“Grossartig!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Restaurant Hirschen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sulzburg suchen?
Hotel Restaurant Hirschen
Nr. 1 von 2 Hotels in Sulzburg
Zurich
“Grossartig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Die Küche von Douce Steiner begeistert uns immer wieder aufs Neue. Perfekte Kreationen, leicht zubereitet und voller Phantasie, zeitlich ideale Abfolge der einzelnen Gänge, d.h. keine langen Wartezeiten und doch keine Hetze. Sehr professioneller, d.h. kompetenter und freundlicher Service. Alles elegant und liebenswürdig orchestriert durch 2 Generationen der Besitzerfamilie.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, BernhardZurich!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

Frühling oder Herbst ist die beste Zeit um im Hirschen einzukehren. Madame Steiner schafft es immer wieder mit tollen Kreationen zu überraschen. Der Stern ist mehr als verdient. Besonders gut auch die Desserts, für die unbedingt noch Platz sein sollte. Nur das Servicepersonal könnte etwas fescher sein, obwohl sie fachlich sehr gut sind.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Iceland65!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Der Hirschen hat nur 9 Zimmer, die schnell vergeben sind, denn es ist ein Vergnügen hier Gast im Restaurant zu sein und dann nur in das Bett zu fallen. Eigentlich haben wir uns gar nicht wie im Hotel gefuehlt, sondern wie bei einem Besuch bei guten Freunden. Das Personal nicht nur freundlich und zuvor kommend sondern auch froehlich und mit Spass an der Arbeit dabei. Die Zimmer Charmant (erwarten Sie keinen Luxus aber), sehr sauber und gemuetlich. Mit einem dreijaehrigen haben wir zunaechst die Vorspeisen genossen, den kleinen zum Schlafen gelegt und dann einen wunderbaren Abend verbracht. Das Fruehstueck am naechsten Morgen liess keinen Wunsch offen. Wir freuen uns auf das naechste Jahr und kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Frank_and_Barbara!
Baden-Baden
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

In den letzten vier Monaten reservierten wir drei mal einen Tisch bei Douce Steiner im Hirschen in Sulzburg. Das erste Mal übernachteten wir auch dort. Was uns schon beim ersten Mal auffiel waren die äusserst unbequemen Sitzmöbel und der neutrale Service, der jede Freundlichkeit vermissen liess. Fantastisch war jedoch das Essen, jeder Gang ein Hochgenuss. Ganz besonders in Erinnerung blieben die Variationen von der Gänselber und das pochierte Kalbsfilet im Kräutermantel. Die Desserts waren na ja und konnten keineswegs mit der Rafinesse der vorigen Gänge mithalten. Auch muss man sagen, dass der Abend relativ früh endete und die Zimmer keine Fernseher haben - mit der Begründung, die Besitzer wollen nicht gestört werden. Beim zweiten Besuch fiel auf, dass die halbe Flasche des empfohlenen Weisweins nahezu 80 Euro kostete - für ein Gewächs aus dem Badischen vollkommen überzogen und wohl auch eine Preislage, wo wir gerne vorher gefragt werden. An diesem Abend hatten wir uns auch die Terrasse angesehen, wo es viel komfortabler aussah, was etwas später zu einer dritten Reservierung führte. An dem betreffenden Tag rief ich mittags extra an um die Reservierung zu bestätigen und um sicherzustellen, wir können draussen sitzen. Als wir dann pünktlich auf die Minute ankamen, wurde uns in rüdestem Ton mitgeteilt, es gäbe draussen keinen Tisch für uns, und wir könnten nun froh sein, drinnen am Fenster sitzen zu dürfen. Als wir das reklamierten wurde uns auf französisch irgendetwas geantwortet, was wir nicht verstanden. Konsterniert nahmen wir ersteinmal drinnen Platz, bekamen mit dem Hinsetzen lieblos angetrocknetes Brot hingeknallt und wurden gefragt, ob wir einen Aperitif möchten. Als wir das verneinten, sollten wir sofort einen Wein bestellen. Wir entgegneten, dass wir erst einmal das Essen wählen möchten. Das ginge nicht, wir müssen zunächst einen Wein bestellen. Nach ein paar weiteren Sätzen, die wir hier lieber nicht wiedergeben wollen, standen wir auf und gingen.
Ein drei mal vollkommen überforderter Service, der beim letzten Mal sogar unverschämt wurde, sowie unbequeme Sitzmöglichkeiten stehen einer innovativen und köstlichen Küchenleistung gegenüber. Vielleicht ist das ja die Erklärung, warum die Familie Steiner zwei ihrer drei Michelin Sterne in den letzten Jahren verloren hat. Wenn sich die Kritikpunkte nachhaltig ändern, werden wir sicher gerne wieder dort hin ausgehen, solange jedoch die reichlich vorhandenen Alternativen frequentieren.

• Aufenthalt Dezember 2010
9 Danke, KGLAN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sulzburg.
Waldhotel Bad Sulzburg
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten
Die Krone
Die Krone
Nr. 1 von 4 in Staufen

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Hirschen

Unternehmen: Hotel Restaurant Hirschen