“Jeder Gang eine Freude!”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sulzburg suchen?
Hotel Restaurant Hirschen
Nr. 1 von 2 Hotels in Sulzburg
Freiburg
Beitragender der Stufe 3
“Jeder Gang eine Freude!”
Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war berauschend fein, wir haben jeden Gang genossen. Die Kellnerin war ein nettes, wenn auch sprödes Original und ebenso ein Erlebnis. Ein Gang wurde versehentlich dem Nachbartisch serviert - und nach einer guten Minute den Gästen nonchalant wieder unter der Nase weggezogen und uns serviert. Andere mögen das schrecklich finden, wir haben uns hingegen köstlich amüsiert. Slapstick vom Feinsten . Wir haben uns sehr gefreut, dass sich Douce Steiner die Zeit genommen hat, sich mit allen Gästen kurz zu unterhalten. Das tut sie mit sympathischer Natürlichkeit. Auch fanden wir es mutig & ausgesprochen schön, dass im Hotelzimmer weder WLAN noch Fernseher vorzufinden waren und uns die Banalität des Alltags nach dem erlebnisreichen Essen nicht gleich wieder einholte. Gut gefallen hat uns auch die treffsichere Auswahl der Bilder an den Wänden, ganz besonders die Werke regionaler, zeitgenössischer Künstler wie Peter Dreher und Werner Berges. Das Frühstück war von hoher Qualität, nur Vollkornbrötchen haben uns gefehlt. Die Service-kraft am Morgen war weniger unterhaltsam als jene am Abend, doch sehr, sehr freundlich und professionell.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, gretl007!

Eltville am Rhein, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer Spass an kulinarischen Eskapaden hat ist hier richtig. Wer dabei auch die umfangreiche Weinkarte prüfen möchte sollte über einen Fahrer verfügen oder besser, im Hotel bleiben. Die Speisen sind kreativ, dabei optisch und geschmacklich ein Fest der Sinne. Auf jeden Fall reservieren und einen Taler extra einpacken, in dieser Qualitätsklasse ist es halt auch etwas teurer.

Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, dudaddel!
Friesenheim
Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten anlässlich unseres Hochzeitstages für Sonntagmittag einen Tisch reserviert und uns auf ein kulinarisches Erlebnis gefreut. Das haben wir auch mit dem kleinen Menü erstklassig erhalten.
Douce Steiner und ihr Küchenteam verstehen es wirklich , die Speisen geschmacklich perfekt zuzubereiten und elegant anzurichten. Beim Service allerdings muss sie wirklich noch etwas tun.
Die zwei Damen vom Service liefen gelangweilt von Tisch zu Tisch, das Essen wurde lieblos vor einem abgesetzt und mit ihrer Weinkarte waren sie auch nicht vertraut. Man hatte nicht das Gefühl als Gast Willkommen zu sein. Zum Restaurant selbst: dass die "Einrichtung" des Hirschen sehr individuell ist weiss man ja, aber dennoch möchte ich in einem 2 Sterne Restaurant nicht auf einer geflickten Tischdecke essen!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Garo94877!
Bern
Bewertet am 12. Mai 2013

Unsere Erwartungen waren gross, wurde uns der Hirschen in Sulzburg doch sehr empfohlen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Freundlich wurden wir begrüsst und in unsere Zimmer geführt. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber und bequem. Die Begrüssungspraline verhiess schon Gutes auf das, was später kommen sollte. Es folgte ein Feuerwerk der "haute cuisine". Vom Gruss aus der Küche, bis hin zu den Friandises, ein Gedicht. Bewusst wählten wir einen Wein aus der Gegend und waren erstaunt und erfreut über den edlen Tropfen. Nach einer erholsamen Nacht in den bequemen Hotelbetten folgte eine weitere Überraschung. Das Frühstück wurde serviert und liess keine Wünsche offen. Frischgepresster Saft, Fruchtsalat und Eiergerichte nach Wunsch, alles, was das Herz begehrt. Der Aufenthalt im Hotel Hirschen wird und in bester Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Moni2805!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. April 2013

Wer wirklich einmal erleben will, wie auf höchstem Level "gegessen" - nein, das tönt zu banal - "genossen", "geträumt", "erlebt" werden kann, muss unbedingt den Hirschen aufsuchen. Es ist müssig, viel über die Art der Speisen, der Präsentation derselben etc. zu schreiben. Am einfachsten ist, man geht selber hin und "stürzt sich" in das Geniesse, Erleben etc.
Sinnvoll ist es sicher auch, ein Hotelzimmer mitzubuchen um in Ruhe und den Abend bei feinen Spirituosen und (in separatem Raum) Cigarre ausklingen zu lassen. Die Hotelzimmer sind einfach aber sehr zweckmässig eingerichtet, auch wenn essentielles (bzw. heute überall Standard!) wie ein WLAN gänzliche fehlt. Das kann für Gäste aus dem Ausland dann ziemlich kostspielig werden (Datenroaming) und locker den Preis des sicher nicht ganz günstigen Abends/Nacht spürbar erhöhen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, MZ-CH!
Darmstadt
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir sind nun schon zum dritten Mal bei Steiner´s in Sulzburg, sowohl bei Vater und Tochter Douce haben wir gespeist. Das Essen ist wirklich aussergewöhnlich lecker und der Service ist zvorkommenden und nett. Alles sehr familliär und freundlich.Das Preis- Leistungsverhältnis passt.
Es ist wie wenn man nach Hause kommt.
Die Zimmer sind nett eingerichtet und das Frühstück wird am Tisch serviert. Alles läd zum wiederkommen ein.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, lianen22!
Burscheid
Bewertet am 5. Februar 2013

Auf dem Weg in den Ski-Urlaub gehört die Mittagspause in Sulzburg zur Tradition. Aber der Restaurantbesuch an sich ist schon eine Reise wert. Man freut sich auf die einladende Atmosphäre mit den sehr sympathischen Servicemitarbeitern und ein tadelloses Gourmetmenü. Im Vergleich zu anderen Sterne-Restaurants sind die Gerichte nicht nur raffiniert in Zubereitung und Anrichtung, sondern vor allem sehr lecker! Die Auswahl an regionalen, sowie französischen Weinen v.a. Burgund + Bordeaux ist fantastisch. Wir werden den Hirschen gerne weiterempfehlen und auch bald wieder zum Essen vorbeikommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, NiciBastian!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sulzburg.
OX Hotel
Nr. 1 von 23 in Badenweiler
Gasthof Engel
Gasthof Engel
Nr. 1 von 1 in Döttingen

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Hirschen

Unternehmen: Hotel Restaurant Hirschen