“Essen der Superlative”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sulzburg suchen?
Hotel Restaurant Hirschen
Nr. 1 von 2 Hotels in Sulzburg
Bewertet am 12. Mai 2013

Unsere Erwartungen waren gross, wurde uns der Hirschen in Sulzburg doch sehr empfohlen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Freundlich wurden wir begrüsst und in unsere Zimmer geführt. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber und bequem. Die Begrüssungspraline verhiess schon Gutes auf das, was später kommen sollte. Es folgte ein Feuerwerk der "haute cuisine". Vom Gruss aus der Küche, bis hin zu den Friandises, ein Gedicht. Bewusst wählten wir einen Wein aus der Gegend und waren erstaunt und erfreut über den edlen Tropfen. Nach einer erholsamen Nacht in den bequemen Hotelbetten folgte eine weitere Überraschung. Das Frühstück wurde serviert und liess keine Wünsche offen. Frischgepresster Saft, Fruchtsalat und Eiergerichte nach Wunsch, alles, was das Herz begehrt. Der Aufenthalt im Hotel Hirschen wird und in bester Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Moni2805!

Bewertet am 10. April 2013

Wer wirklich einmal erleben will, wie auf höchstem Level "gegessen" - nein, das tönt zu banal - "genossen", "geträumt", "erlebt" werden kann, muss unbedingt den Hirschen aufsuchen. Es ist müssig, viel über die Art der Speisen, der Präsentation derselben etc. zu schreiben. Am einfachsten ist, man geht selber hin und "stürzt sich" in das Geniesse, Erleben etc.
Sinnvoll ist es sicher auch, ein Hotelzimmer mitzubuchen um in Ruhe und den Abend bei feinen Spirituosen und (in separatem Raum) Cigarre ausklingen zu lassen. Die Hotelzimmer sind einfach aber sehr zweckmässig eingerichtet, auch wenn essentielles (bzw. heute überall Standard!) wie ein WLAN gänzliche fehlt. Das kann für Gäste aus dem Ausland dann ziemlich kostspielig werden (Datenroaming) und locker den Preis des sicher nicht ganz günstigen Abends/Nacht spürbar erhöhen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MZ-CH!
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir sind nun schon zum dritten Mal bei Steiner´s in Sulzburg, sowohl bei Vater und Tochter Douce haben wir gespeist. Das Essen ist wirklich aussergewöhnlich lecker und der Service ist zvorkommenden und nett. Alles sehr familliär und freundlich.Das Preis- Leistungsverhältnis passt.
Es ist wie wenn man nach Hause kommt.
Die Zimmer sind nett eingerichtet und das Frühstück wird am Tisch serviert. Alles läd zum wiederkommen ein.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lianen22!
Bewertet am 5. Februar 2013

Auf dem Weg in den Ski-Urlaub gehört die Mittagspause in Sulzburg zur Tradition. Aber der Restaurantbesuch an sich ist schon eine Reise wert. Man freut sich auf die einladende Atmosphäre mit den sehr sympathischen Servicemitarbeitern und ein tadelloses Gourmetmenü. Im Vergleich zu anderen Sterne-Restaurants sind die Gerichte nicht nur raffiniert in Zubereitung und Anrichtung, sondern vor allem sehr lecker! Die Auswahl an regionalen, sowie französischen Weinen v.a. Burgund + Bordeaux ist fantastisch. Wir werden den Hirschen gerne weiterempfehlen und auch bald wieder zum Essen vorbeikommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, NiciBastian!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben schon zu Zeiten wo noch der Vater von Douce das Restaurant geführt hat hier gegessen. Damals wie heute einfach nur ein kulinarisches Highlight. Zwei / Dreimal im Jahr gehen wir gerne in dieses Restaurant. Vier mal im Jahr wechselt die Karte, immer mit regionalen frischen Produkten aus dem markgräfler Land & dem Elsass.
Die Bewertung mit dem schlechten Service kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dies hatte ich noch nie. Im Gegensatz dazu kannich nur anmerken, das ich kein anderes Restaurant kenne wo das Personal so langfristig im Hause bleibt. Chapeaux.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Erik D!
Bewertet am 6. Januar 2013

Inzwischen (das dritte Mal) ist es schon Tradition hier einzukehren, bevor wir in die Schweiz fahren. Aber auch so ist das Restaurant einfach ein muss fuer den Geniesser. Douce Steiner und ihr Mann gemeinsam mit einer tollen Manschaft machen den Aufenthalt zu einem Fest. Und es ist schoen anschliessend nur noch ins Bett zu fallen und sich dann auf das gute Fruehstueck zu freuen.
Wieder zu Hause macht es uns Spass aus den Rezepten (zwei sehr gute Buecher sind verfuegbar), das ein oder andere zu probieren.

Wir waren mit zwei Kindern unterwegs (5 und 7). Die beiden bekamen ein eigenes Sterne-Menue und wurden einfach toll behandelt und in den Ablauf integriert.

Unser Menue war einfach phantastisch, der Service perfekt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen ...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank_and_Barbara!
Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vor Weihnachten bei Douce Steiner und ich kann mich den vielen Kommentaren hier nur anschliessen.
Das Essen ist ein Traum, ein Rausch für die Sinne, alles nur vom Feinsten und sehr kreativ zubereitet
Wiederholung 100 %

Der Service ist leider bis auf die männlichen Kollegen unter aller Sau.
Sowas geht gar nicht !
Unpersönlich, barsch, zuweilen unfreundlich. Man wird bedrängt schnell einen Wein auszusuchen, behandelt als hätte man sich in dem vornehmen Restaurant verlaufen.

Ich würde Douce empfehlen :
Nach dem Essen für eine Minute ihre Gäste an jeden der 5-6 Tische kurz zu begrüssen, dann auch erst ihre Bücher mit einer Widmung zu signieren und auf jeden Fall ihre weibliche, französische unfreundliche Restaurant Kommandantin und Kellnerin auszutauschen.
Es wäre auch schon eine Formel mit ausgewählten Weinen im Glas zum Menu Douce anzubieten.
Eigentlich können die vielen Kommentare von verschiedenen Gästen nicht lügen.

Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen aber zeigt der Frau mit den kurzen grauen Haaren sofort wer der Gast ist

• Aufenthalt: Dezember 2012
4  Danke, vanillasky65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sulzburg.
3,5 km entfernt
0,1 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Landgasthof Rebstock
Nr. 2 von 2 in Sulzburg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Hirschen

Anschrift: Hauptstr. 69, 79295 Sulzburg, Baden-Württemberg, Deutschland