Hotel Die Sonne Frankenberg
Orketal(Medebach)
Hotel Sassor(Battenberg (Eder))
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. August 2013

Wir sind über Groupon für ein Wochenende im Hotel Die Sonne Frankenberg eingekehrt und verbrachten dort einen sehr schönen 3. Hochzeitstag! Der Ort ist ein schönes, kleines, verschlafenes Fachwerkdorf mit ein paar Geschäften sowie Restaurants. Im gleich neben dem Hotel liegenden alten Rathausgebäude findet samstags ein netter, kleiner Landfrauenmarkt mit regionalen Spezialitäten statt. Das Hotel selbst besteht aus 2 gegenüberliegenden Gebäuden, welche unterirdisch durch einen Gang verbunden sind und in dem einen der Hotel- und Restaurantbetrieb stattfindet und in dem anderen ein Cafe sowie der wunderschöne Wellnssbereich liegt. Aufgrund des schönen Wetters haben wir die Saunen nicht genutzt, aber ein Solebad in dem kleinen wie in 1.000 und eine Nacht eingerichteten Pollbereich sowie ausgiebiges relaxen auf der sonnigen Außenterrasse mit Blick auf das Örtchen trugen sehr zur Entspannung bei. Sicherlich ist das Hotel gerade wegen des schönen Wellnessbereiches auch im Winter eine Reise wert..

In der ganzen Hotelanlage wurde an nichts gespart und alle verwendeten Materialien waren exklusiv und von sehr guter Qualität. Ein großes Lob daher an den Innenarchitekten! Das Essen auf der schönen Außenterrasse sowie auch das Frühstück ließen keine Wünsche offen.

Wer also auf Sonne steht, sollte diese im Hotel Die Sonne Frankenberg ruhig mal probieren! ;-)

Zimmertipp: Wir hatten über unser Angebot ein schönes Noblesse Zimmer mit großem Wannen-/Dusch-Bad
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela L!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2013

Liebe Manuela,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir sind stolz, dass wir Sie zu Ihrem besonderen Ehrentag verwöhnen durften und freuen uns, dass wir Sie mit dem Ambiente und den Einrichtungen des Hauses begeistern konnten.

Vielleicht verbringen Sie ja bald mal wieder ein paar SONNEnstunden bei uns. Egal zu welcher Jahreszeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Bewertet 11. August 2013

Die "Sonne" lässt nicht spüren, dass man in einem Hotel lebt. Ein warmherziger Empfang, rasche Unterstützung beim Einchecken und demGepäck sowie das Führen zum Zimmer ist sehr erfreulich. Die Lage des Hauses mitten in der Stadt Frankenberg direkt neben dem 10-türmigen Rathaus ist perfekt. Im Hotel selbst wurde an nichts gespart und wir fühlten uns direkt gut aufgehoben. Wir können nur jedem empfehlen, probieren Sie die "Sonne" aus und dann stellen auch Sie fest, dass Sie gar nicht wieder weg wollen. Ein besonderes Highlight für uns war noch, dass wir einen Tag lang von Audi den R8 als Cabrio nutzen durften. Das ganze Umland von Frankenberg eignet sich hervorragend zum Cruisen durch die Gegend, z.B. zum Edersee, Schloss Waldeck, Marburg, Bad Wildungen. Aber danach freuten wir uns wieder auf die Rückkehr in "unsere Sonne" mit hervorragendem Service, Küche, Wellness und auf unser Zimmer.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tritonella J!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Liebe/r Tritonella,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Wir würden uns freuen, wenn wir sie wieder begrüßen dürften!

Bewertet 12. Juli 2013

Betreten wir den Empfang in der Sonne sind wir zuhause! Wir fühlen uns einfach wohl hier. Sei es das wunderbare Spa, das Phillippo, die Sonnestuben und erst recht das Phillip Soldan mit der -im doppoelten Sinne- ausgezeichneten Küche des Herrn Hartmann! Und gehen wir aufs Zimmer fühlen wir uns hier genau wie im ganzen Haus. Danke an das gesamte Team für die wuderbaren Zeiten in Frankenberg. R. u. U. Roters

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uli R!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Lieber Familie Roters,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen können und geben den Dank gern zurück.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet 10. Juli 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr im Hotel Die Sonne in Frankenberg. Es befindet sich in einem schönen, komplett renovierten Gebäudekomplex mitten im Ortskern. Es verfügt über ein sehr gutes und absolut empfehlenswertes Sternerestaurant, einem kleinen aber feinen Spa (allerdings ausschließlich Textilfreier Bereich - das ist Geschmackssache) und über ein sehr gutes kleines Fitnesscenter.
Die Zimmer sind rustikal, aber trotzdem elegant ausgestattet und verfügen über schöne Bäder mit separater Toilette. Leider hat man die hochwertigen Pflegeprodukte von Bulgari eingespart und gegen, zwar gute, aber deutlich minderwertigere Produkte von Clarins ausgetauscht. Bedauerlicher Weise waren trotz Temperaturen von ca. 30 Grad noch dicke Winterfederbetten auf unseren Zimmer. Dagegen kam auch die Klimaanlage nicht an.
Leider war am ersten Abend kein Platz mehr im Gourmetrestaurant frei, so daß wir mit unseren Freunden ins normale Restaurant ausweichen mußten. Wir alle bestellten Hummer als ersten Gang (stand auf der Karte und wurde auch empfohlen). Nach Aufnahme der Bestellung kam die Bedienung zurück und meinte, daß es nur noch eine Portion gebe (es war Meeres- und Krustentier Woche...) und den Hummer klassisch zu bereiten ginge auch nicht, da er schon vorgegart wäre.... Unseren Wunsch nach einer schnellen Gangfolge wurde zwar bestätigt, allerdings dauerte es 1 Stunde und 15 Minuten zwischen Vorspeise und Hauptgang. Auch die Mitarbeiter waren zwar teilweise sehr nett, aber nicht gut angelernt und wirkten überfordert. Auch die anschließende Bestellung eines Desserts und der Käseplatte wurde nur mit deutlich hörbaren Gestöhne angenommen, um dann kurze Zeit später mitzuteilen, daß der zuständige Patissier schon Feierabend hätte und nur noch der Käse gebracht werden könnte. Welcher Käse zur Auswahl stand, war leider auch nicht möglich zu erfahren ("Woher soll ich das wissen?")!!! Auch beim Frühstück war der Service sehr schwach und unaufmerksam.
Alles in allem kann man zusammenfassend sagen: Sehr schönes Hotel, bemühte Mitarbeiter, tolles Sternerestaurant (nochmal herzlichen Dank an den Küchenchef Florian Hartmann) aber am Service (außer im Sternerestaurant) muß dringend gearbeitet und gefeilt werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
16  Danke, stein-01!

Lieber stein-01,
vielen Dank für Ihr Lob und natürlich auf für Ihre konstruktive Rückmeldung.
Sie können versichert sein, dass dies nicht nur Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde, sondern auch unseren Ansprüchen nicht entspricht.
Wir hoffen Sie kommen ein weiteres Mal zu uns, dass wir sie vollkommen von uns überzeugen können.

Bewertet 25. Juni 2013

Klasse, wir kommen gerne wieder! Professionelle Organisation unseres Oldtimertreffens: Herrliche Auswahl der Strecken durch verkehrsarme und abwechslungsreiche Landschaft. Netter Empfang der Teilnehmer durch Direktion und Personal überall im Haus. Schöne ruhige Zimmer mit allem Komfort. Angenehmer SPA Bereich zum Relaxen nach den Ausfahrten. Sehr gute Küche und kompetente, freundliche Bedienung in den Restaurants. Das Gourmetmenu war strahlender Höhepunkt der Veranstaltung, die den Teilnehmern lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter D!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Lieber Dieter D,

vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung!
Es war uns eine Freude, Ihnen und Ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu organisieren.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!