“Junges Team im alt-renommiertem Weinrestaurant”
Bewertung zu WEINhotel Ayler Kupp

WEINhotel Ayler Kupp
Nr. 1 von 3 Pensionen in Ayl
“Junges Team im alt-renommiertem Weinrestaurant”
Bewertet am 14. November 2011

Wo schon Kurt-Georg Kiesinger den Saarwein entdeckte, kocht und serviert heute ein junges engagiertes Team. Weine aus dem Saartal, über das man aus dem Panoramafenstern schaut, begleiten das Menue. Kredenzt werden Weine aus eigenem Anbau sowie einer Dessertweinkreation von Günther Jauchs dortigem Grundbesitz. Bringen Sie genug Zeit mit, denn das 5-gängige Menue benötigt etwa zweieinhalb Stunden. In allen Gängen spürt man sofort die Liebe und Sorgfalt des Chefs. Das Ergebnis kann sich sehen und genießen lassen, die Entenbrust braucht allerdings noch etwas Zuwendung. Zu jedem Gang wird ein passender Riesling gereicht. Besonders preis- und empfehlenswert ist das Montags-Arrangement, bei dem man nach dem Genuß des Menus ( € 89 ) zum Übernachten in die zum Teil neu-renovierten Zimmer eingeladen wird.
Prädikat: eine Reise wert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Gerd N!

Koblenz, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2011

Das hochrenommierte Weingut Peter Laer in Ayl bietet seinen Hotelgästen alles was Herz und Gaumen erfreut: gute Unterkunft, einen großen, schönen Garten, eine hervorragende Speisekarte und besonders die zum Essen passenden hochkarätigen Riesling-Weine von der Ayler Kupp.
Ayl ist ein sympathisches Weindorf unweit von Saarburg. Die Gegend lädt ein zum Spazieren durch die Weinberge, zu größeren Wanderungen und Radtouren im Tal der Saar. Abends erholt man sich dann von den Touren bei vorzüglichem Essen und dem Riesling des Hauses. Hier kann man es ein paar Tage aushalten - und die dort eingekauften Flaschen werden an die schönen Tage in Ayl erinnern.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
6 Danke, Louis97!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ayl.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 1 von 3 in Saarburg
ibis Styles Trier
ibis Styles Trier
Nr. 2 von 49 in Trier

Sie waren bereits im WEINhotel Ayler Kupp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WEINhotel Ayler Kupp

Unternehmen: WEINhotel Ayler Kupp
Anschrift: Trierer Str. 49a | 54441 Ayl, 54441 Ayl, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ayl
Nr. 1 von 3 Pensionen in Ayl
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 98€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — WEINhotel Ayler Kupp 3*
Herzlich Willkommen im WEINhotel Ayler Kupp! Wir, Jörg und Laura Diekert, heissen Sie herzlich Willkommen in unserem Haus, im idyllischen Weinort Ayl, an der Saar und deren wunderbaren Weinkulturlandschaft. Genießen Sie ein paar erholsame Stunden, Tage oder Wochen, schalten Sie ab vom Alltag lassen sich von uns kulinarisch verwöhnen und vom Saarriesling des Weinguts Peter Lauer verzaubern. Wir bieten Ihnen: ein WEINhotel – zehn gemütliche Doppelzimmer, der ***Katerogie; das WEINrestaurant - regionale, modern interpretierte Küche, WEINgenuss – Hand in Hand mit dem Weingut Peter Lauer, WEINkunst – nicht nur WEIN im Glas, sondern in Form von Malerei und Fassdauben an den Wänden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Herzliche Grüße aus Ayl Jörg & Laura Diekert Ihr WEINhotel Ayler Kupp Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WEINhotel Ayler Kupp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
WEINhotel Ayler Kupp Ayl, Rheinland-Pfalz