“Edel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Dortmund
“Edel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel Sonne liegt in der Mitte der Altstadt von Frankenberg. Die Besucher können hier das Mittelalter jederzeit erspüren. Das Hotel ist einem alten Gebäude, toll saniert und verfügt über 4 Sterne. Das Personal ist super ausgebildet und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber durchweg wohnlich mit einem warmen Ambiente. Das Restaurant bietet eine hohe Qualität, ebenso das Frühstücksbuffet. Es bietet sich an, mehrere Tag in dem Hotel zu buchen, um die Gegend rund um das Egergebiet zu erkunden. Der Preis für das Hotel ist zwar etwas höher, man erhält aber einen entsprechenden Gegenwert.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Hartmut B!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Hartmut,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zum dritten Mal hat uns die Sonne zu 100% überzeugt. Wohlfühlen von der ersten bis zur letzten Minute. Toll geführtes Haus mit überaus freundlichem und hilfsbereitem Personal. Alles stimmig und kein Wunsch bleibt offen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Jessica S!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Jessica,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es ehrt uns sehr, dass Sie uns bereist vom wiederholet Male besuchen.
Noch mehr freuen wir uns natürlich, dass Sie wieder kommen möchten.
Wir garantieren Ihnen, Sie werden es nicht bereuen.
Otterberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben auf Empfehlung einer Freundin ein Wochenende gebucht. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei und unser Entschluß das ganze zu wiederholen (mit einer Übernachtung mehr) steht heute schon fest.
Wir hatten das Glück ein Menü von Florian Hartmann in unserem Arrangement dabei zu haben. Ein unvergessliches Erlebnis! Auch der Sommelier Herr Wenk hat sich übertroffen. Diese wunderbare Auswahl an Weinen ist einfach nur Spitzenklasse.
Die Zimmer haben Flair und lassen keine Wünsche offen. Jedes ist auf seine Art wundervoll.
Das Spa ist großartig und die marrokanische Arganölmassage der Hit.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ausgezeichnet!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, mutze57!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass der nächste Besuch schon in Planung ist. Bis bald!
Greifensee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Sonne in Frankenberg wurde aufwendig renoviert und bietet moderne Zimmer mit fast allem Komfort. Die Badezimmer sind - mindestens teilweise - sehr klein, max. eine Person findet Platz. Der Empfang ist freundlich - was fehlt ist eine Gepäckservice, bei einem Relais Chateau eigentlich eine Selbstverständlichkeit - dies umsomehr als man kaum vors Haus fahren kann. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, OldieCH!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber xilefCH,

vielen Dank für die positive Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Das Ihnen unser Gepäckservice bei Ihrem Besuch nicht proaktiv angeboten wurde, bitten wir zu entschuldigen. Da die romantische Lage mitten im historischen Altstadtkern von Frankenberg, die direkte Vorfahrt an den Hoteleingang ein wenig erschwert, bieten wir unseren Gästen diese kostenfreie Serviceleistung jederzeit an.
Unsere individuell geschnittenen Zimmer bieten in dem historischen Fachwerkensemble alle Ihren eigen Charme, dass Sie das Badezimmer als zu klein empfunden haben, bedauern wir ebenso. ´
Vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung eingehend beraten und Ihnen die verschiedenen Kategorien mit den unterschiedlichen Zimmergrößen näherbringen um auch Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Frankenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Eigentlich bin ich eher ein kritischer Bewerter und kein Freund von überschwenglichen Bewertungen. Es ist aber so, dass wir nichts auszusetzen haben, nicht mal wenn ich danach suche. Der für uns perfekte Eindruck beginnt mit dem überaus freundlichen Gruß eines jeden Mitarbeiters, die immer bemüht sind dem Gast den Wunsch von den Augen abzulesen. Die gesamte, für das kleine, wunderschöne Örtchen Frankenberg sehr große, Hotelanlage lässt an keiner Stelle den Wunsch nach einer Schönheitsreparatur oder gar Renovierung aufkommen. Das SPA lässt überhaupt keine Wünsche offen, das geht von perfekt temperierten Saunen, über den Eisspender und dem Tauchbad, bis hin zu dem wunderschönen Ruhebereich mit Wasserbetten, Obstteller, Getränke, usw.
Alle 5 Restaurants der Sonne, jedes hat seinen eigenen Flair, sind einen Besuch wert. Die Zimmer sind toll ausgestattet, wir hatten in der SPA Suite einen eigenen Whirlpool, Kamin, zwei Bäder, Regendusche, usw. Aber auch die etwas kleineren Zimmer lassen keine Wünsche offen. Wir waren bereits zum zweiten Mal hier und werden in Zukunft öfter kommen.

Zimmertipp: Die SPA Suiten im rechten Bereich sind einfach wundervoll, wenn auch etwas teurer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Pammsel!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Lieber Pammsel,

Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung und das fantastische Lob. Gerade die Meinung unserer Stammgäste ist uns besonders wichtig. Dass Sie nun gar nichts finden was Sie aussetzen könnten, macht uns ganz besonders stolz. Darum freuen wir uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch, um sie erneut mit unseren Leistungen zu begeistern.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Am Wochenende haben wir die Region Edersee und Kellerwald besucht. Auf Grund einer Empfehlung entschieden wir uns für die Sonne in Frankenberg. Ohne Voranmeldung bekamen wir noch einen Tisch im Bistro. Freundliche Bedienung, ein paar Oliven als Vorspeise und ein leckeres Lammfilet, dazu ein kräftiger Rotwein, und zum Abschluss ein Creme Brule mit Thymianes. Ein perfekter Tag fand ein schönes Ende...
Übernachtet haben wir nicht im Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Cheldon1!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Liebe( r ) Cheldon,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir zu einem gelungenen Ende Ihres Kurztrips beitragen konnten. Vielleicht bringen Sie ja beim nächsten Mal ein bisschen mehr Zeit mit und Sie übernachten bei uns. Dann stehen Ihnen mit 3 weiteren Restaurants und unseren wunderschönen SPA noch viele unbekannte Genussmomente bevor.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir sind über Groupon für ein Wochenende im Hotel Die Sonne Frankenberg eingekehrt und verbrachten dort einen sehr schönen 3. Hochzeitstag! Der Ort ist ein schönes, kleines, verschlafenes Fachwerkdorf mit ein paar Geschäften sowie Restaurants. Im gleich neben dem Hotel liegenden alten Rathausgebäude findet samstags ein netter, kleiner Landfrauenmarkt mit regionalen Spezialitäten statt. Das Hotel selbst besteht aus 2 gegenüberliegenden Gebäuden, welche unterirdisch durch einen Gang verbunden sind und in dem einen der Hotel- und Restaurantbetrieb stattfindet und in dem anderen ein Cafe sowie der wunderschöne Wellnssbereich liegt. Aufgrund des schönen Wetters haben wir die Saunen nicht genutzt, aber ein Solebad in dem kleinen wie in 1.000 und eine Nacht eingerichteten Pollbereich sowie ausgiebiges relaxen auf der sonnigen Außenterrasse mit Blick auf das Örtchen trugen sehr zur Entspannung bei. Sicherlich ist das Hotel gerade wegen des schönen Wellnessbereiches auch im Winter eine Reise wert..

In der ganzen Hotelanlage wurde an nichts gespart und alle verwendeten Materialien waren exklusiv und von sehr guter Qualität. Ein großes Lob daher an den Innenarchitekten! Das Essen auf der schönen Außenterrasse sowie auch das Frühstück ließen keine Wünsche offen.

Wer also auf Sonne steht, sollte diese im Hotel Die Sonne Frankenberg ruhig mal probieren! ;-)

Zimmertipp: Wir hatten über unser Angebot ein schönes Noblesse Zimmer mit großem Wannen-/Dusch-Bad
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Manuela L!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Liebe Manuela,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir sind stolz, dass wir Sie zu Ihrem besonderen Ehrentag verwöhnen durften und freuen uns, dass wir Sie mit dem Ambiente und den Einrichtungen des Hauses begeistern konnten.

Vielleicht verbringen Sie ja bald mal wieder ein paar SONNEnstunden bei uns. Egal zu welcher Jahreszeit.

Wir freuen uns auf Sie!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankenberg.
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Freund - Das Hotel Und Spa-resor ...
Nr. 1 von 1 in Oberorke Vöhl
Nr. 3 von 3 in Frankenberg
Hotel Deimann
Hotel Deimann
Nr. 2 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Agoda, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen