“Kleinod zum Wohlfühlen”

Parkside Inn
Frankfurt/Main
“Kleinod zum Wohlfühlen”
Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel besteht aus einem Haus mit dem Büro und fünf Zimmern. Es ist noch recht neu, sehr gepflegt. Frühstück ist inklusive, dazu später mehr. WiFi kostet 5,00 CAD am Tag. Vicky, unsere Gastgeberin, hat uns sehr herzlich empfangen und uns später ihre Hündin Jo zum Spazierengehen "geborgt".

Das Hotel liegt direkt am Highway im kleinen, sehr übersichtlichen Ort Haines Junction, sehr ruhig mit Blick auf die Berge. Shopping ist nicht, auch Lebensmittel nicht, da der General Store gegenüber geschlossen hat. Ein paar Restaurants gibt es. Aber wir hatten keine Erwartungen an diesen kleinen Ort und waren daher auch nicht enttäuscht. Tankstellen gibt es sowie eine Bakery im Ort, die Backwaren und ein paar andere Lebensmittel sowie Getränke (auch Alkohol) verkauft.

Die Gastronomie in diesem Kleinod besteht aus Frühstück, das es bereits im Zimmer gibt, da dieses über eine voll ausgestattete Küche verfügt. Es gab frische Eier, Butter, English Muffins, Milch, Apfel- und Orangensaft, Obst, Marmelade, Honig, Cerealien. Ebenso stand eine Kaffee/Tee-Padmaschine bereit mit Pads. Einfach super! Sogar Salz/Pfeffer fürs Rührei waren da.

Wunderschönes Zimmer mit riesigem, unheimlich bequemem Bett, Tisch mit zwei Stühlen, zusätzlicher Schlafcouch, Flat-TV an der Wand hängend zum Drehen, Holzfussboden und voll ausgestattete Holzküche mit tollem, vollständigem Geschirr. Toaster, Elektropfanne, Mikrowelle, Spülmittel, diverse Kochtöpfe und Pfannen sowie zwei Kochplatten. Sogar einen Messerblock gab es. Da fehlt es an nichts. Schönes grosses Bad mit farbigen Handtüchern, die liebevoll drapiert waren. Vor dem Zimmer Blumen und eine Bank mit schönem Blick auf die Berge. Was uns besonders gefallen hat, dass hier jemand nicht mal eben biillig was eingerichtet hat, sondern richtig gute und unserer Ansicht nach teure Ausstattung gewählt hat. Wir haben uns unglaublich wohlgefühlt.

Wir haben eine Rundflug über den Kluane Nationalpark gemacht mit Kluane Glacier Air Tours, die direkt am Airport Haines Junction ansässig sind (Ortsausgang Richtung Whitehorse auf der linken Seite). Wir hatten sogar einen deutschsprachigen Piloten. Ansonsten kann man nicht viel machen ausser wandern und die Ruhe geniessen. Schräg gegenüber ist das Northern Lights Restaurant, Essen und Location sowie Bedienung sehr gut. Ausserdem waren wir noch im Wongs Restaurant, von asiatisch bis Burger alles auf der Karte. Lokal naja, aber Essen sehr gut. Riesiges Visitor Center ist auch vorhanden, wo man alles bei den freundlichen Mitarbeitern erfährt, was man wissen muss.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Bazinga49!

Dettelbach
Bewertet am 14. August 2013

Neues luxuröses Kleines ( 5 Zimmer ) Hotel .Die Zimmer lassen keine Wünsche offen.
In den Monaten Juni Juli sollte man reservieren ,da nur 5 Zimmer vorhanden sind.
Kleine moderne Küche mit Kaffeautomat Kühlschrank Mikrowelle .Geräumiges und bequwemes Bett .An der Wand mit drehbaren Schwenkarm und Flachbildschirm.Ledersofa ,kleiner Tisch mit zwei Stühle.Frühstück für zwei Personen (Kaffe O.Saft Milch usw. im Kühlschrak deponiert.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dalton Trail Lodge
Dalton Trail Lodge
Nr. 3 von 8 in Haines Junction
Wanderer's Inn Backpackers Hostel
Wanderer's Inn Backpackers Hoste ...
Nr. 1 von 8 in Haines Junction
Mount Logan Lodge
Mount Logan Lodge
Nr. 2 von 8 in Haines Junction

Sie waren bereits im Parkside Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkside Inn

Unternehmen: Parkside Inn
Anschrift: 137 Haines Road | PO Box 5517, Haines Junction, Yukon Y0B 1L0, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Haines Junction
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Haines Junction
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Parkside Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkside Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkside Inn Haines Junction, Yukon