“Exzellentes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Linz am Rhein, Deutschland
“Exzellentes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel ist stilvoll in eine Reihe von Fachwerkhäusern integriert. Ob Restaurants oder Zimmer: Alles ist mit viel Geschmack gestaltet ,man fühlt sich wohl. Das Essen war hervorragend; der Spa Bereich sehr einladend und ermöglichte pure Entspannung. Service überaus zuvorkommend. Wir hatten ein Arrangement gebucht, das die Benutzung eines VW-Beetle-Cabrios einschloss. Der fast neue Wagen stand pünktlich vor der Tür, eine gut ausgearbeitete Road-Map wurde mitgeliefert und wir konnten einen ganzen Tag lang "offen" durch die Umgebung fahren. Ein gelungener Kurzurlaub.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Rebisito!
Isabella B, Direktionssekretariat von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die lobenden Worte. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen tollen Kurzurlaub ermöglichen konnten.

Liebe Grüße

Isabella Battenfeld

Doncols, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt von Frankenberg gelegen . sehr freundlicher empfang .der Service ist ausgezeichnet .geschmackvoll eingerichtete Zimmer.Tolle speisekarte .essen im Sternerestaurant wahr ein Erlebnis.Spa Bereich sehr sauber:Toller Urlaub gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, roma3112!
Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Obwohl gut gebucht, wurden wir , ohne Reservierung, freundlich empfangen und an einen (letzten verfügbaren) Tisch geführt.
Der Service war ausgezeichnet und die Speisekarte fand unsere volle Zustimmung. Die Lage in der schönen Altstadt von Frankenberg tat ihr übriges um den Abend abzurunden.
Empfehlenswert

Zimmertipp: Haben "nur" dort gegessen. Bei einem nächsten Besuch in der Gegend, werden wir auch dort ü ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, walbers_12!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten unsere Osterpläne sehr kurzfristig ändern müssen und sind dann eher zufällig auf 'Die Sonne' gestoßen - und wir wurden absolut positiv überrascht! Auf einen herzlichen Empfang folgte die Unterbringung in einem geräumigen und geschmackvoll restaurierten Zimmer. Alles war sehr sauber und gepflegt, die verarbeiteten Materialien machen einen hochwertigen Eindruck, und der Gesamteindruck ist umso besser wenn man bedenkt, dass man ja in einem alten Fachwerkhaus unterkommt, das alles andere als leicht zu renovieren und zu unterhalten ist. Für das Abendessen haben wir die 'Sonnenstuben' genutzt. Das Essen war sehr gut, die Weinauswahl harmonierte, das Personal war sehr freundlich, ohne aber aufgesetzt zu wirken. In den selben Räumlichkeiten wurde auch das Frühstück serviert, das ebenfalls überzeugen konnte. Alles in allem ein leider zu kurzer, aber völlig gelungener Aufenthalt, der uns fernab der klassischen Hotelketten aufgrund der sehr angenehmen, dabei immer individuellen Art der Gesamtleistung in sehr positiver Erinnerung bleibt. Wir werden sicher wiederkommen, auch um den Spa-Bereich noch zu testen - dafür fehlte uns diesmal leider schlichtweg die Zeit. Ein Tipp für Privatpiloten: bei Buchung in der Sonne kann man sich Lande- und Parkentgelte in Allendorf/Eder (EDFQ) sparen, eine tolle Idee, finden wir!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Vielflieger!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren über Ostern in der Sonne Frankenberg und haben es sehr genossen. Fachwerk, wohin man schaut, liebevoll restauriert, mehrere Hotels miteinander verbunden. Ein Gesamtwerk, in dem man sich sehr wohlfühlen kann. Die ZImmer sind geräumig und unterschiedlich geschnitten, die Bäder modern. Beim Abendessen im STernerestaurant wurden wir von Florian Hartmann mit den feinsten Delikatessen bekocht. 5 Gänge, vorneweg 3 Amuse bouches, vor dem eigentlichen Dessert 3 kleine Desserts, fantastisch. Die Preise sind moderat bis gehoben. Im Restaurant Sonnenstuben fiel mir das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis bei den Weinen auf (1 Flasche Weißburgunder vom Weingut Korrell zu 22 Euro). Besonders angenehm ist das Personal aufgefallen, alle sind sehr zuvorkommend und herzlich, unsere Patentochter (5 Jahre) hat sich ebenso wohlgefühlt wie wir Erwachsenen. Es herrscht keine steife Atmosphäre, sondern GElassenheit im Umgang mit kleinen Gästen. Man spürt die Handschrift des Direktors Gerhard Pohl, der einfach alles richtig macht. Dieses Hotel kann ich nur dringend empfehlen, wenn man mit der Familie oder mit dem Partner einen Kurztrip machen möchte.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Mendack!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel Sonne liegt in der Mitte der Altstadt von Frankenberg. Die Besucher können hier das Mittelalter jederzeit erspüren. Das Hotel ist einem alten Gebäude, toll saniert und verfügt über 4 Sterne. Das Personal ist super ausgebildet und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber durchweg wohnlich mit einem warmen Ambiente. Das Restaurant bietet eine hohe Qualität, ebenso das Frühstücksbuffet. Es bietet sich an, mehrere Tag in dem Hotel zu buchen, um die Gegend rund um das Egergebiet zu erkunden. Der Preis für das Hotel ist zwar etwas höher, man erhält aber einen entsprechenden Gegenwert.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Hartmut B!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Hartmut,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zum dritten Mal hat uns die Sonne zu 100% überzeugt. Wohlfühlen von der ersten bis zur letzten Minute. Toll geführtes Haus mit überaus freundlichem und hilfsbereitem Personal. Alles stimmig und kein Wunsch bleibt offen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Jessica S!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Jessica,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es ehrt uns sehr, dass Sie uns bereist vom wiederholet Male besuchen.
Noch mehr freuen wir uns natürlich, dass Sie wieder kommen möchten.
Wir garantieren Ihnen, Sie werden es nicht bereuen.
Bis bald!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankenberg.
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Nr. 2 von 14 in Bad Wildungen
Hotel Deimann
Hotel Deimann
Nr. 1 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Unternehmen: Hotel Die Sonne Frankenberg
Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Weg, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen