“Interessante, kinderfreundliche Unterkunft in idyllischer Ruhe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gunnabuda

Gunnabuda
Nr. 1 von 1 Pensionen in Longva
“Interessante, kinderfreundliche Unterkunft in idyllischer Ruhe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Gunnabuda ist eine restaurierte Fischkonservenfabrik direkt am Wasser. Im Erdgeschoss befinden sich Zimmer, der Speisesaal und das Fernsehzimmer, in der 1. Etage Räume für Feierlichkeiten, Konferenzen und Seminarveranstaltungen. Darüber ein kleines "Museum" in dem man viel über das Leben der Arbeiter in der Fabrik erfährt.
Das Ambiente ist urig, die Z.T. bis auf den Boden reichenden Fenster ermöglichen eine wunderbaren Blick aufs Meer. Die Zimmer sind einfach aber gemütlich, Sanitärräume leider extra. Feines Essen wird für Veranstaltungen angeboten aber auch für einzelne Gäste.
Als Familie haben wir eine der 3 Hütten, Midtbu, gemietet. Die Einrichtung ist älter, aber zweckmässig und gemütlich. Die Betten sind z.T. sehr schmal, aber im Elternschlafzimmer hatten wir neue Betten 2x 90 cm. Die Schlafzimmer sind sehr klein, aber da die Kinder gern auf dem schönen Hems schlafen, hatten wir genug Platz. Mikrowelle, Backofen und zwei Kühlschränke, einer davon mit Eisfach. TV mit Satellitenfernsehen (norwegisch), Kostenlos W-Lan in der Hütte und Nutzung von Waschmaschine und Trockner im Hauptgebäude. Großer Balkon mit Blick aufs Meer. Aussenmobiliar vorhanden. Grillplatz neben den Hütten.
Guter Supermarkt in 700 m Entfernung.
Badestrand direkt vor der Hütte. Angeln und Krabbenfangen. Motorbootfahrten werden gegen Entgelt angeboten, Schwimmwesten vorhanden. Auch Kajakfahren.
Ausflüge: Verschiedene schöne Wandertouren, allerdings nicht gut beschildert, Betreiberin fragen. Weitere schône Badestrände. Mit Personenfähre ( Schnellboot ) direkt nach Ålesund.
Die Anreise erfolgt bisher (2012) nur über Fähre vom Festland zur Nachbarinsel und von dort über eine Brücke (17 km). Dafür ist es herrlich ruhig, nachts hört man nur das Meer
Die Betreiberin spricht auch gut Englisch und Deutsch und ist hilfsbereit und liebenswürdig.

Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Sabine H!

Alleinreisende

Sie waren bereits im Gunnabuda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gunnabuda

Unternehmen: Gunnabuda
Anschrift: Longva 6293, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Haram Municipality > Longva
Nr. 1 von 1 Pensionen in Longva
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gunnabuda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.