“Was für ein Refugium!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Düsseldorf
“Was für ein Refugium!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren über Ostern in der Sonne Frankenberg und haben es sehr genossen. Fachwerk, wohin man schaut, liebevoll restauriert, mehrere Hotels miteinander verbunden. Ein Gesamtwerk, in dem man sich sehr wohlfühlen kann. Die ZImmer sind geräumig und unterschiedlich geschnitten, die Bäder modern. Beim Abendessen im STernerestaurant wurden wir von Florian Hartmann mit den feinsten Delikatessen bekocht. 5 Gänge, vorneweg 3 Amuse bouches, vor dem eigentlichen Dessert 3 kleine Desserts, fantastisch. Die Preise sind moderat bis gehoben. Im Restaurant Sonnenstuben fiel mir das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis bei den Weinen auf (1 Flasche Weißburgunder vom Weingut Korrell zu 22 Euro). Besonders angenehm ist das Personal aufgefallen, alle sind sehr zuvorkommend und herzlich, unsere Patentochter (5 Jahre) hat sich ebenso wohlgefühlt wie wir Erwachsenen. Es herrscht keine steife Atmosphäre, sondern GElassenheit im Umgang mit kleinen Gästen. Man spürt die Handschrift des Direktors Gerhard Pohl, der einfach alles richtig macht. Dieses Hotel kann ich nur dringend empfehlen, wenn man mit der Familie oder mit dem Partner einen Kurztrip machen möchte.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Mendack!

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel Sonne liegt in der Mitte der Altstadt von Frankenberg. Die Besucher können hier das Mittelalter jederzeit erspüren. Das Hotel ist einem alten Gebäude, toll saniert und verfügt über 4 Sterne. Das Personal ist super ausgebildet und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber durchweg wohnlich mit einem warmen Ambiente. Das Restaurant bietet eine hohe Qualität, ebenso das Frühstücksbuffet. Es bietet sich an, mehrere Tag in dem Hotel zu buchen, um die Gegend rund um das Egergebiet zu erkunden. Der Preis für das Hotel ist zwar etwas höher, man erhält aber einen entsprechenden Gegenwert.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Hartmut B!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Hartmut,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zum dritten Mal hat uns die Sonne zu 100% überzeugt. Wohlfühlen von der ersten bis zur letzten Minute. Toll geführtes Haus mit überaus freundlichem und hilfsbereitem Personal. Alles stimmig und kein Wunsch bleibt offen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Jessica S!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Jessica,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es ehrt uns sehr, dass Sie uns bereist vom wiederholet Male besuchen.
Noch mehr freuen wir uns natürlich, dass Sie wieder kommen möchten.
Wir garantieren Ihnen, Sie werden es nicht bereuen.
Otterberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben auf Empfehlung einer Freundin ein Wochenende gebucht. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei und unser Entschluß das ganze zu wiederholen (mit einer Übernachtung mehr) steht heute schon fest.
Wir hatten das Glück ein Menü von Florian Hartmann in unserem Arrangement dabei zu haben. Ein unvergessliches Erlebnis! Auch der Sommelier Herr Wenk hat sich übertroffen. Diese wunderbare Auswahl an Weinen ist einfach nur Spitzenklasse.
Die Zimmer haben Flair und lassen keine Wünsche offen. Jedes ist auf seine Art wundervoll.
Das Spa ist großartig und die marrokanische Arganölmassage der Hit.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ausgezeichnet!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, mutze57!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass der nächste Besuch schon in Planung ist. Bis bald!
Greifensee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Sonne in Frankenberg wurde aufwendig renoviert und bietet moderne Zimmer mit fast allem Komfort. Die Badezimmer sind - mindestens teilweise - sehr klein, max. eine Person findet Platz. Der Empfang ist freundlich - was fehlt ist eine Gepäckservice, bei einem Relais Chateau eigentlich eine Selbstverständlichkeit - dies umsomehr als man kaum vors Haus fahren kann. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, OldieCH!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber xilefCH,

vielen Dank für die positive Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Das Ihnen unser Gepäckservice bei Ihrem Besuch nicht proaktiv angeboten wurde, bitten wir zu entschuldigen. Da die romantische Lage mitten im historischen Altstadtkern von Frankenberg, die direkte Vorfahrt an den Hoteleingang ein wenig erschwert, bieten wir unseren Gästen diese kostenfreie Serviceleistung jederzeit an.
Unsere individuell geschnittenen Zimmer bieten in dem historischen Fachwerkensemble alle Ihren eigen Charme, dass Sie das Badezimmer als zu klein empfunden haben, bedauern wir ebenso. ´
Vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung eingehend beraten und Ihnen die verschiedenen Kategorien mit den unterschiedlichen Zimmergrößen näherbringen um auch Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Frankenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Eigentlich bin ich eher ein kritischer Bewerter und kein Freund von überschwenglichen Bewertungen. Es ist aber so, dass wir nichts auszusetzen haben, nicht mal wenn ich danach suche. Der für uns perfekte Eindruck beginnt mit dem überaus freundlichen Gruß eines jeden Mitarbeiters, die immer bemüht sind dem Gast den Wunsch von den Augen abzulesen. Die gesamte, für das kleine, wunderschöne Örtchen Frankenberg sehr große, Hotelanlage lässt an keiner Stelle den Wunsch nach einer Schönheitsreparatur oder gar Renovierung aufkommen. Das SPA lässt überhaupt keine Wünsche offen, das geht von perfekt temperierten Saunen, über den Eisspender und dem Tauchbad, bis hin zu dem wunderschönen Ruhebereich mit Wasserbetten, Obstteller, Getränke, usw.
Alle 5 Restaurants der Sonne, jedes hat seinen eigenen Flair, sind einen Besuch wert. Die Zimmer sind toll ausgestattet, wir hatten in der SPA Suite einen eigenen Whirlpool, Kamin, zwei Bäder, Regendusche, usw. Aber auch die etwas kleineren Zimmer lassen keine Wünsche offen. Wir waren bereits zum zweiten Mal hier und werden in Zukunft öfter kommen.

Zimmertipp: Die SPA Suiten im rechten Bereich sind einfach wundervoll, wenn auch etwas teurer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Pammsel!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Lieber Pammsel,

Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung und das fantastische Lob. Gerade die Meinung unserer Stammgäste ist uns besonders wichtig. Dass Sie nun gar nichts finden was Sie aussetzen könnten, macht uns ganz besonders stolz. Darum freuen wir uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch, um sie erneut mit unseren Leistungen zu begeistern.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Am Wochenende haben wir die Region Edersee und Kellerwald besucht. Auf Grund einer Empfehlung entschieden wir uns für die Sonne in Frankenberg. Ohne Voranmeldung bekamen wir noch einen Tisch im Bistro. Freundliche Bedienung, ein paar Oliven als Vorspeise und ein leckeres Lammfilet, dazu ein kräftiger Rotwein, und zum Abschluss ein Creme Brule mit Thymianes. Ein perfekter Tag fand ein schönes Ende...
Übernachtet haben wir nicht im Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Cheldon1!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Liebe( r ) Cheldon,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir zu einem gelungenen Ende Ihres Kurztrips beitragen konnten. Vielleicht bringen Sie ja beim nächsten Mal ein bisschen mehr Zeit mit und Sie übernachten bei uns. Dann stehen Ihnen mit 3 weiteren Restaurants und unseren wunderschönen SPA noch viele unbekannte Genussmomente bevor.

Bis bald!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankenberg.
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Nr. 2 von 14 in Bad Wildungen
Hotel Deimann
Hotel Deimann
Nr. 1 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Unternehmen: Hotel Die Sonne Frankenberg
Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotel.de, Weg, Odigeo, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen