Bewertet am 31. August 2012

Ein wunderschönes Hotel in einem sehr schönen alten Städtchen mit viel Fachwerkhäusern. Wir hatten ein 3Tage Arrangement gebucht und insgesamt mit allem sehr zufrieden. Das Zimmer war schön, groß und sehr modern eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr schön. Der gesamte Service des Hauses ist erstklassig, sehr freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Mit der Küche waren wir auch sehr zufrieden. Es gibt ein reichhaltiges und sehr feines Frühstücksbuffet. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Wir werden gerne wiederkommen und können das Haus vorbehaltlos empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Hberni!
M_Lemke, Stellvertretender Direktor von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2012

Sehr geehrte, liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es gibt garantiert noch viel für Sie zu Entdecken wenn Sie mal wieder nach Frankenberg kommen.
Wir freuen uns auf Sie.

Mit sonnigen Grüßen
Das Team der SONNE FRANKENBERG

Bewertet am 9. August 2012

Wir waren im April 2012 mit unseren Kindern im Hotel Die Sonne angereist und hatten unser Zimmer bezogen und dabei sogar ein Upgrade in eine herrliche Suite bekommen. Leider ist unsere Tochter plötzlich erkrankt und wir mussten kurz darauf wieder abreisen.

Das Hotel Die Sonne hat sehr kulant reagiert und auf jegliche Berechnung verzichtet und uns für unsere Tochter (der es wieder gut geht) alles Gute gewünscht.

Ganz großen Dank und großes Kompliment hierzu! Solche Kulanz erlebt man nur noch selten. Wenn es uns in die Gegend treibt, kommen wir auf jeden Fall wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jetset1973!
SONNE-Team, Verkaufsleiter von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2012

Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Reaktion nachdem Ihre Tochter leider erkrankt war so gefreut hat. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie erneut in Frankenberg begrüßen können.

Herzliche Grüße
Ihr SONNE-Team

Bewertet am 13. Juni 2012

Wir wollten mit dem Motorrad das Waldecker Land erkunden, und als Hotel wählten wir die Sonne in Frankenberg, mehr aus Zufall und auf der Suche nach etwas Luxus. Dabei haben wir ein Kennenlernpaket gewählt, mit einer Art Halbpension. Das Hotel liegt pittoresk mitten in der historischen Altstadt von Frankenberg, leider ist es zur Tiefgarage ein paar Minuten zu Fuß. Der erste Eindruck war etwas gemischt, zum Gepäckabladen stellte ich mein Motorrad in Eingangsnähe, und eine Bedienung sprang auf mich zu und teilte mir ohne Begrüßung mit, dass ich da nicht stehen bleiben könnte. Der Empfang im Hotel hingegen war sehr freundlich, persönlich, es wurde uns angeboten, uns aufs Zimmer zu begleiten. Dort wartete ein Obstteller mit ein paar Pralinen und zwei Flaschen Wasser zur Begrüßung, nette Geste! Ansonsten passte alles perfekt, ein erstklassiger Spa-Bereich, der den Besuch auch stundenlang lohnt (leider war das Wetter viel zu schön dazu). Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, hier könnte aber dre Service deutlich besser sein, am zweiten Tag kümmerte sich kaum einer um uns. Doch durch gutes Essen wurden wir entschädigt, eine schöne Zigarrenlounge (die leider kaum Kubaner hat) und eine gut sortierte Bar runden das perfekte Angebot ab. Hier war ich zum ersten und nicht zum letzten Mal.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mchenchef!
SONNE-Team, Verkaufsleiter von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2012

Sehr geehrter, lieber Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Tripadvisor bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Haus und vorallem der Spa Bereich so gut gefallen hat. Besonders erfreulich ist es, dass Sie die kulinarische Vielfalt unseres Hotels loben.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen eine gute und sichere Fahrt nach Frankenberg!

Mit besten Grüßen
Ihr SONNE-Team

Bewertet am 3. Dezember 2011

Etwas ab vom Schuss gelegen ist das Hotel ein absoluter Geheimtipp. Das Personal war absolut zuvorkommen. Frühstück war reichhaltig. Toll ist das angeschlossene Spa. Unterirdisch kann man bereits im Bademantel rüber gehen, das Spa besteht aus einer großzügigen Saunalandschaft, mit Salzwasserbecken. Einen Stock höher gibt es auch Fitnessgeräte. Allein wegen dem SPA ist der Preis absolut gerechtfertigt.

Aufenthaltsdatum: November 2011
1  Danke, naurithron!
Bewertet am 3. November 2011

Wir haben ein Wochenende im Hotel "Die Sonne Frankenberg" verbracht und den Aufenthalt insgesamt sehr genossen.
Die Betten sind bequem, es gibt ein Flat-TV und einen Schreibtisch mit Stuhl. Zur Begrüßung stand ein großer Obstteller im Zimmer und zwei Flaschen Wasser. Wir haben im Gebäude gegenüber des Haupthauses gewohnt (3. Stock) in dem sich auch der Spa befindet. Das Badezimmer war geräumig mit Dusche, WC und Waschbecken. Wir mochten die Seife und das Duschgel von Bvlgari. Was mir hier nicht so sehr gefallen hat war der Holzsitz des WC (sah ebenso wie die Lackierung des Waschbeckens altmodisch und unpassend aus).
Das Zimmer hatte nur ein paar kleine Schwachstellen. Wir haben es als sehr störend empfunden daß die Tür vom Badezimmer zum Schlafzimmer aus Milchglas bestand und sich unmittelbar vor dem Doppelbett befand. Ich bin Frühaufsteher und als ich das Licht im Badezimmer angemacht habe war auch das Schlafzimmer hell beleuchtet (leider ist mein Mann grundsätzlich kein Frühaufsteher...). Zudem ist im Kleiderschrank nicht viel Platz in den Regalen (die Kleiderstange ist groß genug). Das Zimmer war insgesamt recht eng, aber vielleicht gibt es auch größere Zimmer. Schön war die Ruhe im Zimmer.
Sehr angenehm waren wir vor allem von der Herzlichkeit und dem Service der Mitarbeiter überrascht. Wir wurden mit unserem Gepäck persönlich zum Zimmer begleitet. Das Nebenhaus ist mit einem unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden (Aufzüge sind bei beiden vorhanden). Auch im Restaurant haben wir uns extrem wohlgefühlt (vom hervorragenden Abendessen ganz abgesehen; wir haben die Halbpension genossen = Vorspeise, Wahl aus zwei Hauptgerichten und Nachspeise). Das Frühstücksbuffet war klein aber fein; Eierspeisen wurden frisch zubereitet und es gab u.a. sowohl Wurst und Käse als auch Lachs und Forelle.
Der Spabereich war sehr schön mit geschmackvoller Einrichtung, mehreren Saunen (wir haben das Dampfbad, Sanarium und die finnische Sauna probiert) und auch das Bad das wir genossen haben (rechtzeitig vorreservieren!) war sehr erholsam. Zudem gibt es ein schönes Solebecken mit wechselnder Beleuchtung. Tipp: Es gibt eine Tasche mit Bademänteln für den Spa auf dem Zimmer; ich würde nach der Größe der Bademäntel gucken, meiner war S und hat nicht gepasst. Die freundliche Mitarbeiterin aus dem Spa hat sich bemüht einen passenden zu bekommen, das hat aber Zeit gekostet.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Es liegt links und rechts vom berühmten Rathaus Frankenbergs (siehe 45 Cent Briefmarke "500 Jahre Rathaus Frankenberg") und der Ausblick aus unserem Zimmer war einfach toll: aus dem Schlafzimmer auf das Haupthaus des Hotels und das Rathaus, aus dem Badezimmer auf eine Reihe von Fachwerkhäusern. Insgesamt ist ganz Frankenberg sehr nett, viele gut renovierte Fachwerkhäuser und eine Fußgängerzone und sehr gut zu Fuß zu erkunden. Zudem ist es nicht weit zum Edersee (Auto).
Für unser Auto haben wir uns einen Garagenplatz genommen, der 8 EUR/Tag kostet.
Es gibt auch einen Weinkeller und eine Raucherlounge, zudem ein Bistro, das "Philippo" und neben dem Restaurant Sonne Stuben, in dem wir gegessen haben auch das "Philipp Soldan", das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde (haben wir nicht besucht).
Das schöne Hotel kann ich nur empfehlen!

Zimmertipp: Nach einem geräumigen Zimmer fragen und ob die Badezimmertür lichtdurchlässig ist (und sich direkt vor dem Doppelbett befindet).
Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar