Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mal was ganz anderes...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu citizenM Schiphol Airport

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
citizenM Schiphol Airport
Nr. 2 von 10 Hotels in Schiphol
Zertifikat für Exzellenz
Bei Ulm
Beitragender der Stufe 
98 Bewertungen
80 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mal was ganz anderes...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Zu Fuss vom Terminal aus in ca. 5 Minuten zu erreichen bietet das citizenM eine gute Übernachtungsmöglichkeit bei frühen Starts. Der Fussweg ist fast durchgängig überdacht, Taxi überflüssig. Die Empfangshalle überrascht das erste mal: Anstelle eines Check-Inn Counters findet man man Automaten - es ist jedoch auch ein freundliches "Helferlein" aus Fleich und Blut in der nähe, falls mal etwas nicht klappen sollte. Man kann am Automaten aus verschiedenen Zimmern wählen. Die nächste Überraschung folgt wenn die Tür des Liftes sich öffnet: Der Flur erinnert stark an ein Gefängnis - Tür an Tür. Die Zimmer sin dann auch sehr schmal, aber schlau eingerichtet. Die Toilette und die Dusche sind in Glassäulen integriert, welche an Star Treck erinnern. Das Bett ist super bequem, ca. 2,2 m x 2,2 m. Man sollte allerdings nicht zu viel Gepäck öffnen müssen, denn Ablagen und Schrank sin nicht existent. Alles in allem: Für eine Nacht ganz gut.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
Hilfreich?
Danke, haegsche!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.688 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.103
    1.203
    257
    78
    47
Bewertungen für
301
1.231
735
1.210
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Krems an der Donau, Österreich
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

ca. 200m überdachter Fußweg vom Ankunftsterminal Schipol Amsterdam. kompetente Rezeption. moderne Zimmer (Containerbauweise), High-Tech. jederzeit wieder. sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, plaido!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lugano
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Prinzip des CitizenM ist einfach erklärt: man halbiert die Zimmergröße (mehr Gewinn!) und spendiert dem Gast dafür ein paar Design-Schmankerln. Dieses Hotel ist optimal für Leute, die nicht viel Platz brauchen. Zur Illustration: das Zimmer ist genau so breit wie ein Doppelbett. Die Lage ist optimal, man erreicht die Abflughalle von Schiphol in 5 Minuten zu Fuß. Zahlreiche andere sogenannte Flughafenholtels sind oft zehn oder mehr Minuten mit dem Shuttlebus entfernt. Wir waren mit dem Hotel trotzdem sehr unzufrieden, weil die Zimmer unerträglich kalt waren (28. Dezember, Außentemperatur 5 Grad plus, Zimmertemperatur ca. 18 Grad) und die Ventilation sehr stark auf das Bett gezogen hat. Nach unserer Beschwerde wurde die Ventilation auf "halbe Stufe" gestellt, indem der Lüftungsschlitz zur Hälfte mit Klebeband verdeckt wurde. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst: da die Zimmer so klein sind, benötigt man eine starke Lüftung, und diese bläst direkt auf den Schlafenden. Immerhin war man so professionell, unser Zimmer kostenlos zu stornieren.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, petergrubercom!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ravensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Eigentlich ist das Hotel eine tolle Idee und liegt nur wenige Schritte vom Flughafen entfernt. Wir haben das Hotel gebucht, da unser Flug von AMSTERDAM sehr früh weg ging.
Das Einchecken ging einfach und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In einem kleinen Shop kann man sich etwas zu Essen kaufen oder auch eine Zahnbürste. MAC´s kann man kostenfrei benützen.
Das Zimmer ist zunächst etwas merkwürdig, da die Art des Zimmers für uns einfach neu war. Das WC sowie die Dusche sind direkt im Zimmer und befinden sich in Glasröhren. Insgesamt ist das schlauchförmige Zimmer etwa 20 qm gross. Blöd ist, dass man den anderen einfach auf dem WC hört, da das WC ja direkt im Zimmer ist ( geht also maximal für vertraute Paare oder Paare die auch voreinander Furzen ). Die Idee des Hotels ist toll, jedoch hat man zu viel Vertrauen in die Technik was sicherlich ein grosser Fehler ist. Alles im Zimmer ( Licht, Rolladen, TV, Lüftung ) wird über eine Fernbedienung geregelt ! Wenn da der Akku leer ist, kann es schon mal vorkommen, dass man bei laufendem TV und hellem Licht einschlafen muss :) Die Technik-Idee ist zeitgemäß und witzig, jedoch ist zuviel Vertrauen in die Technik auch wieder blöd ...

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, SirTravelalot29!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

So ein Hotel habe zumindest ich noch nie erlebt; hier ist fast alles außergewöhnlich. Es fängt beim Einchecken an: Statt einer Rezeption fällt man direkt hinter dem Eingang auf sechs Computermonitore, auf denen man seine Daten eingibt, mit Kreditkarte auch gleich bezahlt und sich seine Zimmerkarte selbst kodiert.

Das Zimmer ist dann die nächste Überraschung: Es ist wirklich nur EIN Zimmer, ca. 16m², Toilette und Dusche stehen mittendrin! Wenn man alleine ist, mag das noch angehen; aber selbst mit sehr engem/r Partner/in ist das sicherlich nicht jedermanns Sache.

Im Zimmer funktioniert alles elektronisch über eine Art Fernbedienung, mit der man nicht nur den Fernseher, sondern auch die Zimmerbeleuchtung, den Wecker, die Jalousien usw. steuert. Alles wirkt irgendwie futuristisch, funktioniert aber nicht störungsfrei und auch nicht wirklich intuitiv. Nervig ist vor allem, dass die Fernbedienung sich immer wieder schlafen legt und dann bis zu 60 Sekunden braucht, um wieder hochzufahren -- auch wenn man nur das Fernsehprogramm wechseln will.

Das Bett ist super, ebenso das kostenlose W-LAN, mit dem man sich einfach nur verbindet, ohne sich dann auch noch auf einer Internetseite anmelden zu müssen. Das ist wirklich klasse.

Der Rest und das Fazit: Na ja ... Schickes Design, wirklich außergewöhnlich, etwas eng, sehr unpersönlich, High-tech-Anspruch mit mangelhafter Umsetzung -- und vor allem: extrem teuer. Über 160 € für eine Nacht sind bei dieser (arbeitsplatzvernichtenden) Leistung eine Unverschämtheit. Jedes Ibis-Hotel ist besser und individueller -- und viel billiger.

Es ist nicht verkehrt, hier einmal gewesen zu sein und das erlebt zu haben -- aber ein zweites Mal wird es zumindest für mich nicht geben.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, tomtom_04!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Potsdam, Brandenburg, Germany
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Sehr interessantes Designhotel mit spannendem Lichtkonzept, du kannst deine Stimmung einfach durch das passende farbige Licht kreieren, super großes Bett und kostenlose Filme. Die Lobby war für mich wie ein großes Wohn- und Arbeitszimmer mit tollen Vitra Möbeln und das Personal ist super hilfsbereit. Die haben viele Insider Tipps und waren ein wenig wie gute Freunde

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Daniel E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberstdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Sogesehen nur ein 3 Sterne hotel, aber das Design ist echt sehr außergewöhnlich und es hat uns vor allem deshalb sehr gut dort gefallen und wir werden da sicherlich wieder übernachten. Interessantes Frühstücksangebot - auch zum mitnehmen, was wir gut fanden, wenn man es in der Früh eilig zum Flughafen hat! Personal war stets sehr nett und sprach hervorragend gut English und auch teilweise Deutsch!

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Sercan A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiphol.
0.2 km entfernt
Hilton Amsterdam Airport Schiphol
0.3 km entfernt
Sheraton Amsterdam Airport Hotel and Conference Center
3.1 km entfernt
Hotel Ibis Schiphol Amsterdam Airport
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.7 km entfernt
Steigenberger Airport Hotel Amsterdam
3.4 km entfernt
Radisson Blu Hotel Amsterdam Airport
3.1 km entfernt
Ibis Budget Amsterdam Airport
Ibis Budget Amsterdam Airport
Nr. 3 von 4 in Badhoevedorp
3.5 von 5 Sternen 1.770 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im citizenM Schiphol Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Schiphol Airport

Unternehmen: citizenM Schiphol Airport
Anschrift: Jan Plezierweg 2, 1118 BB Schiphol, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Schiphol
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Schiphol
Nr. 1 der Romantikhotels in Schiphol
Nr. 1 der Businesshotels in Schiphol
Nr. 2 der Luxushotels in Schiphol
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 189 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Schiphol Airport 4*
Anzahl der Zimmer: 355
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, citizenM Operations Holding BV, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, HRS, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Schiphol Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
CitizenM Schiphol Airport Haarlemmermeer
Citizenm Hotel Amsterdam Airport Hotel Schiphol-Rijk

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen