“Ein Tag im Paradies”

Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Ourika
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Dienstag geschlossen Closed on Tuesday Fermé le Mardi
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot
Freiburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Tag im Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Die biologische Safran-Plantage "Paradis du Safran" von der Schweizerin Frau Christine Ferrari ist eine bezaubernde Garten-Oase inmitten des Ourikatals nahe Marrakech. Bei unserem Besuch wurde uns auf anschaulichste Weise der Anbau, die Ernte und die Verwendung von Safran erklärt. Der große Kräutergarten, die exotischen Fruchtbäume und die durftenden Rosen (ja, auch im Dezember) haben uns begeistert. Hier wird mit fachlicher Kompezent und Herz gearbeitet, das spürt man auch bei den Details, z.B. der Beschilderung der Pflanzen, dem Barfußweg, dem Fuß-Wellness-Bad, dem Kräuterquiz und dem herrlichen Mittagessen - mit Gemüse, Kräutern, Früchten und natürlich dem eigenen Safran aus dem Garten.
Ein Muß für alle Marokkofans und Besucher, die für einen Tag dem Trubel Marrakechs entfliehen möchten.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Andreas M!