr - 22.00 Uhr durchgängig warme Küche. Der Gasthof schließt außer bei Veranstaltungen täglich gegen 24.00 Uhr.
München
“Überteuert, mässiges Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war schon mehrere Male im Rabenwirt in Pullach beim Essen. Aber leider kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Das Essen ist gut, aber meiner Meinung nach eher durchschnittlich – also nichts besonderes. Dafür sind die Preise nicht gerade niedrig. Kurz gesagt: ich finde den Rabenwirt leider überteuert. Die Ente, die ich gegessen habe, war zu trocken, trotzdem bin ich erneut dort essen gegangen, und das Essen war wieder "nur" gut. Für mich ist es ein Restaurant mit guter Küche, die leider zu teuer verkauft wird. Preis-Leistung stimmen meiner Meinung nach nicht.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, kattig_M!

kölle
“für 90€ könnte man etwas mehr erwarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

die begrüssung war ruppig, gestresst, wenig willkommen heissend. ältere, mit schwerem gepäck würden schon an der treppe die hoch zu den zimmer führt, kapitulieren.
der flur zu den zimmern ist dunkel, zwar mit bewegungssensor ausgetattet, aber erstmal düster. die zimmer zweckmässig zur strasse hin furchtbar hell wegen weihnachtsbeleuchtung. die fensterläden lassen sich schwer schliessen. kein fön vorhanden was doch mittlerweile zum standart eines jeden hotels gehört.
die verzehrten speisen im restaurant können nicht auf das zimmer geschrieben werden sondern muss immer bar bezahlt werden. die bedienung ist auch alles andere als zuvorkommend. alles in allem kann ich sagen, der rabenwirt scheint es nicht sehr nötig zu haben, sich adäquat um gäste zu bemühen bemüht er sich um kleine annehmlichkeiten. immerhin, die reserierung hat geklappt (merkwürdeige rezeptionszeiten).

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, thermoskanne!
“Sehr gutes Essen und ein atemberaubender Blick über die Isar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Der Raben bietet schnörkellose aber nicht niveaulose bayrisch-österreichische Küche vom Backhendl bis zum Schweinebraten, Fleischpflanzerl und vor allem zur hervorragenden halben Ente. Diese wird schon ausgelöst ganz klassisch mit Knödel und Blaukraut serviert und ist ein Gedicht. Knusprig die Haut, zart das Fleisch und nicht zu fett. Dazu eine schöne Auswahl an internationalen Weinen wobei vor allem die deutschen und österreichischen Weißweine herausstechen. Billig ist der Rabenwirt nicht, aber die Preise sind der Essensqualität auf jeden Fall angemessen.
Bei schönem Wetter lädt die riesige Terrasse zum Blick über die Isar ein. Schöner kann man in der Umgebung von München kaum sitzen - vorausgesetzt man hat sich vorher einen Platz am Rand der Terrasse reserviert.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, loam80686!
“Bayerisches Lokal mit feiner bayerischen Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2010

Dieses wirklich gute bayerische Lokal mit einheimischer Küche ist wirklich zu empfehlen - hier werden die Leckereien von den Bedienungen im Dirndl serviert!
Es gibt natürlich die typischen bayrischen Spezialitäten, wie Schweinebraten, Schnitzel oder Kaiserschmarrn, um nur einige zu nennen - sowie natürlich weitere Gaumenfreuden die wöchentlich wechseln. Zu empfehlen wäre auch das Brotzeit Brettl - mit den verschiedenen Wurst und Käsevarianten, Obazda und Griebenschmalz und dazu lecker frisches Brot - eine echte Empfehlung! Bin hier immer wieder mit Geschäftskollegen - wir alle lieben den Rabenwirt!
Ein Highlight ist natürlich im Sommer die riesige Terrasse mit Blick ins Isartal - dazu ein frische Maß und die Welt ist wirlich in Ordnung :-)

Danke, cr-muc!
München
“Zur Mittag Günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Ich bin zur Mittag in das Rabenwirt gewessen und war randvoll für 7.40 gabst ein 2 Gänge Menü, sehr zum emfehlen. Meine Freundin hatte den Schweinsbraten mit eine leider nicht gelungene Kruste ansonstens gut und groß.
Das Ambiente schön im Landhaus Stil gehalten leider hat ständing das Telefon geklinget und viel zu laut! Der Service sehr freundlich und schnell.

Danke, Anyerin!