“Kurztrip nach Amsterdam mit Groupon Gutschein” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Airport Hotel Amsterdam
Nr. 6 von 10 Hotels in Schiphol
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Denkte
“Kurztrip nach Amsterdam mit Groupon Gutschein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Wir haben im Dezember 2011 über Groupon einen Gutschein für 2 Übernachtungen im Dorint Hotel + einigen Extras gekauft.
Die Reservierung war unkompliziert. Im Hotel wurden wir freundlich begrüßt und die Dame an der Rezeption wusste sofort über den Gutschein und den zusätzlichen Leistungen (kostenloses Parken, Gutschein für Grachtenfahrt, Tagestickets für die Züge nach Amsterdam Centraal) Bescheid.

Das Zimmer war gut ausgestattet: ein großes und sehr bequemes Bett, in dem ich fast besser geschlafen hab als zu Hause. Minibar, Bügelbrett mit Bügeleisen, Schreibtisch mit Schreibtischstuhl, Lounge Sessel mit Fußhocker. Der Fernseher war ein Röhrenfernseher, was den Gesamteindruck zwar etwas getrübt hat, aber wir waren ja nicht zum Fernsehen da.
Das Bad war sauber und modern gestaltet (und mit Fußbodenheizung ausgestattet).

Das Hotel hat einen kleinen aber feinen Wellnessbereich, der zum Glück zumindest abends auch nicht zu voll war. Die Fitnessgeräte sahen modern und in gutem Zustand aus, jedoch habe ich sie nicht genutzt. Das Schwimmbad ist in Ordnung, aber eher zum Entspannen gedacht. Zum Bahnenschwimmen ist es doch etwas zu klein. Sehr schön ist auch der Saunabereich mit 3 verschiedenen Saunen (Finnische Sauna, 90°C, Biosauna mit ca. 70°C und abwechselnder Beleuchung sowie eine Dampfsauna). Der Ruhebereich mit Wasserspender und internationalen Zeitschriften war fast immer leer.

Das Frühstück war lecker und sehr reichlich. Hier blieben keine Wünsche offen. Frische Säfte, Kaffeespezialitäten, Brotbeläge warm und kalt, uvm...

Die Lage an sich ist perfekt für Leute auf der Durchreise oder Kongresse aufgrund der Nähe zum Flughafen. Trotzdem hat man auch bei absoluter Stille im Zimmer keinen Fluglärm gehört.
Um in die Stadt zu kommen, kann man den kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen nehmen und dann von dort mit der Bahn nach Amsterdam Centraal fahren. Das ist insgesamt zwar etwas aufwändig, aber noch in Ordnung.

Insgesamt hinterlässt das Hotel einen sehr guten Eindruck und wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

modernes Hotel mit schönem Wellnessbereich.
Das Zimmer (Junior Suite) war sauber, die Ausstattung gut.
Das Essen in der dem Hotel angeschlossenen Sportsbar war in Ordnung und das, was man in einer Sportsbar eben erwartet. Das Frühstück war reichlich und lecker.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Pool kann sich sehen lassen.
Hier kann man sich gut entspannen. Die Bademäntel (gibt's im Zimmer) waren sehr bequem.
Fitnessraum habe ich nicht genutzt, macht aber einen guten Eindruck.
Das Personal war freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, ibwt!
Hungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel liegt ungefähr 8 Minuten vom Airport entfernt. Es besteht aus zwei großen Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Fluglärm ist keiner zu hören. Shuttlebus zum Flughafen besteht im Halbstundentakt und ist kostenlos. Parkmöglichkeiten haben wir nicht erkundschaftet. Außerdem besteht die Möglichkeit eines shuttels in die Stadt (2 x kostenlos am tag).

Service ist hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfbereit. Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) definitiv vorhanden. Deutsch nur wenig. Check-in verlief völlig reibungslos.

Haben leider nur das Frühstück genossen, aber das war echt empfehlenswert. Frischgepresste Säfte, Müsli, warme Speisen, verschiedene wurst und Käsesorten sowie eine Menge Obst etc. wurden angeboten. Alles ist sehr stilvoll und hochmodern eingereichtet.
Die Möglickeit weitere Mahlzeiten einzunehmen besteht natürlich auch.

Im Hotel gibt es einen Fitnessraum und einen großen Wellnessbereich. Diesen kann ich nur wärmstes Empfehlen. Das Ambiente ist umwerfend. Es gibt zwei große Saunen und ein Dampfbad sowie einen Pool. Internetmöglichkeiten waren ebenfalls vorhanden.

Das Zimmer war spitze, groß mit Doppelbett, Arbeitstisch und Fernseher, Couch, Bügeltisch und Bügeleisen, Minibar, Möglichkeit zum Tee und Kaffee kochen. Das Bad und der Flur konnten durch eine zusätzliche Trennwand nochmal vom Zimmer getrennt werden. Handtücher für die Sauna gab es im Wellnessbereich extra. Besondes möchte ich nochmal das Bett erwähnen. Das war so weich und das Bettzeug ebenfalls, man hätte gern liegenbleiben wollen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, tinoflower!
Borken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Hallo, ich habe vor einiger Zeit hier übernachtet. Das Hotel ist sauber und schön eingerichtet. Es befindet sich ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. Alle 30min fährt ein Shuttle. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Eine Tiefgarage befindet sich direkt unter dem Hotel. Das Personal spricht perfekt Englisch. Leider kann ich zu dem Frühstück wenig sagen weil ich bereit morgens um 6 Uhr abreisen musste.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, debbert!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt ausserhalb der Stadt. Vom Flughafen aus fährt alle 30min ein Shuttle, ohne diesen muss mit dem Taxi gefahren werden. Für Spontane dann die teure Variante vom Hotel in die City zu gehen.
Das Hotel hatte zu unserem Erstaunen eine gute Mischung der Gäste, viele Junge und trotzdem war es angenehm ruhig. Am 1. Abend assen wir im hauseigenen Restaurant, welches jedoch eine kleine aber teure Auswahl an Menüs hatte. Frühstück bietet alles was das Herz begehrt (die kleinen Crepes waren begehrt!). Wellness-Bereich ist klein, war zu unseren Besuchszeiten jedoch nicht übervoll. Verschiedene Saunen und Relax-Bereich, ideal zum Ausspannen nach dem Shopping. Wir empfanden den Pool jedoch eher als Kinderplanschbecken (Tiefe max. 1.20m)
Mini-Bar ist je nach Zimmerkategorie inklusive, Zimmer sind nicht gross aber genügend. Sauber und modern eingerichtet. Wireless schnell und kostenlos verfügbar

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Jasmin J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Frühes Einchecken war kein Problem, wir bekamen sogar ein upgrade in ein Executive Zimmer in der 6. Etage. Gratis-Bus vom Flughafen zum Hotel alle 30 Minuten. Vom Flughafen regelmässig Eisenbahn ins Zentrum von Amsterdam. Sauberes Zimmer mit allem Komfort, Kaffee und Tee kostenlos, teure Minibar (wie überall), gute Produkte im Badezimmer.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, 8050traveller!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Da es eine Privatreise war, 2 Paare +/- 60 Jahre 3 Tage, mit den eingeschlossenen Leistungen: Fahrräder an einem Tag, Kaffee+ Kuchen in einer Tierfarm, Picknickkorb (toll), freies Parken können wir keine Business-Bewertung abgeben, sondern einen herrlichen, preisgünstigen Kurzaufenthalt. Alles war POSITIV zur Unterkunft, Shuttlebus, Frühstück, Wellness gesagt wurde können wir unterstreichen. Manchmal gab es an der Rezeption Diskussionen, weil unser TOLLES Angebot nicht 100% bekannt war. Es wurde immer geklärt und hinsichtlich der Freundlichkeit + Service eine 1. Beispiel: Einer der Herren hatte seine Aufladeschnur für das Handy im Hotelzimmer bei der Abreise vergessen, erst 3 Tage später bemerkt, Spezialkabel = teuer. E-Mail an das Hotel, Angebot alle Kosten zu erstatten, falls es gefunden wird, Antwort:

"We did found your charger and I just prepare the charged to be send to Germany.
The costs will not be charged to the credit card since the costs are only 2.70 euro.
Met vriendelijke groet".

Auch das war für uns eine tolle Erfahrung nach dem sehr schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, ADICOMII!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiphol.
citizenM Schiphol Airport
Sheraton Amsterdam Airport Hotel and Conference Center
Hotel Ibis Schiphol Amsterdam Airport
Van der Valk Hotel Schiphol
Hyatt Place Amsterdam Schiphol Airport

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel Amsterdam

Unternehmen: Steigenberger Airport Hotel Amsterdam
Anschrift: Stationplein ZW 951 | 1117 Schiphol-Oost, 1117 CE Schiphol, Niederlande (ehemals Dorint Hotel Amsterdam/Airport)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Schiphol
Nr. 2 der Romantikhotels in Schiphol
Nr. 3 der Businesshotels in Schiphol
Nr. 4 der Familienhotels in Schiphol
Nr. 4 der Öko-Hotels in Schiphol
Nr. 5 der Spa-Hotels in Schiphol
Nr. 6 der Luxushotels in Schiphol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel Amsterdam 4*
Viele Geschäftsreisende und Städtereisende sowie internationale Firmen, Verbände und Kongressplaner schätzen die zentrale Lage des Steigenberger Airport Hotels am Flughafen Amsterdam-Schiphol. Mit dem kostenfreien Bustransfer von Flughafen und Bahnhof sind Sie in wenigen Minuten im Hotel. Der Shuttleservice ist nur ein Baustein des Green-and-fair-Trade-Konzepts. Vom Hotel aus sind es nur wenige Minuten bis zum bekanntesten Park - dem Amsterdamse Bos mit seinen kilometerlangen Jogging- und Walkingstrecken. Genießen Sie nach einem ereignisreichen Tag das Wellnessangebot im hoteleigenen Spa mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Amsterdam Schiphol, Haarlemmermeer