“Noch besser geworden”

Philipp Soldan
Platz Nr. 1 von 32 Restaurants in Frankenberg
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Restaurant Philipp Soldan war schon in den vergangenen Jahren ein Aushängeschild unseres Hauses und hat sich weit über Frankenberg und die Region hinaus durch gutes Essen, erlesene Weine und einen herzlichen Service einen Namen gemacht. Dennoch war es an der Zeit, das Konzept sorgsam weiter zu entwickeln. Dies haben wir getan und die ruhigere Zeit nach Weihnachten zu einem grundlegenden Umbau genutzt. Der Grundgedanke unser  Weiterentwicklung war von Anfang an, die Gourmetküche künftig mit mehr Leichtigkeit, Offenheit und Transparenz zu präsentieren. Dieses Prinzip wurde nicht nur beim Raumkonzept, sondern auch bei der Gestaltung und dem Ambiente konsequent umgesetzt. Der Gästebereich wurde komplett neu gestaltet und dabei optisch zur Küche hin geöffnet. Glaswände schaffen jetzt Transparenz und sorgen dafür, dass Kochen und Genießen ineinander übergehen. Um es auf den Punkt zu bringen: „Bei uns lässt sich der Sternekoch gerne über die Schulter schauen!“ Mit dem „Philipp Soldan Chef‘s-Table“ ist ein weiterer Gästebereich entstanden. Dort können in Zukunft Kochkurse und besondere Veranstaltungen für bis zu 20 Personen stattfinden, ebenfalls mit unmittelbarer Verbindung zur Küche des Restaurants. Offenheit ist auch das Grundprinzip der beiden begehbaren Wein-Klimaräume, die es zuvor schon gab, die jetzt aber in das „Philipp Soldan“ integriert sind: Sie stehen unseren Gästen für die Weinauswahl und individuelle Verkostungen zur Verfügung. Ein Markenzeichen des „Philipp Soldan“ bleibt die Weinkarte mit exquisiten Tropfen, die unser Sommelier persönlich bei den Winzern auswählt. Auch das beliebte Tabakkollegium bleibt erhalten, es befindet sich jetzt dort, wo früher unser „Philipp Soldan“ war. Bereits maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des kulinarischen Konzepts war unser neuer Küchenchef Erik Arnecke. Er ist 31 Jahre alt und hat sich bereits im Essener Restaurant Résidence zwei Sterne erkocht. Seine Küche steht für Natürlichkeit, hochwertige, ursprüngliche Produkte und einen klaren Bezug zur Region. Dabei verbindet er Modernes mit traditionellen Elementen.
Bewertet 2. April 2018

Die Atmosphäre ist toll. Es beginnt nahe der Küche. Da werden kleine Häppchen gereicht. Alle sind sehr freundlich, sehr kompetent. Und das Essen ist exquisit, ebenso der Wein. Sogar eine Saftauswahl kann sich sehen lassen.

Danke, WHNEUSS!
Daniela R, Junior Manager E-Commerce von Philipp Soldan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2018

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr 5-Sterne Feedback. Herzliche Grüße aus Frankenberg.

Bewertet 1. April 2018

Wir haben heute das Ostermenü gegessen und ich muss sagen es war ein rundum gelungenes Menü. Das Servicepersonal sehr freundlich und das Essen exzellent. Wir hatten ein schönes Essen.

Danke, Josefine30!
Daniela R, Junior Manager E-Distribution von Philipp Soldan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2018

Liebe Josefine,

Sie haben die hervorragende Küche von Erik Arnecke und seinem Team genießen können. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie kulinarisch überzeugen konnten. :)
Das Lob an unser Team gebe ich selbstverständlich gerne weiter.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße aus Frankenberg!

Bewertet 7. März 2018

Es lohnt sich.Ausgezeichneter Service,excellente Küche unter Erik Arnecke.Sehr gute Weinauswahl.Der Grund war ein Spezialmenue mit Jan Hartwig.

2  Danke, Carmen577!

Liebe Carmen,

vielen, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Lob an die Küche und den Service gebe ich gerne weiter. :)

Sonnige Grüße aus Frankenberg....

Daniela Reetz

Bewertet 26. Februar 2018

Perfekter Abend, besser geht es nicht.
Erik Arnecke kümmert sich vorbildlich um seine Gäste.
Man fühlt sich bestens beraten und rund um aufgehoben.
Auch das Serviceteam gibt alles.
Vielen Dank.

1  Danke, Karl H!

Lieber Karl,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Besuchs in unserem Gourmetrestaurants - wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat.

Herzliche Grüße aus Frankenberg :)

Bewertet 29. Januar 2018

Das überregional bekannte Sternerestaurant Philipp Soldan lädt Gäste zu typischen nordischen und natürlichen Gourmet-Menüs ein. Den modernen Innenraum des Lokals bestimmen klare Formen und ruhige Farben. So speist man im Restaurant des Relais & Châteaux Hotels Die SONNE Frankenberg in harmonischem, unverkrampftem Ambiente. Mit seinen Gerichten vermittelt Chefkoch Erik Arnecke kulinarische Leichtigkeit. Michelin-Stern absolut berechtigt. Riesige Weinkarte. Ein absoluter Volltreffer.

2  Danke, Axel F!
Daniela R, Junior Manager E-Distribution von Philipp Soldan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2018

Lieber Axel,

Sonnige Grüße aus Frankenberg....

Daniela Reetz