“Ein Gaumentraum” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Otterberg
“Ein Gaumentraum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Dieses Lokal lässt keine Wünsche offen. Florian Hartmann ist ein begnadeter Koch! Der Sommelier Lennart Wenk eine Koryphäe!
Wir waren begeistert!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, mutze57!

Greifensee, Schweiz
“Küche auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Was Florian Hartmann mit seiner Crew auf den Tisch bringt ist ausgezeichnet, ohne gesuchte Zutaten, alles frisch und hervorragend zubereitet. Die Aromen werden zurückhalten verwendet und es findet keine Farb- und Gewürzorgie statt. Schlicht ein hervorragendes Essen. Die Weine werden passend zu den Gängen serviert, wenn man das wünscht. Dem Niveau der Küche entspricht auch der Service, freundlich, unaufdringlich aber effizient und vorallem auch humorvoll. Der Preis entspricht dem Gebotenen. Unbedingt reservieren. Ein Besuch hier macht rundum Freude.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, OldieCH!
“Wir haben nie besser gegessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Was unterscheidet ein Sternerestaurant von anderen, guten Mitbewerbern? Ich für meinen Teil kann diese Frage leicht beantworten. Als gelernter Koch erwarte ich dort ein Menü, das ich selber nicht in der Lage wäre zuzubereiten. Das klingt kritisch, darf es ja aber bei einem Stern auch sein.
Wir waren schon einmal vor 3 Jahren hier essen und waren unglaublich überrascht was man mit Lebensmitteln anstellen kann. So etwas hatten wir nie vorher gegessen. Seit diesem Erlebnis haben wir wann immer es uns möglich war, versucht dieses Erlebnis zu wiederholen. Es ist uns auch nicht ansatzweise gelungen. Also machten wir uns am vergangenen WE wieder auf nach Frankenberg, um das Erlebte erneut zu erleben. Zugegeben, wir hatten ein etwas mieses Gefühl, denn vielleicht hatten wir uns in den vergangenen Jahren einfach nur eingeredet, dass das damals so toll gewesen ist? Nein, wir wurden auch dieses mal nicht enttäuscht. Zu den 7 Gängen gab es noch insgesamt 7 (!) Kleinigkeiten plus Pralinen zwischen, vor und nach dem Menü. Diese Zwischengänge standen den eigentlichen Gängen in nichts nach.
Gang ehrlich, wir haben schon viele Restaurants besucht und Köstlichkeiten aus aller Herren Ländern probiert. Das was das Team hier im Philip Soldan leistet, dazu zähle ich Essen, Service, Beratung, Ambiente, sogar die Preise, lässt sich mit nichts vergleichen was wir jemals irgendwo anders auf der Welt gegessen und erlebt haben.
Wer einen perfekten kulinarischen Abend erleben möchte, der kommt an einem Besuch des Philip Soldan nicht vorbei.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Pammsel!
Deutschland
“Sensationelle Küche, hätte 2 Sterne verdient”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Leider im Keller gelegen, aber wunderschön ausgestattetes Restaurant mit sensationeller Küche. Aufmerksamer Sommelier, die begleitenden Weine waren überragend und hervorragend ausgewählt. Wunderbares Essen, guter Service, einfach spitze. Der 2. Stern wird bald kommen Herr Hartmann...

Aufenthalt Juli 2013
7 Danke, stein-01!
Deutschland
“Unbeschreiblich, der 2 Stern wird kommen.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein absolutes, unerwartetes Highlight. Ein Geheimtyp für jeden Gourmetliebhaber. Ich konnte es gar nicht glauben, daß dieses Restaurant wirklich nur einen Stern hat. Ein überaus geschmackvolle raffinierte und 2. stern verdächtige Küche.
Bersonders herausragend war die exzellente Betreuung des Sommelier Herr Wenk!

• Aufenthalt Mai 2013
9 Danke, Djemma!