Hotel Die Sonne Frankenberg
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertet 5. Juli 2010

Das Hotel Sonne befindet sich in einem schönem, alten Haus in der Mitte Frankenbergs. Es verfügt über ein Gourmetrestaurant, eine gutbürgerliche Stube und neuerdings über eine sehr exklusive Vinothek mit verglasten Weintemperierschränken. Hier können Spitzengewächse aus In- und Ausland auch glasweise verkostet werden. Außerdem gibt es eine angeschlossene Zigarren-Lounge. Die Zimmer sind rustikal, elegant eingerichtet und verfügen über schöne Bäder. Neuerdings gibt es noch einen Spa-Bereich, den ich allerdings nicht besucht habe.

Ich bin geschäftlich bereits 3 Mal hier abgestiegen. Das erste Mal war ich sehr angetan, sowohl von dem Zimmer als auch von dem damals im Jagd-Stil eingerichteten Gourmet-Restaurant. Leider hat sich der anfängliche Eindruck bei den nächsten Besuchen eingetrübt. Zum einen stellt der Gast fest, dass das Haus im Wesentlichen von Viessmann Kunden besucht wird. Der Familie -so sagte man uns- gehört auch das Hotel. Insofern sind sie stets von Gruppen von Heizungsinstallateuren u.ä. umgegeben. Individualreisende, scheinen eine Seltenheit zu sein. Unpassend für die tiefste, hessische Provinz empfand ich sowohl das sehr schick eingerichtete Gourmetrestaurant aber insbesondere die Vinothek und das sogenannte Tabak Kollegium. Als Großstadtmensch erwartet man in einer solchen Umgebung nicht die Kopie großstädtischer Clubs/Hotels sondern eine gepflegte regionale Küche (die in deutschen Städten immer seltener zu finden ist), gemütliches Ambiente und Ruhe.

Man sollte sich ein Beispiel an Traditionshäusern in ländlichen Gegenden wie dem Deidesheimer Hof oder dem Zehntkeller in Iphofen nehmen und nicht zum Goldman 25hours in Frankenberg mutieren.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Hesse!
Bewertet 25. Mai 2010

bisher nirgendwo in Deutschland so einen netten Service, immer freundliche und bemühte Mitarbeiter und ein erstklassiges Ambiente gefunden!!!! Kommen immer gerne wieder......

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, bjalli3012!
Bewertet 24. Mai 2010

Ein wirklich traumhaftes Hotel, welches man so in Frankenberg nicht erwartet. Sehr kompetenter Service. Alle Mitarbeiter überaus freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Ausgezeichnetes Essen mit aktuellen Spargelgerichten. Wellness Bereich zum träumen. Es war ein toller Aufenthalt und wir kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MartinaBW!
Bewertet 12. Februar 2010

Restaurant, Zimmer, Wellness+Fitness Bereich - alles wunderbar und zum Wohlfühlen bestens geeignet.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AndreasEhrlich!
Bewertet 8. November 2009

kommen gerade von einem wunderschönen Wochenende im Hotel die Sonne zurück.
Es waren rundum erholsame Tage in Frankenberg.Der Name ist Programm.
Überall Sonne, von der Hoteleinrichtung über das Personal.So liebevoll eingerichtet im Detail.Überall gibt es etwas zu sehen.Sehr aufmerksames Personal dabei aber nicht aufdringlich.Wunderschöne Wellness Oase.Erholung pur.Kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, dieGeniesser!