“Schönes Hotel - nach Zimmer zum Fluss hin fragen”
Bewertung zu Haus Bucheneck

und 1 weitere Seite
Haus Bucheneck
Germany
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Hotel - nach Zimmer zum Fluss hin fragen”
Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel Friends liegt direkt am Ufer des Rheins im romantischen Dorf Linz, in der Nähe von vielen Weingütern und Weinbergen. Das Hotel ist renoviert und modern bis stylisch. Die Zimmer sind alle sehr besonders und thematisch völlig unterschiedlich. Wir hatten das Glück, ein Zimmer zur Flussseite hin zu bekommen, das schöne Aussicht und Ruhe bietet. Die Zimmer zur anderen Seite schauen auf die Bahnschienen und sind aufgrund des Zugverkehrs ziemlich laut. Das Frühstück in einem Frühstücksraum zum Fluss hin war sehr schön. An schönen Tagen gibt es draußen eine wunderbare Terrasse und einen Biergarten. Die Qualität des Frühstücks war gut, der Service ebenfalls. Check-in und Check-out waren sehr freundlich und einladend. Parken ist ein bisschen schwierig, da das Hotel nur begrenzt Platz hat. In der Nähe gibt es kostenpflichtige Parkplätze, auf denen man das Auto abstellen kann. Alles in allem ein sehr schönes Hotel für ein romantisches Wochenende im Rheintal.

Danke, marvellousworld!

Alleinreisende
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. November 2011

Hier mal eine bunte Lampe, da mal ein weißer Flachbildschirm, fertig ist das Designer-Zimmer? Na ja, Ikea-Design wäre ehrlicher gewesen. Design-Klassiker findet man in dem Hotel nicht. Dafür so manches aus dem schwedischen Möbelhaus.

Zum Hotel selbst: Es liegt wirklich direkt am Rhein. Wer aber im Dunkeln anreist, der fährt glatt vorbei. Kein beleuchtetes Schild weist den Weg. Kleiner Tipp: Da wo Brauhaus steht, da ist auch das Hotel Friends...

Bar und Restaurant waren Mitte Oktober geschlossen, weil Saisonende. Hätte man das nicht bei Buchung erwähnen können? Es gab aber leider auch keine Snack-Karte, keinen Zimmerservice, keine Minibar im Zimmer.

Zum Zimmer: Es hieß Ice Cube. Und so war es auch. Eine Gummizelle ganz in Weiss. Ungemütlich, irgendwie abweisend und kalt. Das Bad war eine weiße Nasszelle, kaum zur Rasur geeignet, da der Spiegel auf Höhe des Bauchnabels hängt. Das Waschbecken ist so klein, dass es man kaum mit zwei Händen gleichzeitig reinkommt.

Das Frühstück war akzeptabel. Dass man für weniger Geld auch mehr kriegen kann, beweist Motel One. Unverschämt fand ich den Preis insgesamt: 125 € plus 19 € fürs Frühstück (zwei Personen) sind zu hoch, vor allem, wenn weder Bar noch Restaurant in Betrieb sind.

In der Hotelbeschreibung verschwiegen wurde die Rhein-Fähre, die direkt vor dem Zimmerfenster mit laufendem Diesel und hell beleuchtet bis tief in die Nacht auf Autos wartet. Verschwiegen wurde die Bahntrasse im Rücken (jenseits der Bundesstraße) auf einer Brücke, auf der Güterzüge im gefühlten Minutentakt vorbeidonnern.

Fazit: Beim Design hätte man "form fellows function" beherzigen sollen und mit den Informationen zu Lage und Angebot etwas weniger minimalistisch umgehen sollen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, HHReisender!
Barßel
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Januar 2011

Dieses Hotel liegt direkt am Rhein in Linz. Auf der anderen Straßenseite beginnt die Altstadt von Linz. Das Hotel ist gerade neu Renoviert und wird von einem neuen Besitzer betrieben. Jedes Hotelzimmer hat ein Thema, welches das Haus aber sehr verspielt wirken lässt. Mein Zimmer war komplett in weiß gehalten, was dadurch kühl wirkte. Ich hatte noch die Möglichkeit, die beiden Suiten zu begutachten. In der einen Suit befindet sich eine Badewasse in einem Eckerker, was ein besonderes Panorama auf den Rhein bietet. Das Personal ist sehr freundlich und Auskunftfreudig. Das Frühstück ist gut und ausreichend.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, fieldepg!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir haben in der Heldensuite gewohnt und hatten uns ehrlich gesagt viel mehr davon versprochen. Die Gestaltung des Zimmer ist interessant, aber nicht gelungen. Die Dusche ist sehr gross (da könnten problemlos 4 Personen gleichzeitig duschen) und hat ein Fenster zum Schlafzimmer. Die hat aber keine Tür, daher zieht es sehr wenn man duscht, mir war es zu kalt. Die Möbel sind billig (Typ Ikea), was nicht in so ein "Designer"-Zimmer passt. Wenn man so ein Zimmer einrichtet, soll die Qualität auch stimmen. Die Betten sind absolut steinhart! Ich weiss, dass der Trend leider in diese Richtung geht, aber die Härte dieser Betten übertraf alles was ich früher erlebt hatte, ich konnte kaum schlafen. Die Aussicht auf den Rhein ist zwar Atemberaubend, dafür haben die Züge für starken Lärm gesorgt, obwohl wir auf der anderen Seite vom Hotel waren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Midori64!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Linz am Rhein.
RheinHotel ARTE
Steigenberger Grandhotel Petersberg
Hotel St. Pierre
Hotel St. Pierre
Nr. 1 von 6 in Bad Hönningen

Sie waren bereits im Haus Bucheneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Bucheneck

Unternehmen: Haus Bucheneck
Anschrift: Linzhausenstr. 1, 53545 Linz am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Friends Linz)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Linz am Rhein
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Linz am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 130€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haus Bucheneck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Bucheneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.