Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel ist ohne jede Einschränkung sehr empfehlenswert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr schöne Zimmer in hochwertiger Ausstattung, zentrale und dennoch sehr ruhige Lage. Wunderschöner SPA-Bereich, für dessen Besuch es sich lohnt, mindestens 3 Stunden einzuplanen.
Angesichts der sehr ländlichen Lage der Stadt Frankenberg ist das Hotel eine riesengroße Überraschung, und vor diesem Hintergrund dürfte es etwas günstiger sein (daher nur 4 von 5 Sternen für das Preis-/Leistungsverhältnis).

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, European2011!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Ich war im September 2010 zu Besuch in diesem Hotel. Es liegt auf dem Obermarkt der schönen Stadt Frankenberg (Eder) im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die Stadt an sich hat etwa 10.000 Einwohner und dazu noch viele kleinere Ortsteile.
Das Hotel ist relativ neu und hat seit kurzer Zeit auch einen Wellness-Abteil, der bequem durch einen Tunnel unterhalb der Straße in ein anderes gebäude führt.
Desweiteren besitzt das Hotel verschiedene Restaurants ( kann leider hierzu nichts sagen ) und ein schönen Bier-/Weinkeller, mit dem Namen Struwwelpeter! Dieser liegt etwas weiter von dem Hotel entfernt, gehört aber noch zu dem Hotel "Die Sonne". Der Struwwelpeter ist Donnerstag,Freitags und Samstag ab 20 h geöffnet und bietet für jedermann tolle Musik ( Jukebox ) und nette Getränkeangebote. Etwas ruhiger und besinnlicher geht es in der Cocktail-Bar "Phillipo" zu, die sowohl direkt durchs Hotel als auch über einen Extraeingang von der Straße aus zu erreichen ist. Bei leiser Musik und gemütlichen Sesseln/Stühlen kann man einen netten Abend verbringen!

Das Hotel ist auf jedenfall zu empfehlen, da es verschiedene Sachen zu bieten hat. Zum einen kann man es für Geschäftsreisen nutzen, aber auch einfach paar nette ruhige Tage die Wellness-Abteilung genießen. Desweiteren hat die Stadt selbst auch einiges zu bieten...
Alles in allem ein sehr gelungenes Hotel unterhalb des schönen Frankenberger Rathaus!

Aufenthaltsdatum: September 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Simon113!
Bewertet am 19. September 2010

Über Thomas Cook Reisen buchten wir das Arrangement "Die Sonne erleben!"
Wir wurden freundlich begrüst und in unser Zimmer geführt. Das Hotel ist schön eingerichtet mit Liebe zum Detail, hellen, freundlichen Farben. Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon, sonst war auch alles vorhanden: Minibar, Flat-TV, Telefon, Safe, Duschzeug, Shampoo, Lotion, Fön. Ausserdem erwartete uns ein bunter Obstteller. Auch eine Wellnesstasche mit Bademantel und Schuhen stand bereit. Durch einen unterirdischen Gang ging es zum Wellnessbereich, welcher sehr schön war mit Solebecken, 2 Saunen, Dampfbad und Ruheraum mit Wasserbetten. Ein schöner Fitnessraum war ebenfalls vorhanden. Das Personal im Spabereich ist ebenfalls sehr freundlich und wir genossen unsere Rückenmassage sehr. Im Bistro Philippo gab es für uns ein Begrüssungsgetränk, wir nahmen hier auch noch unser erstes Abendessen ein, welches sehr schmackhaft war.
Das Frühstück liess keine Wünsche offen,: Angefangen von Obst über Lachs, Croissants, Müsli und Sekt könnte man sich auch ein frisches Omlett, Rührei oder Spiegelei zubereiten lassen. Ausserdem gab es Tageszeitungen, sowie eine kleine Information auf dem Tisch, wo wir über das aktuelle Wetter und Tagestipps informiert wurden. Das zweite Abendessen nahmen wir im Restaurant Philipp Soldan, welches im Keller des Hotels war, ein. Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthaltsdatum: September 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, bia1406!
Bewertet am 12. August 2010

Das Zimmer war sehr gepflegt und geräumig, mit moderner Einrichtung und Balkon. Vor allem das Bad war riesig und sehr komfortabel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet sehr gut. Das Hotel liegt direkt im historischen Kern von Frankenberg inmitten von Fachwerkhäusern, kostenlose Parkmöglichkeiten sind vor dem Hotel vorhanden. Der einzig störende Faktor war, dass das Hotel preislich für die eher entlegene Gegen doch recht hoch ist.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jpspec!
Bewertet am 2. August 2010

In der Sonne Frankenberg standen wir als Gäste stets im Mittelpunkt. Das Haus am historischen Marktplatz Frankenbergs wurde mit viel Liebe und sicher einer erheblichen Investition liebevoll modernisiert und kürzlich um ein sehr schönes Spa erweitert. Die Küche der Sonne bietet für jeden Geschmack etwas, die Qualität stimmt und der Service ist sehr zuvorkommend.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar