“In Frankenberg geht die Sonne auf..”

Hotel Die Sonne Frankenberg
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
“In Frankenberg geht die Sonne auf..”
Bewertet am 30. August 2013

Wir sind über Groupon für ein Wochenende im Hotel Die Sonne Frankenberg eingekehrt und verbrachten dort einen sehr schönen 3. Hochzeitstag! Der Ort ist ein schönes, kleines, verschlafenes Fachwerkdorf mit ein paar Geschäften sowie Restaurants. Im gleich neben dem Hotel liegenden alten Rathausgebäude findet samstags ein netter, kleiner Landfrauenmarkt mit regionalen Spezialitäten statt. Das Hotel selbst besteht aus 2 gegenüberliegenden Gebäuden, welche unterirdisch durch einen Gang verbunden sind und in dem einen der Hotel- und Restaurantbetrieb stattfindet und in dem anderen ein Cafe sowie der wunderschöne Wellnssbereich liegt. Aufgrund des schönen Wetters haben wir die Saunen nicht genutzt, aber ein Solebad in dem kleinen wie in 1.000 und eine Nacht eingerichteten Pollbereich sowie ausgiebiges relaxen auf der sonnigen Außenterrasse mit Blick auf das Örtchen trugen sehr zur Entspannung bei. Sicherlich ist das Hotel gerade wegen des schönen Wellnessbereiches auch im Winter eine Reise wert..

In der ganzen Hotelanlage wurde an nichts gespart und alle verwendeten Materialien waren exklusiv und von sehr guter Qualität. Ein großes Lob daher an den Innenarchitekten! Das Essen auf der schönen Außenterrasse sowie auch das Frühstück ließen keine Wünsche offen.

Wer also auf Sonne steht, sollte diese im Hotel Die Sonne Frankenberg ruhig mal probieren! ;-)

Zimmertipp: Wir hatten über unser Angebot ein schönes Noblesse Zimmer mit großem Wannen-/Dusch-Bad
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Manuela L!
Nils K, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Liebe Manuela,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir sind stolz, dass wir Sie zu Ihrem besonderen Ehrentag verwöhnen durften und freuen uns, dass wir Sie mit dem Ambiente und den Einrichtungen des Hauses begeistern konnten.

Vielleicht verbringen Sie ja bald mal wieder ein paar SONNEnstunden bei uns. Egal zu welcher Jahreszeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. August 2013

Die "Sonne" lässt nicht spüren, dass man in einem Hotel lebt. Ein warmherziger Empfang, rasche Unterstützung beim Einchecken und demGepäck sowie das Führen zum Zimmer ist sehr erfreulich. Die Lage des Hauses mitten in der Stadt Frankenberg direkt neben dem 10-türmigen Rathaus ist perfekt. Im Hotel selbst wurde an nichts gespart und wir fühlten uns direkt gut aufgehoben. Wir können nur jedem empfehlen, probieren Sie die "Sonne" aus und dann stellen auch Sie fest, dass Sie gar nicht wieder weg wollen. Ein besonderes Highlight für uns war noch, dass wir einen Tag lang von Audi den R8 als Cabrio nutzen durften. Das ganze Umland von Frankenberg eignet sich hervorragend zum Cruisen durch die Gegend, z.B. zum Edersee, Schloss Waldeck, Marburg, Bad Wildungen. Aber danach freuten wir uns wieder auf die Rückkehr in "unsere Sonne" mit hervorragendem Service, Küche, Wellness und auf unser Zimmer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Tritonella J!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Liebe/r Tritonella,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Wir würden uns freuen, wenn wir sie wieder begrüßen dürften!
Dortmund
Bewertet am 12. Juli 2013

Betreten wir den Empfang in der Sonne sind wir zuhause! Wir fühlen uns einfach wohl hier. Sei es das wunderbare Spa, das Phillippo, die Sonnestuben und erst recht das Phillip Soldan mit der -im doppoelten Sinne- ausgezeichneten Küche des Herrn Hartmann! Und gehen wir aufs Zimmer fühlen wir uns hier genau wie im ganzen Haus. Danke an das gesamte Team für die wuderbaren Zeiten in Frankenberg. R. u. U. Roters

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Uli R!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Lieber Familie Roters,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen können und geben den Dank gern zurück.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr im Hotel Die Sonne in Frankenberg. Es befindet sich in einem schönen, komplett renovierten Gebäudekomplex mitten im Ortskern. Es verfügt über ein sehr gutes und absolut empfehlenswertes Sternerestaurant, einem kleinen aber feinen Spa (allerdings ausschließlich Textilfreier Bereich - das ist Geschmackssache) und über ein sehr gutes kleines Fitnesscenter.
Die Zimmer sind rustikal, aber trotzdem elegant ausgestattet und verfügen über schöne Bäder mit separater Toilette. Leider hat man die hochwertigen Pflegeprodukte von Bulgari eingespart und gegen, zwar gute, aber deutlich minderwertigere Produkte von Clarins ausgetauscht. Bedauerlicher Weise waren trotz Temperaturen von ca. 30 Grad noch dicke Winterfederbetten auf unseren Zimmer. Dagegen kam auch die Klimaanlage nicht an.
Leider war am ersten Abend kein Platz mehr im Gourmetrestaurant frei, so daß wir mit unseren Freunden ins normale Restaurant ausweichen mußten. Wir alle bestellten Hummer als ersten Gang (stand auf der Karte und wurde auch empfohlen). Nach Aufnahme der Bestellung kam die Bedienung zurück und meinte, daß es nur noch eine Portion gebe (es war Meeres- und Krustentier Woche...) und den Hummer klassisch zu bereiten ginge auch nicht, da er schon vorgegart wäre.... Unseren Wunsch nach einer schnellen Gangfolge wurde zwar bestätigt, allerdings dauerte es 1 Stunde und 15 Minuten zwischen Vorspeise und Hauptgang. Auch die Mitarbeiter waren zwar teilweise sehr nett, aber nicht gut angelernt und wirkten überfordert. Auch die anschließende Bestellung eines Desserts und der Käseplatte wurde nur mit deutlich hörbaren Gestöhne angenommen, um dann kurze Zeit später mitzuteilen, daß der zuständige Patissier schon Feierabend hätte und nur noch der Käse gebracht werden könnte. Welcher Käse zur Auswahl stand, war leider auch nicht möglich zu erfahren ("Woher soll ich das wissen?")!!! Auch beim Frühstück war der Service sehr schwach und unaufmerksam.
Alles in allem kann man zusammenfassend sagen: Sehr schönes Hotel, bemühte Mitarbeiter, tolles Sternerestaurant (nochmal herzlichen Dank an den Küchenchef Florian Hartmann) aber am Service (außer im Sternerestaurant) muß dringend gearbeitet und gefeilt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
15 Danke, stein-01!
Lieber stein-01,
vielen Dank für Ihr Lob und natürlich auf für Ihre konstruktive Rückmeldung.
Sie können versichert sein, dass dies nicht nur Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde, sondern auch unseren Ansprüchen nicht entspricht.
Wir hoffen Sie kommen ein weiteres Mal zu uns, dass wir sie vollkommen von uns überzeugen können.
Bad Homburg
Bewertet am 25. Juni 2013

Klasse, wir kommen gerne wieder! Professionelle Organisation unseres Oldtimertreffens: Herrliche Auswahl der Strecken durch verkehrsarme und abwechslungsreiche Landschaft. Netter Empfang der Teilnehmer durch Direktion und Personal überall im Haus. Schöne ruhige Zimmer mit allem Komfort. Angenehmer SPA Bereich zum Relaxen nach den Ausfahrten. Sehr gute Küche und kompetente, freundliche Bedienung in den Restaurants. Das Gourmetmenu war strahlender Höhepunkt der Veranstaltung, die den Teilnehmern lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Dieter D!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Lieber Dieter D,

vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung!
Es war uns eine Freude, Ihnen und Ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu organisieren.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!
Worms, Deutschland
Bewertet am 3. April 2013

Das Relais & Chateaux Haus ist sehr schön. Der Wellnessbereich ist sehr gut, aber klein. Der Service ist herrvoragend. Das Essen im Gourmetrestaurant ist deutlich mehr als ein Michelinstern wert. Nur die Decklenlampen, Häßlicher geht es nicht mehr. Die relativ lange Anreise war es wert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Lieber gourmetfeinschmecker,
vielen Dank für das große Lob unserer Küche, auch wenn die Lampen nicht ihr Fall sind.
Wir hoffen Sie nehmen trotzdem den Weg nochmal auf sich!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.021 "Hilfreich"-
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Endlich und Gott sei Dank haben meine Frau und ich es geschafft, dieses wunderschöne Hotel zu besuchen. Wir hatten ein traumhaft schönes sehr, sehr großes Zimmer, welches an Geschmack und Gemütlichkeit kaum zu übertreffen ist. Entspannung im mediterranen Spabereich war garantiert, der nicht nur ausgesprochen sauber, sondern durch seine harmonischen Farben zum angenehmen Träumen verführte. Das ganze Hotel machte auf uns den Eindruck, dass hier ein Architekt der Spitzenklasse sein Können ausleben durfte. Unser besonderer Dank geht an Frau Stefanie Rauer, die mit einem immer strahlenden Lächeln, jeden Wunsch schon im Vorgeld erfüllte. Herrn Schröder der "jonglierend" zauberhafte Nachtische kreierte und dem Konditormeister Herr Lehr der mit seinen kleinen Köstlichkeiten für etwas "Hüftgold" gesorgt hat. Eigentlich müßte man alle vom Team namentlich erwähnen, daher nochmals herzlichen Dank an die ganze Belegschaft. Dirk aus Köln.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Tididirk!
Lieber Dirk,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir geben das Lob gern an die Kollegen und den Rest des Teams weiter! Hoffentlich bis bald und Grüße nach Köln.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankenberg.
Romantik Hotel Freund & SPA-Resort
Nr. 1 von 11 in Bad Wildungen
Göbel's Hotel AquaVita
Göbel's Hotel AquaVita
Nr. 3 von 11 in Bad Wildungen

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Unternehmen: Hotel Die Sonne Frankenberg
Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, HRS, Weg, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen