“Leider überbewertet”
Bewertung zu Landgut Walkemühle

Landgut Walkemühle
Platz Nr. 6 von 32 Restaurants in Frankenberg
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Die Erlebnisgastronomie in Frankenberg In landschaftlich wunderschöner Lage – vor den Toren, Frankenbergs am Eingang zum Nationalpark Kellerwald und direkt am beliebten Fahrradweg zum Edersee, – liegt die historische Walkemühle, das ideale Ausflugsziel für Jung und Alt. Ob alleine, zu zweit, mit Ihren Lieben und Freunden – das Walkemühle-Team verwöhnt Sie im Restaurant und auf der Walkemühle-Terrasse mit abwechslungsreichen kulinarischen Köstlichkeiten.
Bewertet 2. April 2018

Die Lage und das Ambiente sind wunderbar. Ob Biergarten oder Terrasse, auch der Aussenbereich lädt zum verweilen ein.
Ein Blick in die Karte macht durchaus Appetit, da vor allem Regionale Speisen auf dem Plan stehen.
Leider hat die Küche aber nicht die Angewohnheit kontinuierlich auf gleichbleibenden Niveau zu arbeiten. Da werden Gerichte schon mal ungenießbar abgewandelt und auch die Qualität der Waren ist teilweise wirklich nicht zumutbar. Gerade wenn man sich die Preiskategorie ansieht. Es wird dann zwar ein neues Menü gebracht und wenn sich dann schon der Service über die Arbeit der Küche auslässt, spricht dies nicht für das Haus. Da ist Änderungsbedarf vorhanden!
Der Service ist freundlich, nach dem Essen aber leider nicht mehr so aufmerksam.
Hier ist nach meinem dafürhalten durchaus Raum nach oben, jedoch ist dies ein Restaurant welches an einer beliebten Strecke liegt. Dadurch kommt vielleicht die Masse aber leider führt dies nicht zu Klasse des Hauses welche propagiert wird.
Sehr schade und dies ist leider keine Momentaufnahme da wir in unregelmäßigen Abständen vor Ort sind und es in den letzten Jahren nicht besser wurde.

Danke, Thomas L!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen gerne wieder. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Die Karte lässt keine Wünsche offen und der Service ist zurückhaltend charmant.

Danke, elauausHH!
Daniela R, Junior Manager E-Distribution von Landgut Walkemühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihren Besuch auf dem Landgut Walkemühle bewertet haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback auf "Tripadvisor". Liebe Grüße aus Frankenberg und bis ganz bald..

Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Gestern Abend waren wir in der Walkemühle essen und ich war schon vom Ambiente außerhalb begeistert. Alles war weihnachtlich geschmückt und hergerichtet. Auch das Restaurant selbst ist durch sein altes Fachwerk beeindruckend und macht es sehr gemütlich. Das einzige was am Gastraum zu dieser Jahreszeit gestört hat war, dass es durch die Türen stark gezogen hat, wenn andere Gäste herein kamen.

Zum Essen: Es war von der Vorspeise bis zur Hauptspeise einfach vorzüglich. Preis Leistung ist hier völlig in Ordnung. Als Vorspeise gab es bei mir Zwiebelkuchen der sehr lecker war. Die Portion hat sogar für einen zweiten Mitesser gereicht. Als Hauptspeise gab es Steak vom Ochsen mit einer Ofenkartoffel. Ich muss sagen es war super gewürzt , auf den Punkt und total zart. Auch die Beilage war perfekt dazu. Eine Nachspeise habe ich nach den ausreichenden Mengen an Essen nicht mehr geschafft. Aber ich denke auch diese wären gut gewesen.

Das Personal und der Service waren sehr freundlich und zuvorkommend obwohl alle Tische reserviert waren und viel los war.

Ich und mein Partner waren begeistert und kommen gerne wieder.

Danke, Steffilinchen!
Daniela R, Junior Manager E-Distribution von Landgut Walkemühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2017

Lieber Gats,

wow - danke für die absolut positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen unvergesslichen Tag bereiten konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Viele Grüße aus Frankenberg!

Bewertet 23. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag zum Mittagessen in der Walkemühle. Als wir in das Lokal eintraten wurden wir und unser kleiner Hund sehr freundlich begrüßt. wir konnten uns einen schönen Tisch aussuchen, meine Frau genoss die Teigtaschen die sicher selbstgemacht waren so gut wie die geschmeckt haben. Ich hatte mir ein Schnitzel bestellt, auch hier war das Fleisch von hervorragender Qualität. Man merkte deutlich, dass dies nicht aus einer Massentierhaltung stammen konnte. Auf Nachfrage bei der Bedienung sagte man uns, dass das Fleisch aus der Region kommt und der Metzger auf gute Qualität achtet. Einfach Klasse sowas findet man heute nicht mehr häufig vor.

Danke, vantagev12!
Daniela R, Junior Manager E-Distribution von Landgut Walkemühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2017

Lieber Gast,

Bewertet 30. August 2017

Mitte Juli durften wir unsere Hochzeit in der wunderschönen Scheune feiern. Das besondere Ambiente der Walkemühle hat mit Sicherheit zum Gelingen der Feier beigetragen.
Wir hatten uns für ein BBQ-Buffet entschieden, das vielfältig, ausreichend und wirklich schmackhaft war. Hervorzuheben ist auch der Service; die Mitarbeiter waren während des gesamten Abends zuverlässige Ansprechpartner für uns und kümmerten sich sehr aufmerksam um unsere Gäste.
Alles in allem top!

1  Danke, Juliane W!
Daniela R, Junior Manager E-Distribution von Landgut Walkemühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2017

Liebe Juliane,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Hochzeit auf dem Landgut Walkemühle bewertet haben. Wir freuen uns das wir dazu beigetragen haben, dass Sie einen unvergesslichen Tag erlebt haben.
Liebe Grüße aus Frankenberg und bis ganz bald...