“Einfach genial!”

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Einfach genial!”
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben das Al Vecchio Forno aufgrund der guten Bewertung auf Tripadvisor an einem Donnerstag Abend, am Anreisetag unseres diesjährigen Gardasee-Urlaubes besucht. Die Fahrt von Bardolino nach Caprino war super spannend, da dieses Lokal außerhalb der Touristengegend ist (was sich, wie sich hinterher herausstellte, aber absolut gelohnt hat). Wir betraten das Restaurant und waren erstmal etwas unsicher, da wir die einzigsten Gäste waren. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass zur Urlaubszeit die Leute eher am See unten essen und hier was im Winter und am WE los ist, da es auch keine Terrasse gibt. Aufgrund des wunderbar eingerichteten Gastraumes blieben wir aber trotzdem. Uns bediente die Chefin selbst (wir schätzen mal, dass es bei dieser Anzahl an Tischen keine weitere Bedienung gibt). Roberta war eine absolut bodenständige, nette Person. Auf der Speisekarte waren typisch italienische Speisen drauf, kein Touristenfraß. Wir bestellten als Vorspeise Polenta mit Steinpilzen und Käse, als Hauptspeise selbstgemachte (und die waren wirklich hausgemacht!) Gnocchi (einmal mit MonteBaldo Trüffel und einmal mit Speck und Gorgonzola) und als Nachspeise die selbstgemachten Torten der Chefin, welche es auch nur auf mündliche Empfehlung gab. Hier hatte sie einen Limoncello Kuchen und einen Schokokuchen mit fast flüssigem Kern bestellt. Wir können nur sagen: Von A bis Z sind wir absolut zufrieden gewesen. Die Polenta war super toll gemacht, die Gnocchi einmalig und der Kuchen ein absoluter Traum! Zum Dessert bekamen wir noch einen Dessertwein (aufs Haus!) UND einen Grappa mit chinesischem Kraut, welches die Verdauung fördert (so die Chefin) auch aufs Haus! Der rote Hauswein macht fast süchtig. Die Chefin war total gesprächig. Ganz zum Schluss kam auch noch Ihr Mann Franco aus der Küche und verabschiedete sich bei uns.

Kurzum: Dies war der schönste und leckerste Abend unseres Gardasee-Trip's und wir wissen, dass kein Abend jemals wieder so schön werden wird.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, DeliciousAmarone!

Beitragender der Stufe 6
“Einfach und großartig!”
Bewertet am 27. Mai 2014

Eigentlich sind alle Gerichte im Vecchio Forno einfach, aber genau das macht den Besuch dieses Hauses so besonders. Von Antipasti bis Dolci entstammen alle Gerichte der einfachen ländlichen Küche, die ohne große Geste auskommt, aber dafür mit Geschmack und Bodenständigkeit überzeugt. Meine Favoriten sind die Pastagerichte mit Burgundertrüffeln vom Monte Baldo. Kein Zufall, dass auch diese Zutaten der nächsten Umgebung entstammen, denn dies ist Teil der Philosophie von Roberta und Franco, den überaus charmanten Chefs des Hauses. Achtung: an den roten Hauswein kann man sich gewöhnen.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Bluerunner O!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Die besten Nudeln, die ich je gegessen habe”
Bewertet am 17. August 2013

Bigoli col colombìn - Nudeln mit "Täubchen" - einfach nur lecker - ich habe am gleichen Abend zwei Portionen gegessen.
Wir waren innerhalb weniger Tage zwei Mal dort, weil es gut und seinen Preis absolut wert war. Die Chefin, Roberta, übersetzt gerne, und hilft bei der Auswahl.
Auch der Hauswein ist vorzüglich. Die Nudeln werden für jeden Gast frisch zubereitet.

Schönes Ambiente, Wohlfühl-Atmosphäre.

Seeeehr empfehlenswert! Wir kommen wieder. .

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, tsg0813!
Oberstdorf, Deutschland
“Authentische Küche”
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Essen sehr lecker, Service sehr freundlich. Karte nur Italienisch aber die Chefin übersetzt gerne. So kommt man auch in's Gespräch. Leider nur Indoor. Etwas abseits aber gut zu finden. Preis/Leistung sehr gut!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Urlaubsbine!
Vöcklabruck
“Freundlich und ausgezeichnet”
Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr gemütliches ambiente, leider kein Garten. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Koch kommt an jeden Tisch. Speisen und Getränke sind hervorragend, Kinder herzlich willkommen. Einmal ist Keinmal, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, BBVB75!

Reisende, die sich Ristorante Al Vecchio Forno angesehen haben, interessierten sich auch für:

Costermano, Province of Verona

Sie waren bereits im Ristorante Al Vecchio Forno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!