Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein Dreistern-Kühlschrank” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu citizenM Schiphol Airport

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
citizenM Schiphol Airport
Nr. 2 von 9 Hotels in Schiphol
Zertifikat für Exzellenz
Lugano
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Dreistern-Kühlschrank”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Prinzip des CitizenM ist einfach erklärt: man halbiert die Zimmergröße (mehr Gewinn!) und spendiert dem Gast dafür ein paar Design-Schmankerln. Dieses Hotel ist optimal für Leute, die nicht viel Platz brauchen. Zur Illustration: das Zimmer ist genau so breit wie ein Doppelbett. Die Lage ist optimal, man erreicht die Abflughalle von Schiphol in 5 Minuten zu Fuß. Zahlreiche andere sogenannte Flughafenholtels sind oft zehn oder mehr Minuten mit dem Shuttlebus entfernt. Wir waren mit dem Hotel trotzdem sehr unzufrieden, weil die Zimmer unerträglich kalt waren (28. Dezember, Außentemperatur 5 Grad plus, Zimmertemperatur ca. 18 Grad) und die Ventilation sehr stark auf das Bett gezogen hat. Nach unserer Beschwerde wurde die Ventilation auf "halbe Stufe" gestellt, indem der Lüftungsschlitz zur Hälfte mit Klebeband verdeckt wurde. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst: da die Zimmer so klein sind, benötigt man eine starke Lüftung, und diese bläst direkt auf den Schlafenden. Immerhin war man so professionell, unser Zimmer kostenlos zu stornieren.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, petergrubercom!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.605 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.058
    1.172
    252
    78
    45
Bewertungen für
295
1.194
721
1.191
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ravensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Eigentlich ist das Hotel eine tolle Idee und liegt nur wenige Schritte vom Flughafen entfernt. Wir haben das Hotel gebucht, da unser Flug von AMSTERDAM sehr früh weg ging.
Das Einchecken ging einfach und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In einem kleinen Shop kann man sich etwas zu Essen kaufen oder auch eine Zahnbürste. MAC´s kann man kostenfrei benützen.
Das Zimmer ist zunächst etwas merkwürdig, da die Art des Zimmers für uns einfach neu war. Das WC sowie die Dusche sind direkt im Zimmer und befinden sich in Glasröhren. Insgesamt ist das schlauchförmige Zimmer etwa 20 qm gross. Blöd ist, dass man den anderen einfach auf dem WC hört, da das WC ja direkt im Zimmer ist ( geht also maximal für vertraute Paare oder Paare die auch voreinander Furzen ). Die Idee des Hotels ist toll, jedoch hat man zu viel Vertrauen in die Technik was sicherlich ein grosser Fehler ist. Alles im Zimmer ( Licht, Rolladen, TV, Lüftung ) wird über eine Fernbedienung geregelt ! Wenn da der Akku leer ist, kann es schon mal vorkommen, dass man bei laufendem TV und hellem Licht einschlafen muss :) Die Technik-Idee ist zeitgemäß und witzig, jedoch ist zuviel Vertrauen in die Technik auch wieder blöd ...

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, SirTravelalot29!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

So ein Hotel habe zumindest ich noch nie erlebt; hier ist fast alles außergewöhnlich. Es fängt beim Einchecken an: Statt einer Rezeption fällt man direkt hinter dem Eingang auf sechs Computermonitore, auf denen man seine Daten eingibt, mit Kreditkarte auch gleich bezahlt und sich seine Zimmerkarte selbst kodiert.

Das Zimmer ist dann die nächste Überraschung: Es ist wirklich nur EIN Zimmer, ca. 16m², Toilette und Dusche stehen mittendrin! Wenn man alleine ist, mag das noch angehen; aber selbst mit sehr engem/r Partner/in ist das sicherlich nicht jedermanns Sache.

Im Zimmer funktioniert alles elektronisch über eine Art Fernbedienung, mit der man nicht nur den Fernseher, sondern auch die Zimmerbeleuchtung, den Wecker, die Jalousien usw. steuert. Alles wirkt irgendwie futuristisch, funktioniert aber nicht störungsfrei und auch nicht wirklich intuitiv. Nervig ist vor allem, dass die Fernbedienung sich immer wieder schlafen legt und dann bis zu 60 Sekunden braucht, um wieder hochzufahren -- auch wenn man nur das Fernsehprogramm wechseln will.

Das Bett ist super, ebenso das kostenlose W-LAN, mit dem man sich einfach nur verbindet, ohne sich dann auch noch auf einer Internetseite anmelden zu müssen. Das ist wirklich klasse.

Der Rest und das Fazit: Na ja ... Schickes Design, wirklich außergewöhnlich, etwas eng, sehr unpersönlich, High-tech-Anspruch mit mangelhafter Umsetzung -- und vor allem: extrem teuer. Über 160 € für eine Nacht sind bei dieser (arbeitsplatzvernichtenden) Leistung eine Unverschämtheit. Jedes Ibis-Hotel ist besser und individueller -- und viel billiger.

Es ist nicht verkehrt, hier einmal gewesen zu sein und das erlebt zu haben -- aber ein zweites Mal wird es zumindest für mich nicht geben.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, tomtom_04!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Potsdam, Brandenburg, Germany
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Sehr interessantes Designhotel mit spannendem Lichtkonzept, du kannst deine Stimmung einfach durch das passende farbige Licht kreieren, super großes Bett und kostenlose Filme. Die Lobby war für mich wie ein großes Wohn- und Arbeitszimmer mit tollen Vitra Möbeln und das Personal ist super hilfsbereit. Die haben viele Insider Tipps und waren ein wenig wie gute Freunde

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Daniel E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberstdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Sogesehen nur ein 3 Sterne hotel, aber das Design ist echt sehr außergewöhnlich und es hat uns vor allem deshalb sehr gut dort gefallen und wir werden da sicherlich wieder übernachten. Interessantes Frühstücksangebot - auch zum mitnehmen, was wir gut fanden, wenn man es in der Früh eilig zum Flughafen hat! Personal war stets sehr nett und sprach hervorragend gut English und auch teilweise Deutsch!

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Sercan A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Bein Rückflug hatten wir wieder eine Zwischenübernachtung in amsterdam und haben uns diesmal für dieses sehr moderne Hotel entschieden, da unsere Freunde schon zweimal dort waren und es uns empfohlen hatten. Es ist ein durchaus sehr interessantes Hotelkonzept, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig (Dusche mitten im Zimmer - war echt cool). Gutes und schön gestaltetes Snackkonzept - Frühstück auch gut. Sehr Nettes mitarbeiterteam.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ingrid V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das citizenM Hotel Amsterdam Airport ist besdonders für Flugzeug/Airport-Spotter geeignet, die auch vom Bett aus das Vorfeld und die Flugbewegungen beobachten wollen. Hierzu sollte man bei der Buchung bzw. vor dem Check-In unbedingt den Mitararbeiter darauf hinweisen, dass man ein Zimmer mit Blick auf das Vorfeld haben möchte. Der Check-In-Bereich ist sehr modern gestaltet: hier checkt man an einem Terminal ein und erstellt selbst den Zimmerschlüssel. In der Lobby gibt es die Möglichkeit sich 24 Stunden an einer Kühltheke mit verschiedenen Lebensmittel und Getränken zu bedienen, darüberhinaus gibt es hier auch eine Mikrowelle, eine kleine Bar, eine Sitzecke und ein PC/Internet-Terminal mit 4 Apple-iMacs. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Wünsche korrekt. Leider verfügt das Hotel über kein eigenes Parkhaus. Es befinden sich vor dem Hotel 4 Stellplätze, die aber nur im Notfall (Anreise in der Nacht etc.) vergeben werden. Ansonsten muss man in einem der öffentlichen Parkhäuser in unmittelbarer Nähe kostenpflichtig parken. Die Zimmer sind sehr futuristisch und modern gestaltet. Das Bett befindet sich direkt am Fenster, in der Zimmermitte befindet sich eine runde, freistehende Glas-Dusche und ebenfalls eine runde Glas-Toilette. Alle Funktionen (Licht, Klima, TV, Rollos etc.) können mit einer speziellen Fernbedienung gesteuert werden. Besonders ist die Dusche hervorzuheben: hier kann man die Farbe der Beleuchtung selbst einstellen. Das Wasser wird erst zugeschaltet, sobald die runde Glas-Kabine vollständig geschlossen ist. Für die richtige "Lichtstimmung" gibt es verschiedene vordifinierte "Lichtprogramme" oder man stellt die Farbe manuell ein. Es gibt keine festgelegten Frühstückszeiten, da man sich das Frühstück an der Kühltheke selbst zusammenstellt. Leider sind hier die Preise etwas hoch und man zahlt schon mal 30 Euro für 2 Personen. Alle Räumlichkeiten des Hotels sind sehr sauber und dank des Alters wirken diese relativ neu. Eine Anmerkung für Planespotter: Auf Grund der im Fenster verbauten Jalousie ist es leider nur schlecht mögilch die Flugzeuge zu fotografieren. Diese lässt sich zwar verstellen, aber nicht ganz hochfahren. Fazit: wer ein günstiges und ultra-modernes Hotel in unmittelbarer Flughafennähe sucht ist hier richtig aufgehoben!

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, maxtrier!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiphol.
0.2 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
0.3 km entfernt
Sheraton Amsterdam Airport Hotel and Conference Center
3.7 km entfernt
Steigenberger Airport Hotel Amsterdam
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.1 km entfernt
Hotel ibis Amsterdam Airport
Hotel ibis Amsterdam Airport
Nr. 2 von 4 in Badhoevedorp
3.5 von 5 Sternen 2.738 Bewertungen
3.1 km entfernt
Ibis Budget Amsterdam Airport
Ibis Budget Amsterdam Airport
Nr. 3 von 4 in Badhoevedorp
3.5 von 5 Sternen 1.733 Bewertungen
3.4 km entfernt
Radisson Blu Hotel Amsterdam Airport
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im citizenM Schiphol Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Schiphol Airport

Unternehmen: citizenM Schiphol Airport
Anschrift: Jan Plezierweg 2, 1118 BB Schiphol, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Schiphol
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Schiphol
Nr. 1 der Familienhotels in Schiphol
Nr. 1 der Businesshotels in Schiphol
Nr. 2 der Luxushotels in Schiphol
Preisspanne pro Nacht: 96 € - 151 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Schiphol Airport 4*
Anzahl der Zimmer: 355
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, citizenM Operations Holding BV, Expedia, Agoda, Odigeo, HRS, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Schiphol Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
CitizenM Schiphol Airport Haarlemmermeer
Citizenm Hotel Amsterdam Airport Hotel Schiphol-Rijk

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen